bianca2505

Lesejury-Mitglied

bianca2505 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bianca2505 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schönes Buch für zwischendurch

Call on You – Katie & Leon

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Gestört hat mich ein bisschen die Schreibweise. Die erste Hälfte des Buches, das Kennenlernen, wurde meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir da etwas längere Passagen gewünscht.

Der Grund, warum Leon diesen Job macht, ist verständlich. Allerdings fand ich die anfänglichen Gespräche mit seinem besten Freund, dem Inhaber der Callboyzentrale, etwas seltsam. Auch das er Videos anschauen musste, wie er den Job zu machen hat. Und dann vorher mit einer Kollegin zu "üben" und sich benoten zu lassen... war eigentlich irgendwie verständlich, ist ja nur ein Job. Aber doch, das so zu lesen, war komisch.

Mir haben die Gespräche mit Katie und ihren Freunden und Freundinnen Spaß gemacht. Die waren schön locker und offen geschrieben, solche Freunde zu haben ist super.

Ich hätte mir für das Ende gewünscht, das man mehr über den Zustand von Lily erfährt, aber vielleicht wird das ja in den nachfolgenden Büchern der Reihe weitergeführt...

Alles in allem fand ich das Buch gut zu lesen, allerdings waren manche Passagen etwas abgehackt geschrieben. Für mich zu schnell. Vieles hätte die Autorin ausführlicher schreiben können.

Aber für ein entspanntes Wochenende oder einen entspannten Abend ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 04.09.2021

kurzweiliger College Roman über Freundschaft und Liebe

Boston College - Nothing but You

In der Geschichte geht es um Lyla und Beck. Die zwei sind auf dem College Freunde geworden, obwohl sie doch so unterschiedlich sind.
Sie lebt mit ihrem Kater Einstein zusammen. Ist ziemlich nerdig, trägt ...

Sie lebt mit ihrem Kater Einstein zusammen. Ist ziemlich nerdig, trägt gerne lange Röcke und Schals.
Das kommt bei Jungs nicht so gut an. Das merkt sie bei einem Date, als sie das Gespräch der Jungs mit anhört. Traurig und enttäuscht geht sie zu Beck, der für sie sogar sein Date vorzeitig beendet.

Da sie gerne Listen schreibt, erstellt sie eine für sich, wie sie lockerer werden kann unter anderem will sie sich umstylen. Dabei soll ihr kein geringerer als Beck helfen, der davon alles andere als begeistert ist.

Aber natürlich tut er alles was er kann um ihr zu helfen, geht auch mit ihr shoppen, was ich ganz süß fand.

Beck finde ich sehr sympathisch, da er ganz auf Lyla eingeht und voll hinter ihr steht. Er selbst ist immer gut gelaunt, hat aber auch familiäre Probleme, über die er mit niemandem redet. Nach und nach erfährt man aber mehr über ihn, was ich gut erzählt fand.

Lylas Veränderung im klamotten-technischen Sinne fand ich ein bisschen zu extrem. Und die Unfähigkeit ein Gespräch mit einem Mann in Gang zu bringen.
Ich hätte mir gerne noch ein bisschen mehr "werben um Lyla" von Becks Seite gewünscht.

Das Cover finde ich zwar an sich schön, aber es spiegelt nicht die Protagonisten wieder. Das finde ich schade.

Den Schreibstil fand ich recht flüssig. Gefallen hat mir , das die Gedanken der Protagonisten öfter als Sätze hinter dem laut Gesagten in kursiver Schrift geschrieben wurden.

Alles in allem ein schöner kurzweiliger College Roman.