blossombooks

Lesejury-Mitglied

blossombooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blossombooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Bridgerton vibes

Lyla Payne‘s Roman begleitet die Schwestern April, May, June und July, die nach der Reihenfolge ihrer Geburt benannt wurden und auch in dieser Reihenfolge heiraten müssen, um die Chance auf ihre Mitgift zu haben.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von April und May, sowie zwei weiterer Charaktere erzählt. Wir begleiten die beiden während der Londoner Ballsaison. Aufgrund des Regency Settings wird man sehr an Jane Austen Romane oder auch an Bridgerton erinnert, was ich sehr geliebt habe.

April ist eher ruhig, liebt Botanik und trägt die Bürde, als erstes heiraten zu müssen. In der letzten Saison war sie in einen Skandal verwickelt. Am Anfang weiß man als Leser nicht, was in der vergangenen Saison vorgefallen ist. Daher ist es spannend, nach und nach durch Rückblenden und Gespräche die ganze Geschichte zu erfahren.
Ansonsten bin ich mit April leider nicht warm geworden.

May hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Auch sie weiß nicht, was mit April geschehen ist. Es hat mir große Freude bereitet, ihre Liebesgeschichte mitzuverfolgen.

Insgesamt hat das Buch einen angenehmen Schreibstil und lädt ein auf eine Reise in die Regency-Zeit. Dabei scheut Lyla Payne sucht nicht davor, Gesellschaftskritik an der damaligen Zeit zu üben. Ich freue mich auf Band 2 und die Geschichten der Zwillinge June und July.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Mitreißende Liebesgeschichte

Not Worth Saving

"Not Worth Saving" von Marie Niebler ein fesselnder New Adult Roman, der Leser mit seiner packenden Handlung und tiefgründigen Charakteren begeistert.
Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten ...

Ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Geschichte folgt Brooke und Noah auf einer intensiven Reise der Selbstfindung, die mit emotionalen Höhen und Tiefen gespickt ist. Nieblers Schreibstil ist mitreißend und einfühlsam, und sie schafft es, die Gefühle der beiden so lebendig darzustellen, dass man mit ihnen mitfiebert.
Die Charakterentwicklung ist ein Highlight dieses Romans. Die Hauptfiguren sind authentisch und greifbar, und es ist faszinierend zu beobachten, wie die Beziehung der beiden im Laufe der Geschichte wächst und sich verändert. Niebler scheut sich nicht davor, auch die dunkleren Seiten des Lebens anzusprechen, und das verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe.
Spannend waren auch die Rückblenden aus Brooke’s Vergangenheit, die mich zum ständigen weiterlesen bewegt haben, weshalb ich das Buch bereits nach zwei Tagen beendet habe.
Obwohl es einige kleinere Schwächen gibt, wie zum Beispiel manchmal etwas langatmige Handlungsstränge und Konflikte, die sich im Kreis drehen, überwiegen die positiven Aspekte. "Not Worth Saving" ist ein beeindruckender Reihenauftakt von Marie Niebler, den ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer mitreißenden Liebesgeschichte mit viel emotionalem Tiefgang ist. Ich kann Band 2 aufgrund des Cliffhangers am Ende kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Achtung: Suchfaktor!

Die Geschichte um Harlow und Zack ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Harlow ist eine starke Protagonistin, die aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit und ihrer Lernprobleme keineswegs perfekt ist. Gerade das macht sie so sympathisch und nahbar. Als Leser schließt man sie sofort ins Herz. Noch cooler: Sie studiert Computerwissenschaften und Mathematik, also Fächer, die auch heute noch eher männlich geprägt sind. Das mit Harlow eine weibliche Protagonistin MINT-Fächer studiert, ist mir gleich positiv aufgefallen - go girl.

Auch Zack ist einem auf den ersten Seiten sofort sympathisch. Er ist Literatur-und Jurastudent und liebt alles, was mit Sprache zutun hat. Außerdem kann er aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen und hat eine eher traumatische Vergangenheit. Er hat mit Panikattacken zu kämpfen, will für seine Freunde und seine Grams immer nur das beste und ist insgesamt eine wandelnde green-flag.

Beide Protagonisten habe ich unabhängig voneinander geliebt. Noch mehr hat mir die Beziehung der beiden gefallen, die sich ganz natürlich und authentisch entwickelt hat.
Gerade im letzten Drittel nimmt die Handlung so richtig an Fahrt auf und man fiebert mit. Dabei wirkt die Handlung allerdings keineswegs überzogen und man kann auch IT-Erklärungen als Laie verstehen und verfolgen.

Auch die Freunde und die Familie von Harlow und Zack sind lieb gewonnene Charaktere, von denen man gerne mehr lesen würde.

Insgesamt schafft es Alexandra Flint mit ihrem flüssigen, leichtgängigen Schreibstil den Leser komplett in die Welt des Lakestone Campus eintauchen zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolute Empfehlung für jeden, der Romance, college-setting und vielschichtige Charaktere liebt!