Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 26.07.2024

grandioses Kartendeck

Deine Chakra-Yogabox

Rezension

Buchname: Deine Chakra-Yogabox: Nutze die Kraft der 79 Chakra-Karten für dein Leben | Wertvolle Mantras und Chakra-Yoga-Übungen für einen Alltag im Einklang mit dir selbst
Autor: Wanda Badwal ...

Autor: Wanda Badwal
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print bzw Kartenset erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Knaur Balance; 1. Edition (2. April 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Autorin auf dem Cover erkennen, welche im Lotossitz sitzt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wandas Chakra-Healing in der Box - die praktische Kartenbox zu Wanda Badwals Spiegelbesteseller CHAKRA YOGA
Mit der neuen Kartenbox von der erfolgreichen Yoga-Lehrerin Wanda Badwal wird die faszinierende Welt der Chakren anwendbar gemacht. Jedes unserer sieben Chakren steht für ein bestimmtes Lebensthema wie beispielsweise Vertrauen, Liebe oder Selbstbewusstsein. Die Karten und das dazugehörige Booklet sind so konzipiert, dass sich das Wissen der Chakren ganz einfach in den Alltag integrieren lässt. Egal, ob als Grundlage für Yoga-Übungen oder als Daily Reminder, jede der Karten erfüllt eine besondere Aufgabe und hilft, Klarheit zu gewinnen, Energien zu aktivieren und Heilung zu erfahren.
Wertvolle Chakra-Yoga-Übungen und Tipps für deinen Alltag
Die Chakra-Yogabox enthält 79 hochwertige Karten, die aufwändig und liebevoll gestaltet sind. Jede Karte birgt wirkungsvolle Übungen, kraftvolle Mantras und praktische Tipps für den Alltag, die dabei helfen, das innere Gleichgewicht zu finden und sich selbst näher kennenzulernen. Ein beiliegendes Booklet bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen vertiefende Informationen und zusätzliche Unterstützung bei der Chakren-Arbeit. Dank der Chakra-Box lässt sich Stress abbauen und Wohlbefinden steigern. So kann jeder die Reise zu einem erfüllten und ausgeglichenen Leben beginnen.
Erfahre Heilung und aktiviere deine Chakra-Energien mit der Chakra-Yogabox von Wanda Badwal.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Deine Chakra-Yogabox: Nutze die Kraft der 79 Chakra-Karten für dein Leben | Wertvolle Mantras und Chakra-Yoga-Übungen für einen Alltag im Einklang mit dir selbst“ von Wanda Badwal richtig gut gefallen. Mir persönlich haben die Gestaltung der Karten sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr edel und hochwertig. Ich fande es richtig toll, dass jede Karte sehr ausführlich beschrieben wurde. Somit wusste ich immer welche Yoga-Übung mit welchen Chakra zusammen passt und welche begleitende Affirmation ich benutzen kann. Das Begleitbuch hat mir auch gut gefallen, weil da konnte ich noch mal alles etwas ausführlicher nachlesen. Ich benutze die Karten mittlerweile sehr gerne und freue mich auf meine tägliche Karte.
Deshalb bekommt „Deine Chakra-Yogabox“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

Fazit:

Tolles Yoga Kartenset mit inhaltlich sehr tollen Illustrierten Karten.

Veröffentlicht am 24.07.2024

ganz gut

Never Been Better

Rezension

Buchname: Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?
Autor: Leanne Toshiko Simpson
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ‎‎ ‎ Rowohlt ...

Rezension

Buchname: Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?
Autor: Leanne Toshiko Simpson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Juli 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Mensch mit Cocktail im Meer und Haiflossen auf dem Cover erkennen. Es wurde illustriert. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Roman über Liebe aller Art: zwischen Liebenden, zwischen Freunden, zwischen Schwestern, aber vor allem über die Liebe zu sich selbst.
Als Dee von der Hochzeit ihrer beiden besten Freunde erfährt, wird aus der Einladung erst mal eine Zielscheibe für Dartpfeile. Denn Matt und Misa sind ihre wichtigsten Vertrauten. Wie konnten die beiden sie so hintergehen? Monatelang waren sie zusammen in einer psychiatrischen Klinik, die Diagnose «bipolaren Störung» hat sie wie ein Kleeblatt zusammengeschweißt. Aber jetzt hat Dee das Gefühl, abgehängt zu werden. Matt und Misa scheinen sich wieder im echten Leben zurechtzufinden, ja, sogar ihr Glück in die eigene Hand zu nehmen. Und nun auch noch eine Bilderbuch-Hochzeit in der Karibik! Denn Misas Familie ist sehr reich, legt Wert auf Traditionen und will mit der Feier das ganz große Kino veranstalten. Allerdings weiß niemand aus Misas Familie von ihrer Krankheit, und das soll auch so bleiben. Dee selbst hat noch ein ganz anderes Problem: Sie ist in Matt verliebt. Und das nicht erst seit dem Tag, an dem sie seinetwegen aus der Klinik geworfen wurde …

Die Hauptprotagonistin ist Dee

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Never Been Better: Wird sie sich verlieben – oder sich verlieren?“ von Leanne Toshiko Simpson recht gut gefallen. Aber Achtung, hier möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. In dem Buch geht es um psychischen Erkrankungen und Psychiatrie..
Die Hauptprotagonist ist Dee und sie ist in einer psychiatrischen Klinik wegen ihrer bipolaren Störung. Dort lernt sie ihre zwei Verbündeten, besten Freunde Matt und Misa kennen. Ihre Erfahrung in der Klinik schweißt die drei sehr zusammen. Allerdings haben sich Matt und Misa ineinander verliebt und werden bald Heiraten. Auf die Hochzeit ist auch Dee eingeladen. Und das ist für sie sehr schwer, weil sie selbst in Matt verliebt ist.
Das war der grobe Inhalt des Buches. Mir persönlich fiel es teilweise schwer das Buch zu lesen, da es sehr viel mit psychischen Erkrankungen zu tun hat. Was ja auch vollkommen richtig und wichtig ist!!! Der Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin hat mir gut gefallen. Ich fande auch die Charaktere authentisch dargestellt. Das Setting in der Karibik war echt schön.. Aber für mich persönlich war es einfach „Too Much“ Ich habe mich jetzt nicht ganz so leicht getan beim Lesen. Deshalb bekommt „Never Been Better“ von mir auch 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung, weil psychische Erkrankungen zur Normalität werden sollten!!

Fazit:

Ein Roman über psychische Erkrankungen und ihre Auswirkungen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Autor: Michaela Metzner
Seiten: 293 (Print)
Verlag: Flamingo Tales (18. Juni 2024) ‎‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Menschen, ein rotes Haus, eine Landschaft und ein Elchschild auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Schwäbische Sekretärin trifft auf chaotischen Wikinger
In der schwedischen Idylle ihr gebrochenes Herz heilen – das sind Beas Auswanderungspläne. Schneller, als ihr lieb ist, landet sie jedoch auf dem Boden der Tatsachen: Ihr rotes Schwedenhäuschen liegt irgendwo im Nirgendwo, ist renovierungsbedürftig, und sie muss notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen.
Die aufsässigen Jugendlichen und ihr grummeliger, aber auch heißer Chef Ed bringen alles durcheinander, vor allem ihre Gefühle. Und ehe sie sich’s versieht, hat sie sich hoffnungslos verliebt.
Doch sie muss sich entscheiden zwischen einem echten Neuanfang und der Rückkehr in ihr altes Leben. Ist Bea mutig genug, ins kalte Wasser zu springen?
Ein authentischer Roman über Zimtschnecken, Elche und das unerwartete große Glück irgendwo im Nirgendwo.

Die Hauptprotagonistin ist Beas
Der Hauptprotagonist ist Ed

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mittsommercamp zum Verlieben“ von Michaela Metzner recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Bea und um Ed. Bea möchte nach Schweden auswandern um dort ihr gebrochenes Herz zu heilen. Als sie in ihrem kleinen roten Schwedenhaus ankommt, ist sie in der Pampa gelandet, das Haus ist renovierungsbedürftig und deshalb muss sie notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen, da sie ja eine Unterkunft braucht. Dort trifft sie auf Ed, er ist der Chef des Sommercamps. Er ist nicht nur mürrisch sonder auch sehr heiß ;) Tja und nun beginnt das ganze Chaos an Gefühlen :)
Das war die kurze knackige Zusammenfassung des Inhalts. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Ich fande es sehr amüsant zu lesen und ich mochte den bildhaften Schreibstil der Autorin total gerne. Mir haben auch die beiden Hauptprotagonisten sehr zugesagt und in mein Herz geschlossen. Für mich war es auch die perfekte Mischung an Drama, Emotionen, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Schweden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb bekommt „Mittsommercamp zum Verlieben“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting, tollen Charakteren und einer schönen Story.

Veröffentlicht am 19.07.2024

tolles Buch

Two Wrongs make a Right

Rezension

Buchname: Two Wrongs make a Right: Knisternde New Adult Romance um vermeintliche Gegensätze und vorgetäuschte Gefühle ab 16 Jahren (The Wilmot Sisters, Band 1)
Autor: Chloe Liese
Seiten: ...

Autor: Chloe Liese
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Moon Notes (14. Juni 2024) ‎‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rot und gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Jamie Westenberg und Bea Wilmot haben rein gar nichts gemeinsam außer den traumatischen Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Doch als die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, versuchen Amor zu spielen und sie zu einem Date überreden, wird den beiden klar, dass sie noch eine Gemeinsamkeit haben: ein unbestreitbares Bedürfnis nach Rache. Bald steht ihr Plan fest: Sie wollen ein falsches Date vortäuschen und ihre Freunde davon überzeugen, dass sie total verliebt sind. Es folgt ein spektakulär inszeniertes Schlussmachen, um dem Verkupplungswahn ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Jamie und Bea legen den Auftritt ihres Lebens hin – doch je länger sie die Liebenden spielen, desto einfacher wird es.

Die Hauptprotagonistin ist Bea
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Bea und um Jamie. Die beiden Hauptprotagonisten haben so rein gar nichts miteinander gemeinsam. Außer das ihre Freunde sie verkuppeln wollen und so beschließen Bea und Jamie auf ein Date zu gehen, damit sie sich an ihren Freunden rächen können... Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen verlieben sie sich ineinander..
Das war mal der ganz grobe Ablauf der Geschichte. Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen, weil ich mich sehr unterhalten gefühlt habe. Ich fande den Schreibstil und die ganze Art und Weise der Autorin als sehr angenehm zu lesen. Die beiden Hauptprotagonisten kamen auf mich authentisch und sympathisch rüber, es war witzig, es war lustig und es war eine schöne locker leichte Geschichte, die ich immer weiter lesen wollte.. Mich persönlich hat das Buch gut unterhalten und deshalb vergebe ich „Two Wrongs make a Right“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller locker leichter Liebesroman mit einer witzigen Story

Veröffentlicht am 18.07.2024

ganz nett

Olive mit Liebe

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Olive mit Liebe: Urlaubsroman (Urlaubsglück 1)
Autor: Kajsa Arnold
Seiten: 168 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (28. Mai 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw olivefarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Gutshof und Oliven auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Herz der Toskana findet die Liebe in Florenz.

Antonia plant einen Traumurlaub in der Toskana, doch statt in Begleitung ihrer Freundinnen begibt sie sich allein auf die Reise. Als sie den attraktiven Griechen Jannis im Aufzug ihres Hotels trifft, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn eines unvergesslichen Abenteuers sein wird.

Während sie gemeinsam durch die romantischen Gassen von Florenz streifen, die Sonne und den Wein genießen, kommen Antonia und Jannis sich näher. So schnell ihre Romanze begonnen hat, so schnell wird sie allerdings auch auf die Probe gestellt, als sie ihm zu seinem Weingut nachreist und seine Familie trifft.

Zwischen unerwarteten Enthüllungen und dem Wissen, dass jeder Urlaub endet, muss Antonia sich entscheiden, ob sie für eine Sommerliebe ihr Leben für immer verändern will.

Vier Freundinnen, ein Pakt und das Glück, zu dem er führen kann. Florenz ist die erste Stadt des Glücks im Auftakt der "Urlaubsglück"-Reihe von Kajsa Arnold.

Die Hauptprotagonistin ist Antonia
Der Hauptprotagonist ist Jannis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Olive mit Liebe“ von Kajsa Arnold gut gefallen. In diesem Buch geht es um Antonia, die eigentlich ihren Urlaub in der Toskana mit ihren Freundinnen verbringen möchte. Da das aber nicht geklappt hat, reist sie eben alleine nach Italien und dort trifft sie auf Jannis, mit dem sie den Urlaub verbringt. Antonia verbringt ein paar Tage mit Jannis, auf seinem Weingut und da kommen die beiden Hauptprotagonisten sich sehr nahe. Das war im Groben die Handlung des Buches.. Ich fande das Buch sehr sommerlich leicht, welches ich an einem Abend durchgelesen habe, da es nicht einmal 200 Seiten hat. Es war wirklich eine schöne leichte und lockere Sommerlektüre. Wer ein sehr kurzweiliges Buch sucht, dass nicht wirklich literarisch anspruchsvoll ist, sondern nur alleine der Unterhaltung und des Sommerfeelings sucht, ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle. Ein bisschen schade fande ich, dass es nur so wenig Seiten hatte, ich hätte sehr gerne viel mehr über die schöne Toskana gelesen und wäre dort gerne noch ein länger geblieben. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Antonia und Jannis. Deshalb bekommt „Olive mit Liebe“ von mir auch verdiente 3 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller kurzweiliger Sommerroman mit ganz viel Liebe, charmanten Charakteren und einem wunderschönen sommerlichen Setting in der Toskana.