Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine spannende Reise mit Klea zu der Zeit der Griechen!

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Wer eine spannende Geschichte über eine mutige junge Frau im Zeitalter vor Christus miterleben möchte, ist bei diesem Sammelband genau richtig. Die Hauptfigur in diesen Büchern ist Klea. Eine mutige junge Frau die nicht so recht in die damalige Zeit passt. In einer doch recht Männerstarken Welt, in der Frauen so gut wie keine Rechte haben, bäumt Klea sich auf und versucht ihren Weg zu finden.
Dabei dürfen wir sie als Leser begleiten. Es geht um Sklaverei, die Kelten, die Römer, Piraten und um Griechenland. All dies wird in den vier Büchern sehr gut dargestellt und logisch aufgebaut. Etwas Fantasy (übernatürliches) kommt noch hinzu und macht das Ganze noch charmanter.
Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, war ich schon sehr gespannt, wie diese Buchreihe enden würde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch hat mich sehr gefesselt und die Seiten flogen förmlich an mir vorbei.

Fazit: Ein toller Roman mit tollen Charakteren an die sich der Leser noch lange zurückerinnern wird.
Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter und halte beide Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein Buch, dass mein Herz berührt hat!

Wer sagt, dass die Welt sich weiterdreht

Dies war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es sich um eine Fehlgeburt handelt. Meiner Meinung nach ist dies ein Thema, dass immer noch sehr tabuisiert ist. Die Autorin hat dieses Thema sehr einfühlsam beschrieben und als Leser durfte ich sie bei diesem schweren Schicksalsschlag begleiten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Als Leser habe ich die tief ergreifenden Gefühle miterleben dürfen. Die Autorin hat meinen allerhöchsten Respekt verdient, dass sie sich so geöffnet hat und ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit teilt.

Vermutlich kennt jeder in seinem Bekanntenkreis jemanden, dem dies auch passiert ist. Man versucht für diese Menschen da zu sein und versucht sie zu unterstützen. Dennoch kann dies keiner so nachempfinden, wie die Frauen, die dieses Schicksal erleiden mussten. Deshalb finde ich es persönlich sehr wertvoll, dass es solche Bücher gibt. Die Frauen und deren Familien, die davon betroffen sind, können sich hoffentlich etwas Mut aus diesem Buch holen.

Fazit:

Ein sehr berührendes Thema, dass sehr gut umgesetzt wurde und absolut authentisch geschrieben wurde. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich hat es sehr berührt und auch sehr getroffen. Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter und beide Daumen zeigen ganz klar nach oben!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Unglaublich spannend!

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ezlain ist ein 17 jähriges Mädchen, das bei einer herzlosen Tante aufwächst und verheiratet werden soll.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich war wirklich hin und weg von der Geschichte bzw. bin es immer noch!
Es ist unglaublich, wie spannend die Autorin das Buch geschrieben hat! Die Wendungen gingen hin und her und oft kam es ganz anders, als ich es erwartet hatte.
Die Hauptfiguren Ezlain und Dracy sind sehr gut gelungen und sehr glaubhaft. Die tiefe der Bindung der beiden, baut sich langsam auf und wirkte sehr realistisch auf mich.
Den zweiten Band habe ich schon gelesen und die Fortsetzung ist genauso gut geschrieben!
Mein Herz hat so sehr vor Aufregung geklopft, meine Hände haben teilweise geschwitzt, so sehr hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen!
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Fazit:
Wer spannende, magische und viel Fantasy und natürlich Liebesromane mag, ist hier genau richtig. Von allen Bereichen gibt es genau die richtige Menge. Der zweite Teil muss auch unbedingt gelesen werden!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolles Märchen

Froschröschen

Zufälligerweise bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und war hin und weg von der Geschichte.
Das Märchen ist eine Mischung aus Froschkönig und Dornröschen.
Die Umsetzung die beiden ...

Das Märchen ist eine Mischung aus Froschkönig und Dornröschen.
Die Umsetzung die beiden Geschichten zu vermischen, sind Halo Summer sehr gut gelungen!
Rosalie ist die Hauptfigur dieser Geschichte und wie nicht anders zu erwarten, dreht sich auch vieles um ein kleines grünes Wesen.

Der Einstieg in die Handlung der Figuren hat mich von Anfang an begeistert und ich konnte nicht aufhören. Ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Inzwischen habe ich mir sogar das Hörbuch gekauft und dies wird auch sehr gut vorgelesen!

Rosalie ist keine typische Märchenfigur, die hilflos ihr Schicksal annehmen muss. Durch ihren kleinen grünen Freund gewinnt sie Mut und diese Darstellung gefällt mir prima!
Die Rolle des Frosches war auch sehr überraschend für mich und mit dem Ende der Geschichte konnte ich sehr gut leben. Die Nebenfiguren wie ein Vampir, ein Biest und weitere Figuren, waren sehr unterhaltsam und haben viel Schwung in die Geschichte mit hineingebracht.

Fazit:
Ein tolles Märchen auf andere Art und Weise, die mir persönlich sehr gut gefallen hat und ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Viele Schicksale mit unterschiedlichen Geschichten. Sehr fesselnd!

Das Schicksal bestimmt unser Sein

Penelopes Zwillingsbruder ist gestorben und sie hat es nicht verarbeiten können. Als Leser durfte ich Penelope dabei begleiten, wie sie versucht damit umzugehen und sie versucht ihren Alltag zu meistern. Dies gelingt ihr durch viele One Night Stands und ihren Beruf. Die Autorin hat ein sehr nachdenkliches Buch geschrieben, in dem sehr gut beschrieben wird wie unterschiedlich die Menschen doch mit der Trauer um einen geliebten Menschen umgehen können. Durch das verdrängen hilft es für den Moment, aber nicht für immer.
Es wird aus unterschiedlichen Sichten und Personen erzählt, wie sie mit dem Tod von Bo oder weitern geliebten Menschen umgehen und ihren Verlust verarbeiten.
Penelopes Reise führt zu dem Ort an dem Bo als letztes gelebt hat. Bei dieser Reise akzeptiert sie den Schmerz und kommt sich selbst wieder näher. Dabei lernt sie neue Menschen kennen und lieben.

Fazit:
Dieses Buch hat mich sehr angesprochen, der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich emotional wirklich bewegt. Die Haupt- wie Nebenfiguren werden sehr gut beschrieben und alle Fragen wurden für mich beantwortet. Leider musste ich einen Stern abziehen, da das Buch sehr viele Rechtschreibfehler enthalten hat. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und empfehle das Buch sehr gerne weiter.