Profilbild von doertemueller00

doertemueller00

Lesejury-Mitglied

doertemueller00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit doertemueller00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Unglaublich Berührend!

Vor uns die Dämmerung

Das Buch “Vor uns die Dämmerung” von B. Celeste hat nicht nur mein Herz berührt, sondern auch meine Seele! Als ich das Buch beendet habe, hatte ich Herzrasen und so viele verschiedene Gefühle gleichzeitig. ...

Ich musste mich danach erstmal ein wenig Sammeln, bevor ich mir Gedanken zu einer Rezension machen konnte…

Dieses Buch ist einfach nur großartig! Es bleibt einem im Gedächtnis, ist traurig und liebenswürdig zugleich und weckt tiefe Gefühle. Ich habe mit Emery gefühlt, gehofft, getrauert, geliebt und hatte einfach den Drang ständig weiterzulesen um zu wissen, wie ihre Geschichte weitergeht. Auch wollte ich das Buch am Liebsten direkt noch einmal von Vorne beginnen, um diese Geschichte erneut zu spüren und in sie abzutauchen!
Noch nicht viele Bücher konnten mich so zu Tränen rühren und mich so zum schmunzeln und grinsen bringen.

Es war zudem einfach großartig und unglaublich berührend geschrieben von der Autorin. Sie greift in diesem Buch auch unschöne, aber reale Dinge des Lebens auf und man merkt, dass nicht immer alles perfekt und nach Plan läuft. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch schön und bunt.
Zusätzlich beinhaltet es eine kleine Überraschung, welche ich erleben konnte, als es Dunkel war.

Ich kann nur empfehlen das Buch “Vor uns die Dämmerung” zu lesen! Es ist wundervoll und es gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Must-Read!

Der Gesang der Flusskrebse

Bei diesem Buch habe ich mitgefühlt und war richtig am mitfiebern, was als nächstes passiert. Kya, die Protagonistin, hatte kein leichtes Leben und am liebsten wäre ich in das Buch hineingehüpft um ihr zur Seite zu stehen.
All ihre Gefühle, ihre Trauer, ihre Wut und ihre Unsicherheiten konnte ich so sehr nachvollziehen und habe sie beim Lesen selbst gefühlt.
Das Buch hat mein Herz berührt und mir bewusster werden lassen, dass man sich auch über so viele kleine Dinge freuen kann und auch mit wenig es irgendwie alles schafft.
Die Autorin konnte es mit ihrem detaillierten Schreibstil schaffen, dass ich mir das Meiste bis ins Detail bildlich vorstellen konnte, sogar die Dinge, die ich selbst noch nie gesehen hatte. Durch dieses Buch hat sich auch mein Wunsch verstärkt mehr in der Natur zu sein und mehr über sie zu lernen.

Alles in allem ist “Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens ein total tolles Buch, was mich mitten in mein Herz getroffen hat und bei dem ich das Gefühl hatte, alles live und hautnah mitzuerleben.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und es wird nicht das einzige Mal sein, dass ich es gelesen habe!