Profilbild von foxybooks

foxybooks

Lesejury-Mitglied

foxybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit foxybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Viele Emotionen und eine gute Portion Humor – was will man mehr?

The Memories We Make

INHALT:
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

INHALT:
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation – und hat das „normale“ Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben – ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen – ausgenommen beim Verlieben und dem Sex …

Quelle: Luebbe
BUCHINFOS:

AutorIn: Maya Hughes | Reihe: Fulton University #1 | Seiten: 387 | Einband: Paperback| Erschienen am: 28.05.2021 | ISBN: 978-3-7363-1499-8 | Preis (D): 12,90€ | Verlag: LYX
MEINE MEINUNG:

Viele Emotionen und eine gute Portion Humor – was will man mehr?

Das hat mir gefallen…

Ich liebe Collegeromane, was ein klarer Pluspunkt für dieses Buch ist. Doch natürlich kann man daran noch nicht festmachen, ob es sich wirklich lohnt das Buch zu lesen. The Memories We Make hat mir aber total gut gefallen, sodass ich euch das Buch gerne näherbringen möchte. Besonders hat mir hier der Schreibstil und die Erzählperspektive gefallen. Ich finde es immer sehr vorteilhaft wenn, gerade bei emotionsgeladenen Büchern, die Geschichte aus der Sichtweise beider Protagonisten erzählt wird. Maya Hughes hat sich zudem noch für die Ich-Erzählform entschieden, sodass ich als Leser einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt von Seph und Reece bekommen konnte. Weiterhin mochte ich das Setting und die Charaktere gerne. In meinen Augen ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Charaktere…

Mauerblümchen trifft auf Footballstar – eigentlich nichts neues und dennoch herrlich schön. Die Charaktere und ihre Entwicklung leben von der Ausarbeitung durch die Autorin und die ist hier wirklich sehr gelungen. Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr und habe nicht nur in Sachen Liebe mit ihnen mitgefiebert. In diesem Buch steht besonders Sephs Vergangenheit und das doch schwierige Verhältnis zu ihrem Vater in Fokus. Ich hätte mir da gerne etwas mehr Ausgeglichenheit gewünscht, damit auch Reece Vergangenheit etwas mehr Raum hat. Insgesamt kommen alle Figuren in diesem Buch absolut authentisch rüber, man hat schon fast das Gefühl sie persönlich zu kennen. Die Nebencharaktere fügen sich super in den Handlungsverlauf ein, weshalb ich schon sehr gespannt auf die anderen Bände dieser Buchreihe bin.

Der Handlungsverlauf…

Ganz ehrlich? Als ich gelesen habe, dass Seph ein Casting für ihr erstes Mal ausruft, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Die Idee ist ja echt etwas verrückt. Das denkt sich wohl auch Reece, der Seph nach kurzem Zögern eine Art Deal unterbreitet. Er sorgt dafür, dass sie einige erste Male erleben kann – feiern gehen, Alkohol trinken, aber bloß keinen Sex. Und dafür beendet sie ihr Casting und lässt sich nicht auf irgendeinen Campusidioten ein. Wenn man des öfteren in den Genres New Adult o.ä. unterwegs ist, weiß man natürlich jetzt schon, was passieren wird. Mich hat das aber nicht gestört, denn wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel. Zwischen Seph und Reece funkt es recht bald, Emotionen und Gefühle sind an allen Ecken und Ende zu finden und haben mich direkt gepackt. Nicht zu vergessen ist die nötige Portion Humor. Für ein paar schöne Lesestunden brauche ich nicht eine neue und ausgeklügelte Buchidee, wenn sie so schön umgesetzt ist wie in diesem Buch.

Leseempfehlung?

Absolut! Hier erwartet euch ein Wohlfühlbuch zum Abschalten und genießen!