Profilbild von blueCleo

blueCleo

Lesejury-Mitglied
offline

blueCleo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blueCleo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Anziehend und eindrucksvoll

So blutig die Nacht
0

Dieses Buch hat mich durch seinen Titel angezogen, einfach und eindrucksvoll. Als Liebhaber von Krimis konnte das nicht unbemerkt bleiben. Vom ersten Kapitel an ist der Rhythmus eng und es gibt viel Spannung.
Die ...

Dieses Buch hat mich durch seinen Titel angezogen, einfach und eindrucksvoll. Als Liebhaber von Krimis konnte das nicht unbemerkt bleiben. Vom ersten Kapitel an ist der Rhythmus eng und es gibt viel Spannung.
Die Figuren sind gut beschrieben und sehr realistisch. Die Hauptfigur gefiel mir von Anfang an: Sie ist eine sehr kluge Frau, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat, was sie sehr menschlich macht.
Die Handlung ist gut aufgebaut, und die Neugier erlaubte es mir nicht, mit dem Lesen aufzuhören, bis ich das Ende erreicht hatte. Die Spannung ist definitiv gut aufgebaut, wobei sich Seiten der Untersuchung des Falls mit Seiten, auf denen der Leser Kates Leben betrachtet, abwechseln.
Ich hätte eine psychologische Untersuchung auch anderer Charaktere und ein paar weniger Details in den gröberen Szenen vorgezogen.
Insgesamt ist es ein gutes Buch, gut geschrieben, und ich fand, dass es sich reibungslos und angenehm liest. Ich denke, dies ist nur das erste Kapitel einer Serie mit dieser Protagonistin, die ich definitiv auf die Liste der Bücher setzen werde, die ich in Zukunft lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere