Cover-Bild Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit
Sibylle Baillon

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Die große Griechen-Kelten-Saga
Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr
« Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben.
Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit! »

Jetzt als eBook schmökern und genießen: Nach „Die zweite Braut“ erscheint mit dem ersten Teil der Klea-Reihe „Klea und der Ruf der Freiheit“ der neue Roman von Erfolgsautorin Sibylle Baillon.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine fesselnde Geschichte einer jungen Frau, die ihr Leben in die eigene Hand nimmt.

Die Geschichte von Klea hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ein junges Mädchen, dass sich nach Liebe und Freiheit sehnt und doch nicht so recht ihren Weg gehen kann, da sie ständig eingeengt wird. Sei es von der verhassten Tante oder der dominierenden Männerwelt. Klea ist zunächst ein junges Mädchen, dass mit allen Mitteln versucht, sich ihrem Schicksal zu widersetzen. Als Klea verheiratet werden soll, lehnt sie sich dagegen auf und erlebt eine herbe Enttäuschung. Als es noch schlimmer für sie werden soll, versucht sie einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, da es wirklich eine sehr schöne berührende Geschichte ist. Klea lernt auf ihrem weiteren Weg noch vieles dazu. Mit der Zeit wird sie zu einer jungen erwachsenen Frau, die ihren Weg geht.

Leider werden ihr immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, aber sie gibt nicht auf und wird dadurch immer noch stärker.Außerdem erfährt man einiges zu der Zeit, wie die Menschen gelebt haben. Unter anderem die Sklaven und die strikten Regeln für Männer und Frauen.

Fazit:

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Das Buch hat mich auch sehr nachdenklich gemacht, sodass ich mir so manches mal die Frage gestellt habe, wie hätte ich wohl an ihrer Stelle reagiert?

Veröffentlicht am 17.05.2018

Toller Auftakt zur Klea-Reihe :-)

Ein wunderschöner Auftakt zur Klea-Reihe, einer Geschichte um die selbstbewusste, rebellische, mutige & emanzipierte Klea. Einfach eine erfrischende Protagonistin in einer Zeit in der Frauen nur wenige Rechte hatten. Spannende Verstrickungen, Wendungen & Intrigen führen zu einer abwechslungsreichen Handlung. Die Gegenspielerin (Kleas Tante) schreckt wirklich vor nichts zurück und überrascht immer wieder mit neuen grausamen Ideen. Am Ende des Buches befindet man sich an einem Punkt an dem man sich anfangs niemals gesehen hätte. Genau das war einfach schön!

Hier kommen Fans von Liebesgeschichten, Fantasy etc. auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe wirklich mitgefiebert und mich selbst gefragt, wie ich in den verschiedenen Situationen gehandelt hätte! Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch wirklich spannend. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht! Hierfür gibt es klare 5 Sterne : -)

Veröffentlicht am 17.03.2018

Eine starke Frau, die ihren Weg durch eine Welt finden muss, in der Frauen unterwürfig sein sollen. Toll erzählt, in einem Buch, das man lesen muss!

Klea lebt in Olbia, eine griechische Kolonie am Mittelmeer. Wir schreiben das Jahr 121 v. Chr., eine Zeit in der Meinungen und Gesagtes von Frauen nicht viel zählen.
Von ihrer Tante wird sie gehasst, ...

Von ihrer Tante wird sie gehasst, da sie sich den Gebräuchen und Sitten nicht fügen will. Zudem ist Klea noch in einer hoffnungslosen und verbotenen Liebe gefangen und wird dann auch noch zu einer Heirat gezwungen, die sich nicht will.
Als sie ihre wahre Herkunft erfährt, gerät ihre Welt aus den Fugen.

Dieses Buch hatte mich schon beim ersten Satz und das obwohl historisches nicht zu meinen favorisierten Genres gehört.
Doch die Autorin trifft mit ihren Büchern bisher immer meinen Geschmack.
Die Geschichte um Klea spielt im Jahr 121 vor Christus in einem Ort am Mittelmeer, der sich Olbia nennt. Eine kleine griechische Kolonie in der die Frauen unterwürfig sein sollen.
Doch Klea ist eine ganz besondere heranwachsende Frau. Sie hat eine starke Persönlichkeit und man schließt sie sehr schnell ins Herz.
Sie hat es aber auch nicht leicht, denn sie wächst an der Seite ihrer etwas älteren Cousine Harmonia und ihres Halbbruder Dias, auf. Harmonia ist wie eine beste Freundin für sie, aber mit Dias verbindet sie mehr als normale Geschwisterliebe.
Damals war es normal, dass die Mädchen ab einem gewissen Alter, verheiratet wurden. Am besten mit jemandem der für die Familie vorteilhaft ist. Doch Klea weigert sich gegen alles mögliche, besonders als sie mit einem Mann verheiratet werden soll, den sie verabscheut.
Auf ihrem Lebensweg, dem wir als Leser beiwohnen dürfen, kommt Klea durch ihre Aufmüpfigkeit immer wieder in Situationen, die ihr Leben bedrohen.
Die meisten von diesen Situation entstehen durch die Intrigen ihrer Tante, doch wieso will sie Klea das Leben so schwer machen und sie sogar aus dem Weg räumen?
Klea möchte nur eines im Leben und das ist frei sein und das tun zu dürfen was sie möchte.
Was für mich auch noch sehr interessant ist, sind die Seiten, nachdem die Geschichte zu Ende ist, denn hier wird einiges erklärt. Wie zum Beispiel Gebräuche von damals, aber auch die geografische Lage Olbias, was für mich eine der interessantesten Erklärungen ist.

Toll erzählt, in einem Buch, das man lesen muss!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Eine spannende Reise ins selbstbestimmte Leben beginnt

Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer ,121 v.Chr. In einer Zeit in der Frauen recht eingeschränkt in hrem Leben waren. Klea fällt wegen ihrer Freiheitsliebe voll auf ,sie träumt davon ihr Leben selbst zu bestimmen,doch ihr Umfeld findet das nicht so prickelnd.Besonders ihrer Tante ist Klea ein Dorn im Auge.Sie versucht alles damit Klea ,die ihren Stiefbruder liebt verheiratet wird und aus Olbia fort soll.
Klea ist anfangs gegen die erzwungene Heirat doch mit Alexandros ,der sie wirklich liebt und auf Händen trägt hat sie eine gute Partie gemacht .Sie arbeitet Seite an Seite mit ihrem Mann ,den sie lernt zu lieben und von dem sie dann schwanger wird.Gerade als Klea beginnt glücklich zu werden und über ihre Liebe zu Dias beginnt hinweg zu kommen schlägt das Schicksal erbarmungslos zu
Ihrer Tante und die ungeliebte Frau ihrers Stiefbruders Dias haben da ihre Hände im Spiel.
Als Klea dann noch die Wahrheit über ihre Herkunft entdeckt gibt es für sie nur noch ein Ziel : ihre Freiheit.

Der Autorin gelingt es wunderbar einen mit zunehmen in diese längst vergangene Zeit.Man fiebert und liebt und leidet mit Klea, und Dias .
Man erkennt sich selbst in vielen Dingen und hofft mit Klea auf ein gutes Ende.

Doch wird es Klea und Dias gelingen ihre Liebe zu leben ? Oder wird die Gehässigkeit ihrer Tante siegen ?Werden die Prophezeiungen der blinden Seherin wahr werden ?
Soviele Fragen auf deren Beantwortungen ich gespannt bin.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Großartiger und mitreißender Auftakt, der mich begeistern konnte

Klappentext: Olbia, Mittelmeer, 121 v.Chr. Eine Frau - ein Kampf! Klea lebt in der griechischen Kolonie Olbia am Mittelmeer, in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Von ihrer Tante gehasst - weil sie sich nicht den Sitten fügen will - und in einer hoffnungslosen Liebe gefangen, soll Klea gezwungen werden einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. Als sie dann auch noch die Wahrheit über ihre wirkliche Herkunft entdeckt, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Nur ein Ziel bleibt für das Mädchen noch erstrebenswert: ihre Freiheit!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Klea ist ein neugieriges und mutiges Mädchen, das sich nach Freiheit sehnt und nicht so einfach unterkriegen lässt. Ich fand sie unglaublich sympathisch und habe sie für ihren Mut und ihre Stärke wirklich bewundert.

Auch die Nebencharaktere wurden toll herausgearbeitet, wobei ich manche von ihnen mochte und andere wiederum überhaupt nicht leiden konnte. Doch jeder von ihnen spielt/spielte in Kleas Leben eine entscheidende Rolle und hat ihren Weg geprägt.

Die Handlung wurde nie langweilig, denn es legten sich Klea immer wieder neue Steine in den Weg. Dadurch blieb die Geschichte durchgehend spannend und konnte mich mitreißen, bewegen und begeistern. Ich habe regelrecht mit Klea mitgefiebert und mitgelitten.

Das Ende bleibt schließlich offen und macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzungen. Ich kann es kaum erwarten, mehr über Kleas Schicksal zu lesen, welche Hürden sie noch nehmen muss, bis sie ihr Ziel erreicht und was wohl am Ende auf sie warten wird.

Im Anhang des Buches erhält man noch einige Informationen über die Handlungsorte, die verschiedenen Völker und allgemeine Kenntnisse. Das hat mir ebenfalls gut gefallen und war sehr aufschlussreich. Vor allem fand ich es interessant, dass die Autorin für ihre Geschichte Personen genommen hat, die damals wirklich lebten und dem Leser auch die Sitten und Bräuche der damaligen Zeit näher gebracht hat.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt, der von Sibylle Baillon mit viel Liebe gekonnt umgesetzt wurde und mich vollkommen überzeugen und mitnehmen konnte. Ich habe Klea unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.