Profilbild von denisemaria

denisemaria

Lesejury-Mitglied

denisemaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denisemaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wohlfühl-Geschichte 💘

Dunbridge Academy - Anywhere

achdem bereits ganz Instagram dieses Buch gelesen hat, musste ich es mir auch unbedingt holen, um mir meinen eigenen Eindruck zu machen. Und um es kurz zu fassen: ich wurde nicht enttäuscht! ✨

Mir hat ...

Mir hat besonders das Setting in Schottland sehr gut gefallen, da so die Internat-vibes sehr schön rübergekommen sind und man sich fühlte, als wäre man selbst Teil der Dunbridge-Gemeinschaft. Auch die Protagonisten sowie die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da nahezu alle sehr einladend und herzlich waren. 👱🏻‍♀️🧑🏻
Ein wenig Kritik gibt es meinerseits an zwei Punkten. Zum einen wurden die Charaktere für mein Empfinden sehr schnell alle gleichzeitig vorgestellt, sodass es etwas gedauert hat, bis ich mir die verschiedenen Namen und Gesichter merken konnte. Ebenfalls war mir persönlich die Wendung am Ende des zweiten Drittels zu „klischeehaft“ und das Ende des Buches etwas zu vorhersehbar, da ich es so ab etwa der Hälfte des Buches schon voraussagen konnte. 😢
Dennoch fand ich es eine sehr schöne wohlfühl-unter der Decke einkuscheln-Geschichte 🥰

Alles in Allem gebe ich dem Buch daher 4 von 5 Sterne! 💖