antoniaemma

Lesejury-Mitglied

antoniaemma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antoniaemma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Zeitgemässer, spannender Krimi

Der Selfie-Killer

Worum geht es

Worum geht es
Ein neuer Fall für die Kommissare Michelsen und Stanojevic. Der Selfiekiller hält die Stadt mit mehreren Morden in Atem. Er verhöhnt seine bekannten Opfer aus dem Social Media mit einem Selfie auf deren Profil. Sein Gesicht verbirgt er hinter einem lachenden Smily während er seinem Opfer brutal die Kehle aufschlitzt. Werden die Ermittler rechtzeitig seine Herangehensweise herausfinden um weitere Morde zu verhindern? Auch Lisa, aus dem vergangenen Roman, kommt in diesem Buch nicht zu kurz. In der Zeit eines freilaufenden Mörders, zieht sie in eine WG und beginnt ihr Praktikum bei der Polizei. Wie wird das Zusammentreffen auf die beiden Kommissare verlaufen und welche Rolle spielen ihre Mitbewohner in dem Thriller?

Ein ausgezeichneter Krimi der sich lohnt zu Lesen. Die Thematik Social Media wird aus einem anderen Winkel beleuchtet. Welche Auswirkungen kann das freigeben vieler privater Details auf das Privatleben haben. Im übertriebenen Fall Mord. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und realistisch.

Mein Fazit
Ein Krimi der sich vor dem Schlafen gehen lesen lässt, ohne Albträume zu bekommen. Die einzelnen Fälle sind abgeschlossen und somit auch für Leser die etwas länger an einem Buch lesen geignet. Sein Roman „Der Künstler“ steht schon lange auf meiner Wishlist und ich bin mir sicher, dass dieses Buch auch wieder Lesespaß bringt. Der ein oder andere Leser wird nach dem Lesen des Buches sein eignes Handeln in den sozialen Netzwerken überdenken.

• Spannung