Platzhalter für Profilbild

buchleserin

Lesejury Star
offline

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2021

Liebevolle Geschichten aus dem Alltag der Kleinsten

Meine liebsten Vorlesegeschichten
0

Was für ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren. Ein sehr stabiles und handliches Papp-Bilderbuch mit elf liebevollen Geschichten aus dem Alltag der Kleinsten. Es sind kurze Texte, die sehr leicht ...

Was für ein schönes Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren. Ein sehr stabiles und handliches Papp-Bilderbuch mit elf liebevollen Geschichten aus dem Alltag der Kleinsten. Es sind kurze Texte, die sehr leicht verständlich sind und für die Kinder gut nachvollziehbar. Es sind vertraute Geschichten aus dem eigenen Alltag, Kinderkarten, Geschwister, spielen, schwimmen, die Familie. Diese Texte dazu können die Kinder gut nachvollziehen. Die Geschichten regen die Vorstellungskraft an. Die Kinder können mitfühlen und ihre Konzentrationsfähigkeit wird gefördert. Und zu jeder Geschichte gibt es ganz wunderbare und detailreiche Illustrationen, die sehr ansprechend für die Kinder sind. Mir gefallen sie auch richtig gut. Text und Bild passen zueinander, so können die Kinder der Geschichte besser folgen.
Ein sehr schönes Vorlesebuch mit elf Geschichten für Kinder ab 2 Jahren.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Hatte mehr erwartet

Hazel Wood
0

Das mysteriöse Hazel Wood und eine ebenso mysteriöse Großmutter, deren Tochter und Enkelkind in New York vom Unglück verfolgt werden. Alice, die mit sechs von einem Mann entführt wurde, sie wünschte sich ...

Das mysteriöse Hazel Wood und eine ebenso mysteriöse Großmutter, deren Tochter und Enkelkind in New York vom Unglück verfolgt werden. Alice, die mit sechs von einem Mann entführt wurde, sie wünschte sich er wäre ihr Vater. Und nun haben Mutter und Tochter Hazel Wood geerbt und ihre Mutter behauptet die beiden sind jetzt endlich frei. Alice versteht es nicht und als Leser ist man natürlich auch neugierig auf den weiteren Verlauf dieser mysteriösen Geschichte, die einen sofort in ihren Bann zieht. Die Autorin Melissa Albert versteht es, den Leser schon zu Beginn von dieser magischen Geschichte zu fesseln. Zum Ende hin hat meine Begeisterung aber schließlich doch nachgelassen und die Story konnte mich leider nicht mehr so ganz überzeugen. Einige Kapitel fand ich etwas zäh und langatmig und insgesamt fand ich diese Geschichte doch nicht so spannend wie anfangs erwartet.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Hilfreicher Ernährungsratgeber

Essen gut, alles gut
0

In diesem Buch erhält man jede Menge Infos über die gesunde Ernährung. Satt wird man nicht durch Kalorien, verschiedene Energiequellen, was wir essen, die verschiedenen Nährstoffe, der Stoffwechsel und ...

In diesem Buch erhält man jede Menge Infos über die gesunde Ernährung. Satt wird man nicht durch Kalorien, verschiedene Energiequellen, was wir essen, die verschiedenen Nährstoffe, der Stoffwechsel und vieles mehr. Ein Snack für zwischendurch? Auf alles verzichten soll man auch nicht, denn mit Verboten kommt man nicht weit. Manchmal sind es nur kleine Änderungen, die schon etwas bewirken können. Und immer nur Kalorien zählen mag man auch nicht. Wer nach dem Essen schon wieder Hunger oder Lust auf Süßigkeiten hat, sollte mehr Gemüse und Eiweiß essen. Heißhungerattacken kann man vermeiden. Low Carb ist auch ein Thema, weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen. Intervallfasten wird in diesem Buch auch erwähnt. Während der Essenspausen startet der Körper einen Entrümpelungsprozess. Der Leser bekommt hier ganz viele hilfreiche Informationen und Tipps über die gesunde Ernährung. Ein paar Rezepte sind auch vorhanden, leider ohne Fotos.
Das Buch ist ein sehr interessanter und hilfreicher Ernährungsratgeber.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Moderne Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtsversprechen
0

Was für ein niedliches Cover, das kleine eingewickelte Jesus-Baby in Vordergrund und auch farblich ist das Cover sehr gut abgestimmt. Dieses schöne Bilderbuch spricht die Kinder sofort an und auch mich ...

Was für ein niedliches Cover, das kleine eingewickelte Jesus-Baby in Vordergrund und auch farblich ist das Cover sehr gut abgestimmt. Dieses schöne Bilderbuch spricht die Kinder sofort an und auch mich als vorlesende Mutter. Ein Blick in das Buch zeigt witzige Illustrationen und kurze Texte, die sprachlich gut zu verstehen sind für Kinder ab 3 Jahren. Ein tolles Buch mit einer witzigen modernen Weihnachtsgeschichte, die Geburt von Jesus, coole Engel und eine wilde Geburtstagsparty. Dieses Bilderbuch mit dieser Weihnachtsgeschichte ist genau das Richtige für die kommende Adventszeit und die Weihnachtstage und natürlich auch für andere Vorlesetage. Lesen und eintauchen in diese wunderbare Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Informativer Ratgeber

Die neue Nebenbei-Diät
0

In diesem Sachbuch geht es um das Intervallfasten ohne lästiges Kalorienzählen. Das ist keine Turbo-Diät, sondern man hat ein langfristiges Ziel vor Auge. Es gibt vier verschiedene Fastenpläne, wobei mir ...

In diesem Sachbuch geht es um das Intervallfasten ohne lästiges Kalorienzählen. Das ist keine Turbo-Diät, sondern man hat ein langfristiges Ziel vor Auge. Es gibt vier verschiedene Fastenpläne, wobei mir der 16 zu 8 am besten gefällt. Der Körper greift dann auf Fettreserven zurück. Mir hat diese Methode geholfen etwas abzunehmen. Das Intervallfasten wirkt sich bei mir auch positiv auf den Blutzucker aus und ich verspüre nicht mehr diese Heißhungerattacken. Der Körper muss nicht ständig Nahrung bekommen. Man sollte jedoch mindestens eine Essenspause von 12 Stunden über Nacht einhalten, wobei ich da bei mir keinen Erfolg sehe. Auf die Ernährung sollte man dennoch achten, sonst wird man auch bei dieser Diät enttäuscht. In diesem Buch gibt es jede Menge Infos, auch über wertvolle Lebensmittel und welche man besser meiden sollte. Ein paar Rezepte für leckere Gerichte sind in diesem Ratgeber auch enthalten. Dazu gibt es noch Infos über Gewürze, Nüsse, Gemüse und zu weiteren Nahrungsmitteln. Süßigkeiten sind in Maßen auch erlaubt, man sollte sie jedoch am besten wegpacken, denn aus den Augen aus dem Sinn.
„Die neue Nebenbei-Diät“ ist ein sehr guter Ratgeber zum Thema Intervallfasten.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere