Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 18.03.2024

grandioses Buch

Du und deine Engel

Rezension

Buchname: Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt
Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Verlag: ‎Ansata; ...

Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ansata; Überarbeitete Neuausgabe Edition (22. November 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw gold und dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Sonne und einen Engel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auch wenn wir sie nicht sehen können – unsere Engel sind immer um uns. Und sie sind keineswegs mystische, ferne Wesen, zu denen wir Menschen ehrfurchtsvoll aufschauen müssen, sondern echte Freunde, die Freude und Leichtigkeit in unser Leben bringen und uns liebend gern unterstützen, wann immer wir ein bisschen Hilfe von oben benötigen.
Lebensnah und mit viel Humor zeigt Bestsellerautorin Anjana Gill, was Engel eigentlich sind, was sie mögen (und was nicht!), wie sie unseren Alltag versüßen, uns bei Schwierigkeiten helfen u.v.m. Ein echtes Wohlfühlbuch für alle Engelfans, die ihre ganz persönlichen himmlischen Begleiter kennenlernen und mit ihnen eine wundervolle Freundschaft aufbauen wollen. Mit vielen kleinen Übungen und Affirmationen, um die Engel in unser Leben einzuladen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Ich muss auch dazu sagen, dass mir die ganze spirituelle Welt bis jetzt total fremd war. So langsam finde ich meinen Weg zur Spiritualität und deshalb bin ich ganz glücklich, dass ich das Buch gefunden habe. Ich fande das Buch von Anjana ein toller Lebensbegleiter bzw ein Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit. Außerdem fande ich den Schreibstil von der Autorin total angenehm und auch leicht geschrieben, ohne das es „abgehoben/befremdlich“ gewirkt hat. Toll finde ich die lebensbejahende Art von Anjana, das hat mir auch sehr viel Mut und Kraft gegeben. Das Buch war für mich sehr inspirierend und die kleinen alltäglichen Tipps konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, was mir persönlich ja auch immer sehr wichtig ist. Sehr schön fande ich auch noch die Illustrationen im Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert und das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin oder im Spirituellen Bereich, denn jetzt bin ich erst mal auf den Geschmack gekommen. Deshalb vergebe ich für Du und deine Engel“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit

Veröffentlicht am 14.03.2024

ganz nett

Captive - Wir auf ewig

Rezension

Buchname: Captive - Wir auf ewig: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch! (Captive-Reihe, Band 2)
Autor: ...

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 704 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2024)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann blaue Blätter und Goldstaub Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wir auf ewig, das hatten sie sich geschworen … ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Benjamin Jenkins stand schon immer im Schatten seines berüchtigten Cousins Asher, dem Boss des kriminellen Scott-Kartells. Auch die Mädchen waren stets nur an Ash interessiert. Alle außer Isabella Grace, Bens große Liebe. Sie ist die Einzige, die je hinter seine joviale Fassade blicken konnte. Aber die kriminelle Welt, in der Ben lebt, ist gefährlich. Also verschwand er über Nacht aus Bellas Leben, um sie zu schützen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an sie tagtäglich. Auch Isabella hat Ben nicht vergessen. Sie will Antworten auf die Fragen, die sie daran hindern, mit der Beziehung abzuschließen. Sie versteht nicht, dass sie lange vergrabene Gefühle wieder entfacht und sich einer tödlichen Gefahr aussetzt. Ben erkennt die Gefahr, aber hat er die Kraft, Bella ein zweites Mal aufzugeben?
Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Benjamin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Wir auf ewig“ von Sarah Rivens gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe. In diesem Teil geht es um Ben und Bella. Aber auch Ash und Ella (aus Teil 1) spielen hier auch eine Rolle. Was ich ein bisschen blöd fande war, dass ich schon vieles aus Band 1 kannte und es aus Ben´s Sicht erzählt wurde. Da war für mich nichts neues dabei.. Bisschen irritiert war ich auch, dass Ben ein skrupelloser Mafosi sein kann, aber gleichzeitig der totale Angsthase ist.. Das hat für mich persönlich nicht ganz so zusammen gepasst. Bella fande ich an einigen Stellen sehr nervig und auch naiv. Für mich persönlich war es auch kein Dark Romance sondern eher mehr eine Second Chance Geschichte.. Ein bisschen war ich schon vom Buch enttäuscht, da mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz fande ich den Schreibstil der Autorin als angenehm und leicht verständlich zu lesen, aber sehr oberflächlich, was mich schnell lesen ließ. Aber teilweise fande ich ihn auch verwirrend und kompliziert. Gut fande ich, dass beide Hauptprotagonisten Bella und Ben mehr ausgebauter und realer waren, das mochte ich recht gerne. Ich fande ich ganz nett zu lesen, aber es ist noch viel Luft nach oben. Bin gespannt was Teil 3 so mit sich bringt...

Fazit:

Guter Second Chance Roman bzw Slowburn Romane, von Dark Romance fehlt die Spur.

Veröffentlicht am 09.02.2024

grandioses Buch

Sei dein eigenes Zuhause

Rezension

Buchname: Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen (GU Mind & Soul Einzeltitel)
Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Verlag: ...

Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (3. Februar 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosegoldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde sehr schlicht gehalten. Man kann oben ein Haus mit einem Herzen erkennen und es wurde auf fliederfarbenen Hintergrund gedruckt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tim Schlenzig, Gründer von myMONK, führt uns in über 200 kurzen lyrischen Texten durch die Jahreszeiten des Lebens. Mit schonungsloser Offenheit, Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Tim Schlenzig zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man Selbstliebe, Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln.

Die Texte: mal Umarmung, mal Erinnerung an unsere Stärke.
Die Botschaft: Welcher Sturm uns auch gerade umgibt, wir können uns selbst ein Zuhause sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen“ von Tim Schlenzig richtg gut gefallen. Es ist jetzt kein klassischer Roman sondern eher ein Buch mit Texten von Tim. Und in diesen Texten stecken die unterschiedlichsten Gefühle drinnen. So wie das Leben nun mal ist. Die kleinen Mini Texte haben mir sehr tief berührt und bewegt, weil ich mich in ein paar wieder erkannt habe. Mir hat es gut gefallen, dass es durch jede Phase im Leben geht. Egal ob Sonnenschein oder Regen.. Diese Vielfalt hat mir gut gefallen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, aber gleichzeitig war es auch voller Hoffnung und Neuanfänge. Ich persönlich habe so ein Buch noch nicht gelesen. Und das mochte ich sehr gerne. Generell mag ich die Art und Weise von Tim. Es ist einfach so offen und ehrlich und so nah. Mir hat es richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Sei dein eigenes Zuhause“ sehr verdiente 5 Sterne

Fazit
Ein tolles Buch mit einzigartigen Texten

Veröffentlicht am 09.02.2024

gutes Buch

Zukunft Schreiben

Rezension

Buchname: Zukunft Schreiben: KI für Autorinnen und Autoren: KI-Tools für Autorinnen und Autoren
Autor: Oliver Schütte
Seiten: 208 (Print)
Verlag: ...

Autor: Oliver Schütte
Seiten: 208 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Master School Drehbuch (22. November 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Im oberen Bereich ist ein grüner Streifen, wo der Autorenname steht und der Rest ist weiß mit dem Titel und dem Verlag. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Künstliche Intelligenz verändert die Welt des Erzählens fundamental. Der renommierte Dramaturg und Autor Oliver Schütte gibt einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der KI für das kreative Schreiben. Die breite Palette reicht von Brainstorming, Recherche, Titelfindung bis hin zur Figurenentwicklung. Schütte zeigt fundiert und kritisch, wie Autoren dieses Instrument optimal nutzen können, um an Romanen und Drehbüchern zu arbeiten. Dabei stellt er viele konkrete Anwendungsbeispiele vor, die sofort umgesetzt werden können. Er warnt aber auch vor übertriebenen Erwartungen und betont die unersetzliche Rolle der menschlichen Kreativität. Ein zeitgemäßes und aufklärendes Buch für alle Autorinnen und Autoren im digitalen Zeitalter.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autorsist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zukunft Schreiben: KI für Autorinnen und Autoren“ von Oliver Schütte recht gut gefallen. Das Buch enthält sehr viele Tipps rund um Schreiben mit KI. Teilweise fande ich sie super spannend und verblüffend und einen Teil kannte ich schon. Durch das Buch habe ich ein paar spannende Sachen gelernt, die ich für mein Buch verwenden kann, wenn ich mal nicht weiter komme. Das hat mir gut gefallen. Das Buch an sich wurde sehr verständlich und leicht geschrieben, die Kapitel waren gut aufgegliedert und gut durchstrukturiert. Es gibt einen guten Durchblick und geht auch mit der Zeit und mit der neuen Technologie. Mir hat es gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Zukunft Schreiben: KI für Autorinnen und Autoren“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit vielen und interessanten Tipps und Tricks rund ums Schreiben mit KI

Veröffentlicht am 07.02.2024

gutes Buch

So was wie Freunde

Buchname: So was wie Freunde: Eine herzerwärmende Freundschaftsgeschichte
Autor: Bella Osborne
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Wunderlich; 1. ...

Buchname: So was wie Freunde: Eine herzerwärmende Freundschaftsgeschichte
Autor: Bella Osborne
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Wunderlich; 1. Edition (30. Januar 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braunfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Bank sehen und auf dieser Bank sitzen ein Junge und eine alte Frau auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein tröstlicher Roman, der zu Herzen geht und die Hoffnung schürt, dass man mit einem Freund an der einen und einem guten Buch in der anderen Hand auch die schwierigsten Zeiten im Leben meistert.
Freundschaft hat viele Seiten – Tom und Maggie sind die perfekte Gesellschaft für gemütliche Lesenachmittage!
Tom führt ein alles andere als normales Teenagerleben. Vor sieben Jahren starb seine Mutter, und sein Vater verfällt zunehmend dem Whisky. Trost findet Tom in der örtlichen Bücherei und in den Büchern, meist Romanzen, die seine Mutter so sehr mochte. Das darf natürlich niemand wissen, vor allem nicht die coole Farah aus der Schule, die ebenfalls oft Bücher ausleiht.
Maggie ist Rentnerin, bestellt ihren Hof aber noch immer selbst, nur der störrische Traktorreifen macht Probleme. Seit einiger Zeit fällt ihr bei ihren Buchclub-Treffen in der Bücherei ein verloren wirkender Junge auf. Als sie von seiner Geschichte erfährt, macht sie ihm ein Angebot: Er hilft ihr auf dem Hof und bekommt dafür endlich einmal etwas anderes zu essen als Fischstäbchen.
Bald entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen, alles könnte wunderbar sein – doch dann soll die Bücherei geschlossen werden. Gemeinsam mit Farah und dem Buchclub schmieden Tom und Maggie einen Plan, um ihren Lieblingsort zu retten.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Maggie
Der Hauptprotagonist ist Tom

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „So was wie Freunde“ von Bella Osborne recht gut gefallen. Mich hat das Buch ganz schön emotional abgeholt. Mir persönlich ging es ziemlich nahe. In diesem Buch geht es um Tom, der ist 16 Jahre alt und Maggie, sie ist 72 Jahre alt. Das waren zwei sehr besondere Protagonisten, die auch in unterschiedlichen Generationen sind.
Tom hat zur Zeit kein leichtes Leben. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater hat seitdem Alkoholprobleme. In der Schule ist er auch der Außenseiter und hat kaum Freunde. Sein Zufluchtsort ist die örtliche Bibliothek.
Maggie ist Rentnerin und lebt allein auf einen Bauernhof, seitdem ihr Mann gestorben ist. Samstag trifft sich ihr Bücherclub immer in der Bibliothek.
Dort treffen die beiden Hauptprotagonisten das erste Mal aufeinander. Aber sie nähern sich erst freundschaftlich an, als Tom Maggie hilft, weil ihre Handtasche gestohlen wurde.
Mir hat das so unglaublich gut gefallen, die Geschichte rund um Maggie und Tom zu lesen, die für mich sehr emotional war. Trotz der ganzen persönlichen Probleme von den beiden fande ich es gut, dass sie gemeinsam die Schließung ihrer geliebten Bibliothek retten wollen. Ob und wie sie es geschafft haben und was aus ihrer Freundschaft geworden ist, solltet ihr schon selber lesen.
Mit hat auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Ihre ganze Art und Weise haben für mich voll gepasst. Deshalb bekommt „So was wie Freunde“ von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch über eine besondere Freundschaft mit sehr viel Tiefgang.