bookloveralina

Lesejury-Mitglied

bookloveralina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookloveralina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein super spannender Jugenthriller

Good Girl, Bad Blood

Die Fortsetzung von A Good Gilrl`s Guide to Murder wird wie der erste Band ebenfalls im Multi Media Format benutzt (Interviewprotokollen, Fallnotizen und Sofortnachrichten).

INHALT

Es gab so viele verschiedene ...

INHALT

Es gab so viele verschiedene Theorien, die man aufstellen konnte, die Geschichte ändert mit jedem Kapitel ihre Richtung und am Ende kam kommt doch alles ganz anders als man denkt. Die Spannung nimmt kontinuierlich zu und gerade im letzten Teil gab es so viele überraschende Wendungen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es gab einige Gänsehautmomente, an manchen Stellen war ich regelrecht geschockt und teilweise wurde es auch etwas düsterer.
Was auch sehr positiv auffällt wie modern Pippa im zweiten Band wird mit ihrem Podcast. Richtig professionell bereitet sie ihre Interviews vor und lässt dadurch die Geschichte auch sehr real wirken. Podcasts gehören mittlerweile zu unserem Alltag dazu und sowas auch in einem Buch aufzugreifen, gefällt mir besonders. Das macht es für Jugendliche in der heutigen Zeit auch viel interessanter.

CHARAKTERE

Abgesehen von Pippa sehen wir in diesem Buch viele bekannte Gesichter wie Ravi, Cara, Connor, Naomi, Nat und Daniel da Silva und natürlich Pips Familie. Obwohl ich ein bisschen traurig war, dass wir keine Szenen mit Pips toller Familie (besonders ihrem Vater!) spielen Ravi, Connor und Cara weiterhin großartige Nebenrollen.

FAZIT

Ein Jugendthriller, der mich in allen Punkten überzeugt hat und ich bin schon auf den finalen dritten Band gespannt!

• Spannung