Profilbild von bookish_moonchild

bookish_moonchild

Lesejury-Mitglied

bookish_moonchild ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_moonchild über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Toller Weltenaufbau!

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Ich mag die Bücher des Autorinnenduos sehr. Ich habe sowohl die „These Broken Stars“ Trilogie als auch die Undying Dilogie von den beiden Autorinnen gelesen. Ich war daher sehr gespannt auf ihr neuestes Werk auf dem deutschen Buchmarkt. Tatsächlich waren die Werke der Autorinnen die ersten Bücher im Sci-Fi Bereich für mich. Trotz der Sci-Fi und auch technischen Elementen kann ich die Geschichte und das Geschehen gut verfolgen, sodass sich die Bücher auf jeden Fall auch Einsteigern und Einsteigerinnen des Genres empfehlen würde.

Die beiden unterschiedlichen Welten der Hauptfiguren werden interessant und bildlich dargestellt und gerade zu beginn habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich die beiden Figuren aus so unfassbar unterschiedlichen Welten bloß treffen werden. Nimhs Welt ist vor allem vom Glauben, Magie und einem recht altertümliches Leben geprägt,. Das Leben von North ist dagegen ganz anders. Seine Welt ist durch technische Errungenschaften sowie Wissen und Fakten geprägt. Dem Autorenduo ist zudem ein super Spannungsbogen gelungen und das ein oder andere mal wurde ich an der Nase herumgeführt. Ferner hat mich der Aufprall der beiden Welten zum Überlegen gebracht. Wann ist etwas Magie und wann ist es Wissenschaft?

Das Cover ist mir durch die schlichten Farben sofort aufgefallen, das diese nicht so überladen auf mich wirkt, nachdem man den Schutzumschlag vom Buch entfernt entdeckt mein ein wunderschön gestaltetes Buch. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!