Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

zauberhaftes Buch

Weil ich von Dir träumte

Buchname: Weil ich von Dir träumte
Autor: Emma Wagner
Seiten: 490 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (10. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Weil ich von Dir träumte
Autor: Emma Wagner
Seiten: 490 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (10. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau im Rosmarinfeld und sie Blickt auf ein Dorf und im Hintergrund sind Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.
Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Die Hauptprotagonistin ist Justine
Der Hauptprotagonist ist Raphaël

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Ich bin absolut begeistert von dem Buch.. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es ist bestimmt nicht mein letztes, was ich von ihr lesen werden. Ich fande es wunderschön zu lesen wie Emma jedes Detail beschrieben hat. Ganz allgemein ihre Art zu schreiben hat mich sehr berührt und bewegt. Die Autorin hat wirklich nicht mit der Palette an Emotionen gespart. Da war wirklich alles dabei. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert aber auch mit geweint und gehofft. Das war echt unglaublich. Normalerweise mag ich es persönlich gar nicht, wenn Geschichten in verschiedenen Zeiten spielen. Aber das „Problem“ hat Emma meiner Meinung nach für mich gut umgesetzt und ich hatte echt keine Schwierigkeiten beim Lesen. Und das will echt was heißen ;)) Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und zauberhafte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

eine sehr gefühlvolle Geschichte

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Buchname: Das Leben ist auch nur eine Wolke
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 362 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (12. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Das Leben ist auch nur eine Wolke
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 362 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (12. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Außenrum sieht man ganz viele bunte Wolken .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.
Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Dalia geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Dalia
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein Gott !!!! Ich habe selten so ein emotionales Buch gelesen :( Mein Herz wurde in tausend Stücke zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gebaut... Es war eine total bewegende Geschichte rund um Dalia und Max. Kristina Moninger hat echt nicht Gefühlen und Emotionen gesparrt. Ich fande es total schön und sehr berührend zu lesen. Mir ist das Buch total nach gegangen. Im positiven Sinn. Ich bin total begeistert von Dalia und Max. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das mein erstes Buch der Autorin war... Aber es war mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich finde den Schreibstil und ihre ganze Art und Weise total toll. Es waren ein paar sehr schöne und berührende Lesestunden. War total geplättet und konnte nur sehr schwer aufhören zu lesen. Von mir bekommt das Meisterwerk an Gefühlen eine sehr klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

grandioser Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein liegenden Mann mit tätowierten Armen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING-Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Tricks und Grimm geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Tricks bzw Emma Jean
Der Hauptprotagonist ist Grim bzw Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
!!! Achtung !!! Erst ab 18 Jahren geeignet !!!

Leute, wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann macht es am Besten am Wochenende oder am einem Feiertag oder wenn ihr komplett Zeit habt. Den ich habe das Buch regelrecht verschlungen so gefesselt war ich von der Geschichte rund um Tricks und Grim. Ich habe angefangen zu lesen und schwuppdiwupp waren 5 Stunden um und das Buch war zu Ende. Aber Vorsichtig, dass Buch ist nichts für schwache Nerven und definitiv erst ab 18 Jahren geeignet. Die Beziehung zwischen Grim und Tricks fande ich sehr gelungen. Die Dialoge fande ich teilweise sehr locker bzw witzig und es war meiner Meinung nach auch tiefgründig. Den Aufbau vom Buch bzw die Gangs fande ich gut beschrieben, ich konnte es sehr gut verstehen. Das Ende von Buch hat mich total fertig gemacht. Ich mein WTF!!!! ist da den passiert??? Wie soll ich jetzt bis Januar warten bei dem krassen Ende???!!! Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

sehr süße Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Buchname: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autor: Ashley Elston
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem ganzen Cover. Es wurde in lila und weiß Tönen gestaltet und sieht sehr verspielt und liebenswert aus. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Griffin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich war von Anfang an echt begeistert. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich bereits geahnt, dass das Buch echt Lustig werden könnte. Und so war es auch. Ich fande Sophie und ihre Nonna so zückersüß und so herrlich erfrischend zusammen :) Hatte total viel Spaß beim Lesen. Die ganzen Charaktere im Buch fande ich auch total liebenswert und sehr sympathisch. Das war genau eine Geschichte nach meinem Geschmack. Eine locker flockige leichte Lektüre für einen entspannten Leseabend auf der Couch. Wenn es nicht stört, dass das Buch ein bisschen vorhersehbar ist, dann ist er hier an der richtigen Stelle. Vielen lieben Dank an die Autorin für ihr tolles Buch. Von mir bekommt das Buch großartige 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2019

süße Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht eine total weihnachtlich geschmückte Straße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Ein romantischer Weihnachtsroman für gemütliche Lesestunden in der kalten Jahreszeit. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. .

Die Hauptprotagonistin ist Angela
Der Hauptprotagonist ist Geoff

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wie süß war das Weihnachtsbuch denn bitte :) Mein Herz ist vor Lauter Kitsch und Romantik total aufgegangen :) Ja das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es hatte alles was für mich wichtig ist für einen gelungen Weihnachtsroman. Herrlich kitschig, total romantisch, weihnachtliches Setting und Geschichte und einfach nur zauberhafte Charaktere. In Angela habe ich mich von der ersten Seite an verliebt. Sie ist echt ein toller und authentischer Charakter. Habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Ich fande das Buch echt total gelungen, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach nur total toll. Genau richtig für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Und ich wurde auch bestens unterhalten. Deswegen bekommt das Buch von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.