filominamoira

Lesejury-Mitglied

filominamoira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit filominamoira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

*Dramatisch, Mitreißend und Schön*

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Die 27-jährige Skye ist die Tochter eines reichen Geschäftsmannes und hat eigentlich alles was sie braucht ausser ihrem früheren Kindermädchen und deren Sohn Esteban, die sie seit ihrem Umzug nicht gesehen hat. Dann wird sie aber entführt und ihr Entführer hat mehr Geheimnisse als man zuerst vermutet...
Als ich das Buch gekauft habe, habe ich eine komplett andere Story erwartet und deswegen war das Buch umso besser und hat mich nicht enttäuscht.
Das Buch ist in 5 Teile eingeteilt, die Skyes und die Gedanken und Erlebnisse ihres Entführers zeigen. Man erfährt lange Zeit wenig bis garnichts, was das Buch noch spannender macht.Es ist ein Liebesroman mit einigen Thrillerelementen und im Laufe des Buches macht Skye eine starke Veränderung durch. Im Buch geht es um Entführung, Kindheitserinnerungen, Korruption und auch um das sogenannte Stockholm-Syndrom.

Die Characktere des Buches sind nicht perfekt, weswegen man sie noch mehr schätzt und lieb gewonnen hat.

Ich vergebe 4/5 Sternen,da das Buch mich zwar mitgerissen hat und ich mich selbst vor einige Dilemma des Buches gestellt habe, aber manche Rückblenden und der erste Teil des Buches waren mir etwas zu ausführlich.

Im Grossen und Ganzen ist das Buch aber auf jeden Fall zu empfelen.