buchundmond

Lesejury-Mitglied

buchundmond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundmond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Einfach toll!

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Die Schwert der Wahrheit Reihe rund um Richard und Kahlan ist für mich etwas ganz besonderes, da ich durch sie meine richtige Liebe zum Fantasy Genre entdeckt haben und die Reihe mich zudem eine recht lange Zeit begleitet hat. Umso mehr habe ich mich daher gefreut, dass die Bücher von Terry Goodkind weiter übersetzt werden.
Ehe man mit „Die Kinder von D’Hara“ beginnt sollte unbedingt die komplette „das Schwert der Wahrheit“ Reihe gelesen werden, da einem sonst die kompletten Informationen zu den Figuren als auch zur Welt fehlen.
Ich war einfach sofort wieder in der Welt drin und haben mit den Figuren mit gefiebert. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Terry Goodkind sich Neues ausdenkt und vor allem welche neuen Bösewichte für Richard und Kahlan auftauchen. Der Schreibstil ist mal wieder typisch für Terry Goodkind recht ausschweifend und bildlich. Leider ist der Roman recht kurz und die Seiten waren viel zu schnell gelesen.
Gerne möchte ich noch die elegante und liebevolle Gestaltung des Buches erwähnen. Das Buch ist ein wirklicher Hingucker mit der schwarzen Grundfarbe und den goldenen Details.

Insgesamt ist es Terry Goofkind wieder gelungen mich in die Welt von Richard und Kahlan zu entführen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Unterhaltsam

Fly & Forget

Die Story bei „Fly & Forget“ dreht sich um eine Jugendliebe, die überraschend endet, um einen tragischen Unfall, Schuldgefühle und den ganz normalen Wahnsinn. Als Livs Bruder plötzlich verstirbt, wird zwischen Liv und Noah alles anders und der Kontakt bricht wie aus dem Nichts ab. Doch Liv und Noah treffen sich nach Jahren ganz zufällig in London wieder, denn Liv wird in Noahs WG einziehen. Bei beiden ruft dies unterschiedliche Gefühle hervor…
„Fly & Forget“ war und ist sehr präsent auf den sozialen Netzwerken, sodass ich unheimlich gespannt auf die Story war. Ich habe eine Story voller Drama, Gefühlen und auch Romantik erwartet und dies auch definitiv bekommen. Vor allem die verrückte WG habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn Briony und Matilda sind ganz wunderbare Figuren mit Eigenheiten, die mich oft zum Schmunzeln brachten. Die Gespräche der Freundinnen thematisieren oft wichtige alltägliche Themen, dies jedoch mit einem gewissen Charme.
Die Freundschaft und der Kontakt brachen zwischen Liv und Noah nach dem Tod von Livs Bruder plötzlich ab und so musste sie den Verlust ihres Bruders als auch mit dem Verlust ihres besten Freundes fertig werden. Dies hat mehr schlecht als recht funktioniert und so schleppt Liv immer noch ein großes Päckchen mit sich rum. Auch Noah erging es in dieser Zeit eher schlecht und auch er konnte mit dem Verlust nicht wirklich umgehen und igelt sich immer mehr ein. Für mich wurden die Gefühle beider Figuren realistischen und nachvollziehbar dargestellt, dennoch ging mir die Lösung der doch eher tiefgreifenden Probleme dann doch etwas zu schnell und zu einfach. Zumal Liv auch noch einen Artikel verfassen möchte über: Wie bekehre ich einen Herzensbrecher und sich dafür natürlich Noah aussucht. Für mich auch ein weiterer Kritikpunkt. Mir erscheint es mit der Vergangenheit der beiden Figuren als auch den Gefühlen, mit denen sich Liv und Noha noch herumschlagen, eher unwahrscheinlich, dass sie unbedingt sein Herz erobern möchte, um dies dann in aller Öffentlichkeit breitzutreten. Trotz des Kritikpunktes hat mir die Umsetzung (z. B. Auszüge aus dem Artikel) ganz gut gefallen.
Insgesamt hat mich da Buch super unterhalten und ich habe es auch innerhalb eines Tages beendet. Ein Buch das mir spaßige und witzige Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf die Folgebände!