Profilbild von emmyy

emmyy

Lesejury-Mitglied

emmyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emmyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbarer New Adult Roman mit vielen Emotionen

Feeling Close to You

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

(Aus <https://www.bianca-iosivoni.de/portfolio/feeling-close-to-you/> Original Klappentext)

Die Protagonistin Teagan fand ich sehr gelungen. Ihr Charakter hat sehr viel Tiefe und Bianca Iosivoni beschreibt ihre Gefühle nachvollziehbar und realitätsnah. Ihre leicht bissige Art hat oft meinen Humor getroffen, was das Buch für mich auch total unterhaltsam gemacht hat. Auch ihre Sichtweise auf bestimmte Themen wie Sexismus, Selbstbestimmung oder auch eben ihren Ex, geben dem Leser persönlich viel mit auf den Weg. Teagan ist definitiv ein Charakter, den man sich zum Vorbild nehmen kann, was dem Buch für mich nur noch mehr Pluspunkte hinzufügt.
Auch Protagonist Nr. 2 Parker mochte ich sehr gerne, würde ich aber nicht so ganz in die Vorbildsparte stecken, was aber auch völlig in Ordnung ist. Auch seine Gefühle werden gut beschreiben und obwohl ich mit seiner Problem Bewältigung nicht ganz einverstanden bin, konnte ich seine Handlungen immer nachvollziehen. Ein kleiner Minuspunkt an dieser Stelle ist, dass Parker ein klein wenig zu perfekt ist. 10 – 15 Millionen Follower, regelmäßige Streams, YouTube Videos, Uni, regelmäßige Besuche bei der Familie mit doch recht viel Fahrzeit und Fitnessstudio für den perfekten Körper. Das funktioniert einfach nicht. Im Buch wird zwar regelmäßig darauf verwiesen, dass Parker einen vollen Terminplan hat, aber trotzdem ist dieser Lifestyle einfach nicht realistisch und im Bereich des Machbaren. Gerade der perfekt trainierte Körper hätte hier für mich nicht sein müssen und hätte dem Buch und seinem Charakter keinen Abbruch getan. Außerdem bin ich ein bisschen erstaunt, dass er trotz seiner vielen Follower anscheinend nirgendwo erkannt wurde. Spätestens als er mit Teagan durch die Stadt oder den Flughafen spaziert ist, hätte ich erwartet, dass dort dann auch Fotos von den beiden im Internet auftauchen und die Gerüchteküche ein wenig anheizen. Generell hätte ich hier erwartet, dass Parkers Bekanntheit ein paar mehr Probleme hervorgerufen hätte.
Weiterhin ging mir die Beziehung von Parker und Teagan anfangs einfach zu schnell. Ohne groß zu spoilern, hätte ihr zweiter Kuss auch ruhig ihren ersten ersetzen können, ohne der Handlung groß etwas zu nehmen. Trotzdem mochte ich den Verlauf ihrer Beziehung ganz gerne. Ein Teil ihrer Entwicklung war auch in Form von Chatverläufen beschrieben, was mich zu Beginn etwas abgeschreckt hat, mit der Zeit habe ich diese aber zu schätzen gelernt. Gerade in diesen Chatverläufen konnte man ziemlich gut die Entwicklung ihrer Beziehung verfolgen, in punkto realitätsnähe also definitiv ein Pluspunkt.
Um gleich bei den Chatverläufen zu bleiben, diese waren erfrischend und haben mich oft zum lachen gebracht. Ich denke ohne diese hätte mir das Buch wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen, die Formatierung erschien mir jedoch nicht so passend. Da hätte vielleicht ein bisschen mehr Aufwand im Design betrieben werden, da dieses ein bisschen lieblos wirkt. Die Zeitangaben hätten zum Beispiel in den Chatverlauf eingearbeitet werden und im Generellen hätte das ganze ein Stück weit mehr als „Chatverlauf“ designt werden können.
Der restliche Buch Satz ist aber wunderschön. Die Idee, die Kapitel als Level zu bezeichnen (Bsp. „Kapitel 1“ ist „Level 1“, der „Epilog“ war das „Bonuslevel“) hat super gut zum Inhalt gepasst und obwohl es nur ein kleines Detail ist, hat es das Buch für mich ein Stück weit stimmiger gemacht. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Kleine Extra-Anmerkung: Dieses Buch hat einen sehr guten Klappentext, das hat mich persönlich sehr gefreut, da ich das für ein gutes Buch total wichtig finde!

Die Handlung an sich war zwar teilweise vorhersehbar und auch leicht New Adult Klischee behaftet, hatte aber trotzdem etwas eigenes an sich. Ins Besondere am Anfang des Buches waren da ein paar Zeitsprünge, die mich kurz etwas verwirrt haben. Das legte sich aber im Verlauf des Buches.

Ansonsten war auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr angenehm und flüssig, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch nach weniger als 24 Stunden auch schon durch hatte. Wie von der Autorin erwartet war auch dieses Buch wieder sehr emotional und ich habe mir an so manchen Stellen ein paar Tränchen verdrücken müssen. Was mich besonders begeistert hat, war auch, dass die Autorin definitiv Ahnung von dem Thema hatte über das sie schrieb. Großer Pluspunkt an dieser Stelle!

Diese Buch hat mich begeistert! Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit einem Buch emotional zu berührend und gleichzeitig oft zum Lachen zu bringen. Teagan und Parker sind beides sehr liebevoll erschaffenen Charaktere mit Ecken und Kanten und haben beide mein Herz im Sturm erobert. Besonders das Fachwissen, dass die Autorin bei ihren Romanen immer wieder unter Beweis stellt, hat mich in diesem Buch besonders begeistert. Auch der Schreibstil war bei diesem Buch wieder einmal sehr angenehm und der Buch Satz war ebenfalls durchdacht und passte gut zum Buch. Abzug gibt es nur für Parkers unglaublich unrealistischen Zeitplan und das etwas unpassende Design der Chatverläufe. Beides erschien mir im Vergleich zum Rest des Buches unfertig und schwach.

Trotzdem würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen, da es in meinen Augen auch ein klein bisschen frischer Wind in der New Adult Szenen ist.

„Feeling Close To You“ von Bianca Iosivoni bekommt 4 von 5 Sternen von mir!