Platzhalter für Profilbild

galadriel63

Lesejury-Mitglied
offline

galadriel63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit galadriel63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Sehr gut geschrieben

Der Schattengarten
0

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Gekauft hatte ich es, weil mich das etwas düster wirkende Cover und der dazu passende Klappentext gleich angesprochen ...

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Gekauft hatte ich es, weil mich das etwas düster wirkende Cover und der dazu passende Klappentext gleich angesprochen haben.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Roman spielt in verschiedenen Zeiten, man kann sich sehr gut in die Personen hinein versetzen und ich war gleich von Anfang an im Geschehen drin. Auch die Landschaften sind gut und bildlich beschrieben.
Die Handlung birgt manche Überraschung, wird aber nie langweilig und bleibt spannend.
Ich bin schon auf einen weiteren Roman der Autorin gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Sehr lesenswert

Die Stille meiner Worte
0

Auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann man es in jedem Alter lesen.
Es ist ein sehr intensiver Roman, man fühlt mit, leidet mit und erlebt alles genau so, wie es die Autorin schreibt.
Das Buch hat mich ...

Auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann man es in jedem Alter lesen.
Es ist ein sehr intensiver Roman, man fühlt mit, leidet mit und erlebt alles genau so, wie es die Autorin schreibt.
Das Buch hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht.
Sehr gut geschrieben, ich bin auf die anderen Bücher gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Leider anders als erwartet

Holunderliebe
0

Das Cover ist sehr schön und da ich Holunder liebe :D , war ich wirklich gespannt auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Personen hinein versetzen.
Generell mag ich Romane ...

Das Cover ist sehr schön und da ich Holunder liebe :D , war ich wirklich gespannt auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Personen hinein versetzen.
Generell mag ich Romane mit Rückblicken / Zeitsprüngen und ähnlichem, aber hier finde ich dies ziemlich verwirrend, weil es zu Beginn des Romans gar nicht klar ist, was da passiert. Das Verhalten mancher anderer Personen finde ich etwas unglaubwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.
Das Thema des Buches und der Ort, nämlich Bodensee / Kloster / Kräuter gefallen mir sehr gut, wenn man sich dort etwas auskennt, kann man alles gut nachvollziehen und sich bildlich vorstellen.
Leider fehlt mir der Bezug zum Holunder.
Fazit: kann man mal lesen, aber wer sich einen Holundergarten o.ä. vorstellt, wird ziemlich enttäuscht sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere