Profilbild von brinalovesbooks

brinalovesbooks

Lesejury-Mitglied
offline

brinalovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brinalovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Fesselnde Geschichte im Jahr 2520

Mirrors
0

Nachdem mich das Buch Darkin der Autorin LA DELIC schon umgehauen hat, musste ich natürlich auch Mirrors lesen und wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war wieder super locker und flüssig, dadurch habe ...

Nachdem mich das Buch Darkin der Autorin LA DELIC schon umgehauen hat, musste ich natürlich auch Mirrors lesen und wurde nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war wieder super locker und flüssig, dadurch habe ich das Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen. Der Aufbau der Geschichte ist sehr gelungen, die Spannung konnte durchgehend gehalten werden und mir hat es richtig Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen. Ich konnte tatsächlich einige Parallelen zu der heutigen Gesellschaft entdeckt, gerade wenn es um das Thema Oberflächlichkeit geht. In Latantys werden alle Kinder bewertet nach einem Ranking von 1-10 genannt Mirror-Scale. Das war super interessant aber auch sehr erschreckend, wie Personen nach ihrem Aussehen bewertet werden. Die Charaktere denen wir im Laufe der Geschichte begegnen, sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet, gerade Lilian hat mich sehr beeindruckt, sie hat eine ganz tolle Entwicklung hingelegt. Der Cliffhanger ist gemein, aber macht auch Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Große Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere