Profilbild von daelyn

daelyn

Lesejury-Mitglied

daelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit daelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eins der besten Bücher des Jahres!

The Stranger Times

Ich muss sagen, ich war selten so begeistert von einem Rezensionsexemplar wie von "The Stranger Times". Hier passt einfach alles - das Design des Covers ist ansprechend und durchdacht; je länger oder öfter man es betrachtet, desto mehr kleine Details fallen einem auf.

Der Autor C.K. McDonnell hat einen flüssigen und unglaublich witzigen Schreibstil - ein Lob hier auch an die Übersetzung, die es geschafft hat, den britischen Humor, welchen ich persönlich liebe, beizubehalten.

Zur Geschichte selbst: "The Stranger Times" erzählt von übernatürlichen Dingen, die in unserer Welt einfach parallel neben uns passieren - unbemerkt von uns stumpfsinnigen Menschen... bis sich das ganz plötzich ändert. Hauptprotagonistin Hannah, welche vor ihrer Scheidung ernsthaft den Namen "Drinkwater" trug, ist die neue Chefredakteurin der Zeitung und muss sich plötzlich mit Dingen herumschlagen, von denen sie früher nicht einmal geglaubt hätte, dass sie überhaupt existieren.

Ich kann Band 2 kaum erwarten, seit langem endlich wieder eine Trilogie, auf die ich mich richtig freue!