dieUnkaputtbare

Lesejury-Mitglied

dieUnkaputtbare ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dieUnkaputtbare über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Absolut lesenswert

Bis die Sterne zittern

Dies ist der Debütroman von Johannes Herwig

Es handelt sich um einen Jugendroman, ist aber auch für Erwachsene absolut lesenswert.

Es geht um ein paar Jungs und auch Mädels, die in diesem Fall 1936, ...

Dies ist der Debütroman von Johannes Herwig

Es geht um ein paar Jungs und auch Mädels, die in diesem Fall 1936, sich zusammentun und gegen die HJ auflehnen.Hauptdarsteller ist Harro, 16 Jahre alt. Von seinen Eltern wird er dazu gedrängt, in die HJ einzutreten, was ihm total missfällt. Über den Nachbarsjungen Heinrich gerät Harro an paar Jugendliche,denen es auch so geht, sie tun sich also zusammen, kleiden sich alternativ und bilden von da an die sogenannte Meute.Mit vielen Aktionen versuchen die jungen Menschen, ein Zeichen zu setzen und geraten damit nicht nur einmal in grosse Gefahr.Doch auch die Liebe sucht sich seinen Weg, was hier wundervoll und einfühlsam beschrieben wird.

Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, zu viele Fragen bleiben hier offen, überhaupt wird die grösste Frage, ob Harro und seine Clique noch weitergemacht haben, leider offen gelassen...

Es gibt aber ein interessantes und informatives Nachwort

Ein Buch das berührt.Es zeigt einem wieder das man diese schlimme Zeit nicht vergessen darf.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Achtung tödlicher Skizirkus

Mordsschnee

Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder. Quelle Amazon

Dieses Buch ist spannend bis zum letzten Satz !

Der nächste Fall von diesem tollen Autoren -Duo ist genauso atembraubend wie der Erste.Wieder geht es um den Skifahrer Marc Gassman.Der ist mittlerweile wieder mit Andrea zusammen,diese hat ihren Job bei der Kantonspolizei gekündigt.Alles scheint gut zu sein und Marc steht kurz vor seinem nächsten grossen Erfolg.Doch dann gibt es wieder einen Mord,Journalistin Lara wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden...von Marc.Der übrigens mit ihr mal was hatte.Nach einem Streit wollte er sich eigentlich nur entschuldigen und findet sie ermordert vor.Nur irgendwie glaubt ihm keiner, das er damit nichts zu tun hat und er landet erstmal im Gefängnis.Andrea beginnt zu ermitteln,obwohl sie ja offiziell gar nicht mehr für die Polizei arbeitet.

Auch in diesem Buch sind wieder Teile in Kursivschrift enthalten, erzählt in der Ich Form.Diesmal von einem Jungen namens Jonas,dieser ist einziemlich fanatischer Umweltschützer und kannte Lara auch.Irgendwas scheint auch er mit ihrem Tod zu tun zu haben.

Es geht auch wieder viel ums Skifahren,diesmal erfahren wir besonders viel über das Thema Kunstschnee und Touristik in Skigebieten.Alles zusammen ergibt wieder einen Krimi der nicht eine Minute langweilt.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Unglaublich gut

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Olbia,Mittelmeer,121 v.Chr.

Eine Frau - ein Kampf

Olbia,Mittelmeer,121 v.Chr.

Eine Frau - ein Kampf

Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer,in einer Welt,in der Frauen nicht viel zu sagen haben.Von ihrer Tante gehasst-weil sie sich nicht den Sitten fügen will-undin einer hoffnungslosen Liebe gefangen,soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten,den sie verabscheut.Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt,gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen.Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebensert:Ihre Freiheit !!

Ein unglaublich gutes Buch,nach dem ersten Satz ist es schon fast unmöglich es zur Seite zu legen.Ich lese extrem viel,auch gern historische Bücher.Von diesem war ich extrem gefesselt.Es spielt ja zu einer ganz frühen Zeit,die Menschen,besonders die Frauen,hatten es wirklich unglaublich schwer.Wer Klea einmal kennengelernt hat,der wird sie nie mehr vergessen.Sie ist eine extrem mutige und tapfere junge Frau.So selbstbewusst.Gut,das es noch weitere Bände geben wird.Mit Sicherheit sind diese genauso interessant und fesselnd und jeder will wissen,wie es mit Klea weitergehen wird