Profilbild von bibliotheka_yva

bibliotheka_yva

Lesejury-Mitglied

bibliotheka_yva ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibliotheka_yva über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Die dunklen Gassen des Himmels-Rezension

Die dunklen Gassen des Himmels

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Bobby Dollar seines Zeichens Engel und Anwalt der Verstorbenen nimmt es mit den Regeln oft nicht so genau, denn auch im Himmel ist nicht alles Gold was glänzt. Oft wird mit der Gegenseite hart um die Seelen der Toten verhandelt. Tagesgeschäft, bis plötzlich Seelen der eben verstorbenen Menschen spurlos verschwinden… Himmel und Hölle behaupten nichts mit den abgängigen Seelen zu tun zu haben. Wem kann man im großen Spiel um Gut und Böse trauen? Wer macht Jagt auf Bobby? Hat seine dramatische Vergangenheit damit zu tun? Und wie ist die dämonische Gräfin von Coldhands in die Sache verstrickt?

Der Schreibstil:

Tad Williams Schreibstil ist erfrischend anders! Er schreibt mit viel Witz was der Spannung und dem Tempo in keinster Weise entgegen steht. Die Szenen sind plastisch beschrieben wodurch beim Leser ein flüssiger „Film“ entstehen kann. Seitenweise in die Länge gezogene Passagen und Langeweile sucht man hier vergebens.

Die Idee hinter dem Buch:

Der Einfall hinter der Geschichte ist fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes! Die Hintergründe und Zusammenhänge sind logisch schlüssig erklärt, sodass dem Leser die Strukturen und Zusammenhänge eingängig erscheinen. Man wird in eine Welt entführt, die ihre eigenen Strukturen hat.

Ein spannendes, rasantes Buch, das alles bietet, was der Leser erwartet. Soziale Verstrickungen, Freundschaften und Erotik. Was für mich auch sehr ansprechend erschien, war die Darstellung, dass Gut und Böse nicht immer schwarz und weiß gesehen werden konnte. Des Weiteren ist die Story sowohl für Männer als auch für Frauen bestens geeignet .

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eden Academy - Rezension

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Die Story:

Die Story:

Die Geschichte handelt von der jungen Aurora, die auf der Eliteschule „Eden Academy“ angenommen wird, womit ein großer Wunsch in Erfüllung geht… Doch das vermeintliche Glück hält nicht lange an. Tor fühlt sich beobachtet. Es gehen Gerüchte um über einen Geheimbund an der Schule, welche die Führungselite des Landes hervorbringt.Aurora verliert sich immer tiefer in Geheimnissen, deren Fäden auf eigenartige Weise alle in Eden zusammenlaufen zu scheinen. Was weiß der rebellisch anmutende Noth? Verbirgt er etwas von Aurora? Wie steht es um ihre geistige Gesundheit? Muss Rory befürchten den Versand zu verlieren? Und dann ist da noch diese App die scheinbar jeder nutzt… Die Geheimnisse der Gegenwart reichen zurück in Ihre eigene Vergangenheit. Kann Aurora herausfinden wie weit sich das Netz der Intrigen fortspinnt und was hinter der Institution ihrer Schule verborgen liegt??!

Der Scheibstil:

Laurent Millers Schreibstil ist rasant und kurzweilig, weshalb ich schnell im Buch voran gekommen bin. Die Spannung bleibt erhalten, während die Geschichte immer neue Wendungen nimmt und unvorhersehbare Zusammenhänge zu Tage bringt. Der Text ist logisch aufgebaut, sehr gut durchdacht während die Idee der Geschichte fantastisch umgesetzt wurde. Ein besonderes Highlight bei diesem Buch ist der fortwährende Bezug zu einem meiner liebsten Werke, welches vor sehr langer Zeit verfasst wurde. Dieses literarische Meisterwerk verwendete die Autorin als Stütze für ihren Roman, was ihr wahnsinnig gut geglückt ist. (Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr darüber verraten, da ich dem Leser nichts vorwegnehmen möchte.)

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte die Geschichte so schnell gelesen. Richtiggehend ein Pageturner und ein Lesehighlight! Der Bezug zur Literatur, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und wunderschöne Zitate heben das Buch von der Masse ab. Ein besonderes Lob gilt auch den toll ausgearbeiteten Charakteren.