Profilbild von cloudunsaved

cloudunsaved

Lesejury-Mitglied

cloudunsaved ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cloudunsaved über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Traumhafte Liebesgeschichte mit Potenzial

Weil ich dich nicht vergessen kann

Zunächst einmal fühle ich mich unglaublich geehrt, dass ich dieses Buch lesen durfte und nun auch rezensieren darf!!

Rückblickend bin ich jedoch leider ein klein wenig enttäuscht. Wie schon in den Diskussionsrunden erwähnt, fiel es mir unglaublich schwer mich in die Charaktere einzufinden - was ich wirklich sehr, sehr gerne getan hätte.

Die Liebesgeschichte von Connor und Ellie hat unglaublich viel Potenzial für Tiefgang, Gefühle und Emotionen. Natürlich waren diese auch vorhanden.
Diese Mittel wurden - meines Erachtens nach - jedoch in oberflächlichen, inneren Monologen verpackt, die mir das lesen wirklich sehr erschwert haben.

Allerdings möchte ich ich nicht nur negatives aufweisen: Den Charakter von Hadley. Sie ist wirklich absolut Zucker und ich würde es wirklich sehr spannend finden in einem "Spin-Off" zu lesen wie es ihr - im Alter einer jungen Erwachsenen - nach dem ganzen geht und welche Folgen / Lektionen sie mitgenommen hat.

Besonders und bisher einmalig fand ich jedoch auch die Beschreibung der verschiedenen Orte. Neben der offensichtlich, optischen Dinge wurde immer wieder auf den Geruch des Ortes eingegangen - das hat mir wirklich sehr gefallen :)

Zusammenfassend fiel es mir zwar etwas schwer das Buch zu lesen und auch eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Allerdings war es - durch die oftmals vorhersehbaren Ereignisse - irgendwie spannend. Ich mag es irgendwie wenn man eigentlich schon weiß was passiert aber dann noch neugierig bleibt ob es wirklich so kommt. :)

Veröffentlicht am 12.06.2022

Es ist wie nach Hause kommen...

Dunbridge Academy - Anyone

...an einen warmen Ort, an dem alles irgendwie viel leichter ist und trotzdem kompliziert.

Lange habe ich auf den zweiten Teil der Dunbridge Academy hingefiebert und war überglücklich mein Exemplar endlich in den Händen zu halten.

Die Geschichte von Victoria "Tori" und Charles "Sinclair" hat mich sofort in den Bann gezogen und mich jede einzelne Emotion fühlen lassen,
Neben vielen Momenten, während denen ich mir als Leserin auch gerne mal an die eigene Nase fassen durfte, gab es Momente, in denen man gemeinsam mit den Charakteren wachsen bzw. parallelen zum eigenen Leben ziehen. .

Ich bin nun schon etwas länger in den Schreibstil von Sarah verliebt, besonders weil sie es immer schafft einen zu überraschen - und natürlich mit gaaanz fiesen Cliffhangern zur Weißglut zu bringen.

Auch wenn ich den ersten Teil einen ganz, ganz kleinen Ticken besser fand (was aber eher am persönlichen Interesse des Plots liegt): 10/10