Ich bin absolut begeistert!
PandemoniumLena war brav, angepasst und hat keine Fragen gestellt. Doch nachdem sie Alex getroffen hat, ist ihr bewusst geworden, wie verkehrt diese Welt ist, in der Liebe als Krankheit gilt. Doch kurz nachdem sie ...
Lena war brav, angepasst und hat keine Fragen gestellt. Doch nachdem sie Alex getroffen hat, ist ihr bewusst geworden, wie verkehrt diese Welt ist, in der Liebe als Krankheit gilt. Doch kurz nachdem sie das begriffen hat, steht sie nun plötzlich in der Wildnis, alleine und ohne den Jungen, der ihr gezeigt hat, dass Liebe was Schönes ist. Doch Lena will nicht so schnell aufgeben und schließt sich dem Widerstand an, denn sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Alex oder vielleicht sogar ihre Mutter irgendwann wieder zu finden..
Die Geschichte ist aufgeteilt in verschiedene Szenen, die im Jetzt und im Damals spielen. Das „Damals“ stellt die Zeit direkt nach Lenas Flucht dar und erzählt, wie sie in der Wildnis überlebt hat. Das „Jetzt“ ist das neue Leben von Lena, das sie in einer großen Stadt unter falschem Namen führt, um dem Widerstand helfen zu können. Die Geschichte wechselt immer zwischen den beiden Zeiten und ist daher unglaublich spannend. Lena, die anfangs noch so schüchtern und auch naiv wirkte, hat sich unglaublich entwickelt und ist zu einer starken Frau mit eigenen Überzeugungen geworden, was mir unglaublich gut gefallen hat. Tatsächlich hat mir dieser zweite Teil noch viel besser gefallen als der Erst und ich kann es kaum erwarten, den Abschlussband zu lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buchreihe!