Cover-Bild Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Leylah Attar

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Kann man den Mann lieben, der einem die Hölle auf Erden bereitet hat?

Als Skye Sedgewick im stickigen Kofferraum eines fahrenden Autos aufwacht, rechnet sie mit ihrem sicheren Tod. Doch ihr Entführer lässt sie am Leben und verschleppt Skye stattdessen auf ein kleines Boot, wo er sie mehrere Wochen gefangenhält - Wochen voller Hunger, Demütigung, Schmerz und Angst. Auf hoher See und ohne Ziel hat Skye bald alle Hoffnung verloren, dass man sie findet und befreit. Und mit jedem anbrechenden Tag sehnt sie sich mehr nach Erlösung. Sie kann an nichts anderes mehr denken als den Tod - und an Esteban, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als Kinder waren sie einst unzertrennlich, bis Esteban von einem Tag auf den anderen einfach aus ihrem Leben verschwand. Skyes größter Wunsch war es, ihn eines Tages wiederzusehen, doch diese Hoffnung stirbt mit jedem Blick in die eiskalten Augen ihres Peinigers. Bis Skye erkennt, dass sie sich in diesen Augen schon einmal verloren und ihr Entführer sie nicht zufällig ausgewählt hat ...

"Ein absolutes Muss für alle, die nach etwas ganz Besonderem suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!" AESTAS BOOK BLOG

Veröffentlicht am 04.03.2019

Liebe vergeht nie

Ein Labyrinth aus Angst, Schmerz und Furcht.
Als Skye entführt wird, hofft sie das ihr Peiniger es schnell macht.

Ein Labyrinth aus Angst, Schmerz und Furcht.
Als Skye entführt wird, hofft sie das ihr Peiniger es schnell macht.
Damian ihr Entführer, kränkt sie zwingt sie zu Sachen sie ihr peinlich sind, nur hat sie keine andere Wahl sie muss das tun was er sagt. Nur ist er nicht immer gemein zu ihr er sorgt für ihr wohl, bringt ihr essen und das ist eine ganz andere Seite an ihm die sie ganz und gar nicht versteht.
Als sie immer mehr von seinem Gesprächen mitbekommt, rechnet sie eins und eins zusammen wer er wirklich ist und versucht sein altes ich zum vor scheinen zubringen.
Damian ist so zerfressen von Hass, das er gar nicht bemerkt wie stark er Skye eigentlich verletzt, obwohl es seine Absicht war sie zu tötet, bringen seine Gefühle zu ihr alles durcheinander.
Nie hat er sie gehasst, immer nur ihren Vater und den will er für alles bezahlen was er ihm angetan hat.

Skye und Damian sind zwei sehr starke Protagonisten, noch nie war ich so geflasht.
Das Handeln von beiden konnte ich super verstehen, auch wenn es manchmal echt übel war.
Vor allem fand ich es toll aus beiden sichten zu lesen, so konnte man beide gut verstehen und perfekt sich rein versetzen.
Zum ende hin wurde es dann noch einmal so richtig spannend, zwar hab ich mit so einem krassen Ende nicht gerechnet aber es war recht amüsant.

Der Schreibstil war sehr angenehm, es hat das lesen einfacher gemacht und man hat gar nicht wirklich mitbekommen wie schnell man Kapitel für Kapitel abgeschlossen hat.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Unglaublich tolle Geschichte mit viel Gefühl!

Der Klappentext von Paper Swan gibt nur sehr wenig, bis eigentlich gar nichts über die Geschichte preis. Ich finde das sehr gut, so konnte ich mich auch wenn ich schon etwas mehr über den Inhalt des Buches wusste fallen lassen und unvoreingenommen eintauchen.

Klappentext: „Du hast die Wahl zwischen Liebe und Hass. Denn wo das eine ist, wird das andere vergehen.“ (Dies ist ein Zitat aus dem Buch.)

Aber ein klein bisschen mehr will ich doch über den Inhalt des Buches verraten. Das Buch handelt von der Entführung und der Beziehung zwischen dem Opfer und dem Entführer. Doch der Leser bekommt nicht nur die Entführung zu lesen, sondern auch alle Hintergrundinformationen. Man lernt Opfer wie Täter kennen und kann aus beiden Sichten lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Denn es behandelt nicht nur diese Entführung, sondern noch so viel mehr darüber hinaus. Ich hatte beim Lesen sehr schnell einen Verdacht, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte, denn dies ist meiner Meinung auch etwas offensichtlich. Aber der Fokus der Geschichte liegt nicht darauf, wer der Täter ist, deswegen war das nicht weiter schlimm. Der Leser erlebt die Entwicklung der Beziehung der beiden mit, warum das alles so passiert ist und auch die Vergangenheit beider Protagonisten.

Dabei war das Buch sehr abwechslungsreich. Mir hat es nie an etwas gefehlt. Die Geschichte war spannend, schön, herzzerreißend, düster… . Man erfährt sehr viel über die Gefühle der Charaktere, und kann die Entwicklung in ihren Gedanken und Gefühlen mitverfolgen. Ich hab mit beiden mitgefühlt, mich gefreut und gelitten.

Ich könnte noch so viel mehr über das Buch sagen, aber ich will nicht zu viel verraten, weil ich es bei diesem Buch besser finde nicht zu viel zu wissen. Eine Sache, die mir noch sehr gefallen hat war, wenn man das Buch gelesen hat versteht man den Titel. Der, wie ich finde sehr gut passt, genauso wie das Cover.

Paper Swan hat mich auf jeden Fall kein bisschen enttäuscht und gehört zu meinen Lesehighlights 2018! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich von einer Geschichte begeistern lassen will, die spannend aber auch unglaublich gefühlvoll ist und den Leser auch zum Nachdenken anregt. Abschließend kann ich nur noch die Worte zitieren, die zusätzlich auf dem Klappentext stehen, denn ich bin genau ihrer Meinung.

„Ein absoluter Muss für alle, die etwas ganz Besonderes suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönste Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!“ Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wenn Rache auf Liebe trifft

Der Schreibstil der Autorin ist für mich einzigartig. Dieser ist zwar einfach und leicht zu lesen, hat aber dennoch einiges an Poesie und tiefgründige Sätze zu bieten. Auch der Erzählstil ist etwas Besonderes. Man bekommt die Geschichte nicht nur aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, sondern durch Rückblicke in die Vergangenheit, auch aus verschiedenen Zeitebenen. Das führt dazu, dass sich einige Ungereimtheiten in der Gegenwart erst nach und nach klären und man ein Verständnis dafür bekommt, warum die Protagonisten so handeln, wie sie es tun.

Was die Geschichte angeht, so möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um eine typische Entführungsgeschichte handelt, sondern um viel mehr. Im Grunde ist das Kidnapping nur Teil einer viel tiefgründigeren Handlung. Was als spannender aber auch bewegender Thriller beginnt, entwickelt sich zu einer hoch emotionalen und packenden Liebesgeschichte voll von Gefühlen und dramatischen Geheimnissen, die mich zutiefst berührt hat. Klingt, als würde man es früher oder später mit dem oft verwendeten Thema Stockholm-Syndrom zu tun bekommen, das stimmt jedoch überhaupt nicht, denn es geht tatsächlich um ehrliche und echte, wenn auch im ersten Moment nicht ganz nachvollziehbare Liebe. Außerdem spielt Rache und angestaute Wut, auf Grund von Verrat, aber auch Missverständnissen, eine sehr große Rolle. Es geht um tiefe seelisch Verletzungen und das Resultat daraus, um Freundschaft und Familie. In diesem Sinne ist dieses Buch ein vielschichtiger, packender Unterhaltungsroman voller größtenteils unvorhersehbarer Wendungen, der so gut wie keine Klischees nötig hat.

Ebenfalls kann ich nur über die sehr vielschichtigen Charaktere schwärmen. Wie schon gesagt, versteht man ihr Handeln oft erst nach und nach. Gerade bei Damian könnte man dazu neigen, ihn zu verurteilen. Jedoch lernt man ihn im Verlauf der Geschichte und vor allem der Rückblicke immer besser kennen und sogar lieben. Und auch Skye ist eine Protagonistin, die man nicht sofort ins Herz schließt, auch wenn man mit ihr leidet und ihr ihr Martyrium nicht im Geringsten wünscht. Allerdings entwickelt sie sich in eine solch großartige Richtung, dass man ihr irgendwann ihre Macken vergibt.

Für mich zählt dieses Buch auf jeden Fall schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe den tollen Schreibstil, die überaus packende Geschichte und die toll geschriebenen Charaktere einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Liebe stirbt nie

Vom Grundgedanken her erinnerte mich das Buch an "Entführt" von Mila Olsen und doch war es beim Lesen etwas völlig anderes.

Das Cover wirkt schon sehr dunkel und auf seine Weise schön. Auch wenn man erkennen kann, dass es sich bei dem Rot, welches um die Hände der Frau zu schweben scheint, um Blut handelt.
Die Geschichte ist geprägt von Schmerz, Leid und Erinnerungen. Erinnerungen, die sich in Hass verwandeln und Vergeltung fordern. Doch was ist, wenn man erst herausfinden muss, dass man loslassen muss um vielleicht irgendwann heilen zu können?
Skye und Damian sind zwei Charaktere, die es beide nie leicht hatten. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Auf dem Boot weit draußen auf dem Meer haben beide die Chance sich mit ihrer Vergangenheit, ihren Entscheidungen und ihrem derzeitigen Leben auseinander zusetzten. Sie erkennen was wirklich wichtig ist aber auch, was es bedeutet sich einsam zu fühlen bzw. allein zu sein.
Skye und Damian sind starke Persönlichkeiten, die dem Leben auf ihre eigene Weise versuchen zu trotzen. Die zwei verbindet etwas, das ihnen niemand wegnehmen kann, auch wenn sie eine Weile brauchen, um das zu verstehen und auch wahrzuhaben.

Dieses Buch ist so emotional, dass ich es an manchen Stellen am liebsten weggelegt hätte, um nicht zu erfahren wie es weiter geht. Denn ich war zeitweise so niedergeschlagen, dass ich dachte, dass jetzt nichts mehr gut werden kann. Beim Lesen bin ich eine Achterbahn der Gefühle nach der anderen gefahren und erlebte dabei Emotionen die von Liebe und Glück geprägt waren bis unendlich tiefer Traurigkeit.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die es zu lesen lohnt. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und habe mit Skye und Damian mitgefiebert. Denn wie nah liegen Hass und Liebe beieinander? Es sind meines Erachtens die stärksten Gefühle, die man einem anderen Menschen entgegen bringen kann.

Mein liebsten zwei Zitate aus dem Buch sind Worte, die alles auszudrücken vermögen:
"Liebe stirbt nie."
"Du hast die Wahl zwischen Liebe und Hass. Denn wo das eine ist, wird das andere Vergehen."

Veröffentlicht am 08.11.2017

grandioses Buch

Alter Schwede, dass war ja mal ein Buch nach meinem Geschmack. Bin ja nicht so der Typ der Thriller liest. Aber dieses Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Das war absolut die richtige Mischung aus Erotik und Thriller. Der SChreibstil war auch echt grandios. Und die Beschreibungen waren richtig toll. Absolutes Suchtgefahr. Hervorragende 5 Sterne.