fresheananas

Lesejury-Mitglied

fresheananas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fresheananas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Eine emotionale Achterbahn

Beautiful Graves

Ja also.. Das Buch war wirklich wirklich krass, von der Handlung und den Storys her. Es ist zwar sehr humorvoll geschrieben,aber es ist auch wirklich wirklich emotional. Dadurch, dass das Schicksal von Ever nicht vertaten wurde, blieb es bis zum Schluss (als es bereits raus war) spannend und mindestens genauso fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen🤓

Es war etwas verwirrend mit den Beziehungen untereinander, Joe und Ever, Dom und Ever, Joe und Dom.. letztendlich hat genau das zu der fesselnden Handlung beigetragen.
Mich hat aber vor allem an Ever gestört, dass sie Joe ständig das Gleiche angetan hat. Ich hatte schon Mitleid mit ihm. Am Ende war ich dann trotzdem für Joever als Endgame und doch ganz glücklich, mitzuerleben wie sich ihre Beziehung bessert und aufbaut und wie stark ihre Verbindung ist. Ich möchte auch noch ein paar Worte zu Dom sagen: Er war zwar mega unsympathisch gegen Ende hin, aber er hat sein Schicksal nicht verdient.

Fazit: Das Buch hat einen wunderschönen Schreibstil (allgemein die Bücher von L.J. Shen),eine abwechslungsreiche und faszinierende Handlung und so tolle Charaktere. Es ist ein wunderschönes, emotionales und auch lustiges Buch, bei dem ich nur ans Herz legen kann, es zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ein gutes Buch über LGBTQ+

How do I tell them I love them?

Also das Buch an sich ist wunderschön. Allerdings war ich ein bisschen verwirrt wegen Birdie, da das ja die Hauptperson in Larks Buch ist aber ich verstehe es nicht so richtig wenn da steht „Birdie sitzt auf dem Boden“. Das ist ziemlich verwirrend, wer ist Birdie, wie steht das in Zusammenhang?
Ansonsten finde ich es mit dem Gendern ein bisschen übertrieben, Freundinnenschaft und Königinnenreich ist wirklich zu übertrieben. Gendern ist gut, aber das muss nicht sein.

Aber nun zum Positiven:
Ich finde es toll, dass auch ernstere Themen angesprochen werden, wie zum Beispiel (Cyber-)Mobbing. Aber auch der Bezug auf die heutige Jugend gefällt mir, und der Bezug auf die Apps, die wir benutzen.

Tatsächlich würde es mich sehr interessiereb, wie das ganze aus Kasims Sicht wäre.

Alles in Allem gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, es ist ein sehr gelungenes Buch, aber ich finde, durch die oben genannten Aspekte sind es eben nur 4/5.