Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Verzaubert

Never before you - Jake & Carrie

Carrie musste schon viel in ihrem leben erleben, dank Phil konnte sie sich ein neues Leben aufbauen.
Der in den Jahren zu ihrem Ziehvater wurde, Phil würde alles für sie tun, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. ...

Ihre große Leidenschaft ist das Tanzen, zusammen mit Nolan trainiert sie in Form zu bleiben ihr Traum ist es auf einer großen Bühne irgendwann mal zu stehen.
Carrie, ist kaum zu beschreiben sie bringt soviel mit, ihre starke Persönlichkeit macht sie sympathisch. Oft war ich einfach fasziniert von ihr, wie sie soviel gemeistert hat.
Auch ihre Art für alle dazu sein, ob es bei Phils oder auch bei Nolans Problemen, hat sie ohne mit der Wimper zuzucken ihre Hilfe angeboten.

Jake ist ein Kerl der weis was er möchte, das merkt man schnell im Buch.
Er möchte den Tattoo laden seines Dads wieder eröffnen, auch wenn er schmerzliche Erinnerungen damit verbinden, kommt es ihm gerade gelegen somit kann er aus seinem alten Leben fliehen.
Der Tod seines Vaters, hat ihn sehr mitgenommen Jahrelang dachte er sein Dad liebte ihn nicht und hätte ihn einfach vergessen.
Das Gespräch mit einem alten freund seines Vaters, bringt Licht ins dunkle, Jahre lang gab er seinem Vater an allem die schuld.
Auch wenn er keinen Kontakt die ganzen Jahre zu ihm hatte ist er irgendwie in seine Fußstapfen getreten, er wurde Tätowierer und hat sich sogar mit 18 einem Biker Club angeschlossen.

Beide Protagonisten haben mir gefallen, beide haben eine unvergessene Lebensgeschichte, aber gerade das hat sie zu dem gemacht was sie heute sind.
Die Autorin hat es sehr spannend gemacht mit Jakes Geschichte, bis fast zum ende wurde man auf die folter gespannt. Ich hatte nicht gedacht das Jake so eine Vergangenheit hat, klar wer im Biker Club ist hat schon das ein oder andere erlebt aber Jake seine Dämonen haben selbst mich überrascht.
Die Geschichte ist unglaublich spannend gewesen, sogar bis zum Schluss, ich musste mich oft zwingen das Buch weg zu legen, da es mich unglaublich in seinen Bann gezogen hat.

Einer meiner Lieblings stelle war als Jake ihr seine Hilfe in Bezug auf Carlos an bietet, nur lässt sie ihn im glauben sie hätte einen Balken ins Gesicht bekommen.
Seine Antwort hat mich zum lächeln gebracht als er sagte: „ wenn du nochmal gegen einen Balken läufst, ruf mich an.“ Gott dieser Satz wird mich mein lebenslang verfolgen.

Ich danke der Autorin für so eine tolle Geschichte und werde mir auch ihre anderen Bücher besorgen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Positiv überrascht

Hot Chocolate - Promise

Freddy beschließt das Lisa, ins Penthouse ziehen muss er möchte die Eskapaden von Lisa seiner Ziehtochter nicht mehr mitbekommen. Lisa ist alles andere davon begeistert, als sie die Bedingung hört das sie mit drei anderen zusammen ziehen muss. Freundinnen hat sie nicht, also bestimmt Freddy wer mit einzieht.

Die Jurastudentin Kate ist sehr zurückhalten, investiert sehr viel Zeit in ihr Studium, sie hat ein Geheimnis, Kate ist noch Jungfrau und spart sich für den richtigen auf. Als sie auf den älteren Richard trifft, ist sie von der ersten Minute hin und weg von ihm. Kate denkt das er der richtige ist und ist bereit Richard ihre Jungfräulichkeit zu schenken.

Ganz anders ist da Lisa, sie liebt es mit vielen verschiedenen Leuten Sex zu haben, ob mit einer oder mehreren Personen, Lisa liebt die Abwechslung und vor allem wenn die Leute schnell verschwinden. Was keiner weiß sie will keine liebe zulassen, als sie eine Nacht mit Rebekka verbringt steht ihre Welt Kopf. Sie ist sich sicher das sie, Rebekka will nur kann Lisa, ihr nicht das geben was sie verdient.

Ava Studiert Medizin, genau wie Kate ist sie sehr zielstrebig.
Ihr freund Chris ist Musiker, Hobby mäßig singt sie und tritt hin und wieder mit der Band auf. Ava liebt Chris da ist sie sich ganz sicher nur kann er sie nicht befriedigen. Als sie ihr Praktikum in der Notaufnahme an tritt stellt sie fest das auch ihr größer Rivale sein Praktikum da macht. Nach einem schweren Unglück müssen beiden Hand in Hand arbeiten, was ohne Probleme gelingt. Nach ihrer Schicht passierte was ungewöhnliches, sie hat Sex mit ihm und einen unglaublichen Orgasmus. Aber was soll sie nun tun Chris es sagen oder nicht ?

Die letzte ist Jill ihr Traum ist es Schauspielerin zu werden nur hat sie Riesen angst sich an der Schauspielschule zu bewerben. Ava als ihrer beste Freundin versucht ihr gut zuzureden, damit sie ihr leben nicht vergoldet, neben dem Surfen (was sie liebt) hat sie eine neue Leidenschaft gefunden. Sie mixt Cocktails im Hot Chocolate und kreiert auch selbst welche. Als sie beschließt doch den schritt zu wagen sich an der Schauspielschule zu bewerben, wird sie glatt belohnt und wird zum vorsprechen eingeladen.

Vier Mädels die unterschiedlicher gar nicht sein können, gründen eine WG, da denkt man doch gleich an Zicken krieg. Gegensätze ziehen sich an, so heißt es doch so schön, und wenn man die vier besser kennen lernt merkt man das auch schnell. Jede ist auf ihrer Art und weise ganz besonders und mit ein paar Regeln kann auch das zusammen leben auch hinbekommen.

Fazit:
Die Story hat mir sehr gut gefallen, genau so wie das Cover es ist auffällig und spricht einen an.
Erst dachte ich das ist wieder eins dieser erotischen Bücher, aber nein es ist anders und hat so seinen eigenen Stil. Die vier Mädels wachsen einem auch schnell ans Herz, viele Situation kann man gut nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin lies sich flüssig lesen, was ich sehr angenehm fand, nur hat mir eine Sache so gar nicht gefallen oder besser gesagt manchmal echt verwirrt. Der Wechsel zwischen den Personen ging manchmal für meinen Geschmack zu schnell, ich wusste manchmal gar nicht wer gerade was erzählt oder denkt.
Was mich nicht daran hindert dem Buch 5 Sterne zu geben, das hat es sich echt verdient.
Mich hat das Buch so gefesselt, das ich mir sogar die anderen teile besorgen werde, um zu wissen was bei den Mädels so ab geht.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Das Glück findet ein immer

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Man könnte meinen das für Anni das Leben grade nicht besser laufen könnte, ihr Chef plant mit ihr zusammen ein neues Standbein aufzubauen.
Ihr freund Thies hat sich das alles anders vorstellt, jetzt wo ...

Ihr freund Thies hat sich das alles anders vorstellt, jetzt wo Anni das neue Büro leiten soll geriet er in Panik und möchte sie sofort heiraten.
Anni wird das alles zu viel, da kommt die Postkarte von ihrer Freundin zum perfekten Zeitpunkt an. Sich fackelt nicht lange und packt ihre Sachen, eine Auszeit nimmt sie sich auf Norderney, um einfach mal durch zu atmen.

Es war ein unterhaltsames Buch in der einiges vorkam Neuanfang, Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Der Schreibstil war angenehm flüssig was für mich es einfach gemacht hat in die Geschichte rein zu finden.
Die Protas wurden recht normal mit ihren Problemen gut beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat was idyllisches. Wenn man nur Cover und Titel sieht denkt man automatisch an Frauenroman aber man wird eines besseren belehrt und es lässt einen denken, da einige wichtige Aspekte angesprochen werden.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Hassliebe

My Dearest Enemy

Daisy und Lucas führen schon immer einen klein krieg, zwischen den beiden herrscht krieg egal in welchem Bereich.

Verlieren konnte Daisy noch nie wirklich gut, deswegen hat sie immer geguckt besser zu sein aber man kann nicht nicht in allem gut sein und das passte ihr nie.
Als sie die Chance bekommt weit weg von zu hause und Lucas zu studieren ist sie feuer und flamme.
Nach elf Jahren bekommt sie das Angebot die alte Arztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen, es war schon immer ihr Traum eine eigene Praxis zu haben.
Zurück zu hause wird sie in die Vergangenheit zurück geschickt, nicht nur sie hat dieses Angebot bekommen sondern auch Lucas ihren Erzfeind Nummer eins.

Ich fand zwar gut ins Buch, nur der Kleinkrieg zwischen den beiden war einfach nur Kindisch. Daisy hat alles was Lucas gesagt oder gemacht hat, immer was schlimmes gesehen und das war manchmal echt nervig. So bei der Hälfte wurde es dann doch interessant und hat mich gepackt und ich war über die Wendung zwar nicht überrascht aber fand es trotzdem toll. Bei Lucas hat man früh bemerkt das er andere Absichten hatte und gar nicht gegen sie kämpfen wollte.
Zwischen den beiden ändert sich alles und auch irgendwie nichts, oft musste ich schon über die ein oder andere stelle schmunzeln.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ein Augenblick verändert alles

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas lebt ein leben was so gar nicht zu seinem verhalten passt, in Interviews ist er ganz der Kronprinz, nur gedanklich würde er gerne sein wahres ich zeigen. Wie jeder gute Prinz gibt er das wieder was man von ihm erwartet, immer gut gelaunt und stellt auch nicht viel an.
Seine Großmutter die Queen gibt ihm noch ein paar Monate und dann ist sein lockeres Leben vorbei, denn er soll jemanden Heiraten.
Als sie ihn nach New York schickt um seinen kleinen Bruder Henry zurück zu holen trifft er auf Olivia.

Olivia kümmert sich um ihre Familie, sie hat alle ihre träume hinter sich gelassen.
Jeden Morgen steht sie früh auf um den Coffee Shop auf zumachen, sie backt Pie wie ihre Mutter früher es getan hat.
Als Nicholas mit seinem freund im laden auftaucht ist sie hin und weg von ihm, nur hat sie keine Ahnung wer er ist.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, es war sehr erfrischend von Anfang an.

Oh ich liebe Olivias freche Art, vor allem fand ich es klasse das sie Nicholas nicht anders behandelt. Für sie ist er ein ganz normaler Mensch auch wenn er ein Titel trägt. So leicht hat sie ihm es nicht gemacht und bietet ihm immer noch die Stirn manchmal auch unbewusst.
Nicholas verstellt sich bei Olivia nicht, zum ersten mal kann er frei reden ohne filter und das tut ihm gut.

Ich fand super ins Buch, der Schreibstil war so angenehm und humorvoll das ich gleich verliebt war. Das Cover ist richtig toll gestaltet und fällt somit gleich auf.