Platzhalter für Profilbild

franzibooklover

Lesejury-Mitglied
offline

franzibooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzibooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2025

Modern

Die drei !!!, Maries Channel, #endlich_online
0

Das Cover gefällt mir sehr gut es ist in rosa gehalten mitsüßen kleinen Motiven drauf (Sticker)
In der Mitte des Covers ist ein Bild der drei Detektivinnen ( Kim, Franzi und Marie) das Bild ist so gestaltet, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut es ist in rosa gehalten mitsüßen kleinen Motiven drauf (Sticker)
In der Mitte des Covers ist ein Bild der drei Detektivinnen ( Kim, Franzi und Marie) das Bild ist so gestaltet, als wäre es ein Post.

Ich finde das Buch sehr interessant, da es so aufgebaut ist, als wäre man mit im Geschehen und würde Marie in echt auf sozial Media folgen was einem ermöglicht hat sich besser in die Geschichte hineinzuversetzen..

Der Schreibstil war sehr angenehm, man musste während dem Lesen nicht viel nachdenken sondern wird einfach mit hineingezogen…
Durch die Chanel Posts und Texte hatte man das Gefühl man würde einen echten Channel lesen, was das ganze sehr angenehm gemacht hat.

Besonders gut an dem Buch hat mir gefallen, das es eine super Ergänzung zu den anderen Büchern der drei!!! ist in diesem Buch hatte man das Gefühl, Marie noch etwas besser kennenzulernen und von ihrem Leben zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2025

Spannend bis zum Schluss

Seven Ways to Tell a Lie
0

Dieses Buch hat mich schon vor dem Lesen durch das Thema "Deepfake" also KI erstellte Videos oder Fotos durch die man der Annahme ist eine reale Perspn zu hören/ zu sehen obwohl dies nicht der Fall ist. ...

Dieses Buch hat mich schon vor dem Lesen durch das Thema "Deepfake" also KI erstellte Videos oder Fotos durch die man der Annahme ist eine reale Perspn zu hören/ zu sehen obwohl dies nicht der Fall ist. Durch dieses behandelte Thema hat mich das Buch sehr zum Nachdenken gebracht. Denn es könnte in der Zukunft jedem passieren, Opfer von so etwas zu werden.

Die Geschichte hat immer wieder unerwartete Wendungen. Außerdem wusste ich bis zum Schluss nicht wie die Geschichte ausgehen wird und wer der Täter ist. Somit wird die Spannung sehr gut aufrecht erhalten und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art sehr authentisch auch durch die Fehler die jede Person einzigartig und greifbar macht.

Der Schreibstil des noch sehr jungen Authors hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine sehr flüssige Erzählweise und verknüpft verschiedene Perspektiven mühelos miteinander so dass man in einen angenehmen Lesefluss kommt.

Fazit: Das Buch war die perfekte Mischung aus Spannung und tollen Charakteren somit ist dieses Buch eine große Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2025

Schöne Rom-Com, welche stellenweise zu langatmig ist

Degrees of Engagement
0

Degrees of Engagement ist eine locker leichte Rom-Com, mit der man einfach mal dem Alltag entfliehen kann. Besonders gefallen hat mir der männliche Protagonist Xavier. Er hat eine total einfühlsame und ...

Degrees of Engagement ist eine locker leichte Rom-Com, mit der man einfach mal dem Alltag entfliehen kann. Besonders gefallen hat mir der männliche Protagonist Xavier. Er hat eine total einfühlsame und angenehm ruhige Art und ist deshalb eigentlich perfekt für die quirlige Bianca. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir deshalb auch besonders gut gefallen.

Leider habe ich mir am Anfang schwer getan in die Geschichte hineinzukommen. Nach den ersten 50 Seiten wurde es dann deutlich besser und ich hatte Spaß an der Geschichte und den Charakteren. Ich konnte auch gut mit den Protagonisten mitfühlen, z. b. die Enttäuschung von Bianca über ihre Familie.

durch die Fake-Verlobung beginnt ein Spiel von "ich will dich aber es wäre keine gute Entscheidung", was mir gut gefallen hat auch weil es eine gewisse Spannung mit sich gebracht hat.

Zum Ende hin hätte man das Buch auf jeden Fall noch kürzen können, da sich alles irgendwann nur wie eine Wiederholung angefühlt hat.

Fazit: Mir hat das Buch als lustige entspannende Rom-Com sehr gut gefallen. Leider war mir das Buch aber stellenweise zu langatmig und Klischeehaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2025

Dieses Buch bringt alles mit sich!

Say you swear
0

Say you swear bringt alles mit sich, was ein gutes Buch braucht. Eine Freundesgruppe, welche sich schnell wie eine kleine Familie anfühlt. Ein traumhaftes Setting am Meer und sehr greifbare authentische ...

Say you swear bringt alles mit sich, was ein gutes Buch braucht. Eine Freundesgruppe, welche sich schnell wie eine kleine Familie anfühlt. Ein traumhaftes Setting am Meer und sehr greifbare authentische Charaktere und eine Geschichte mit Suchtfaktor.

Durch den Schreibstil von Meagan Brandy wachsen einem die Charaktere schnell ans Herz. Die Freundesgruppe lebt vor dem Übertritt ins College ohne Eltern in einem Strandhaus direkt am Meer, was eine tolle Atmosphäre schafft. Die Autorin beschreibt auch oft total alltägliche Situationen, wodurch man wirklich das Gefühl hat ein Teil der Freundesgruppe und somit mittendrin zu sein. Ich habe zwar am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und die vielen Namen zuzuordnen aber es hat sich sehr gelohnt. Denn man erlebt eine Achterbahn aus Gefühlen von Trauer, Liebe, Glück, Freundschaft und Emotionen.

Fazit: Ich habe das Buch geliebt. Es hat mir mal wieder gezeigt, warum ich lesen liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Zum Wohlfühlen

The Christmas Fix
0

The Christmas Fix ist eine Enemies to Lovers Romance mit Kleinstadtflair und etwas Weihnachtsstimung.

Schon mal vorweg, the Christmas Fix ist nicht mein Lieblingsbeschäftigung der Autorin. Die Geschichte ...

The Christmas Fix ist eine Enemies to Lovers Romance mit Kleinstadtflair und etwas Weihnachtsstimung.

Schon mal vorweg, the Christmas Fix ist nicht mein Lieblingsbeschäftigung der Autorin. Die Geschichte und die Charaktere sind eher oberflächlich gehalten. Wodurch man das Buch super leicht lesen kann ohne sich zu viel in die Story reindenken zu müssen. Der Kleinstadtflair kommt sehr gut rüber und man fühlt sich direkt wohl in Merry. Was schade war ist, dass erst am Ende so richtig die Weihnachtsstimmung rüber kam.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und man konnte die Chemie zwischen den beiden deutlich spüren.

Der Schreibstil ist leicht gehalten, wodurch man das Buch sehr schnell lesen kann.

Fazit: The Christmas Fix ist eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen für die kalten Wintertage ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere