Profilbild von gefuehlsgefroren

gefuehlsgefroren

aktives Lesejury-Mitglied

gefuehlsgefroren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gefuehlsgefroren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Auftakt zu einer großartigen Reihe

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde …

Cover: Liebe auf den ersten Blick, was soll ich sagen..
Figuren: Jay. Jay ist super authentisch. Vielleicht ein bisschen zu sarkastisch manchmal aber ansonsten natürlich. Zeigt Schwächen auf, ist aber auch keine Heulsuse..
Lee: Lee, auch arroganter Schnösel genannt, hätte man auch als Kotzbrocken bezeichnen können. Eigentlich ist er Jay gegenüber immer hart und ungerecht, dann zeigt er seine liebe und nette Seite..
Ivan, ein sprechender Kater: Weil ich ihn so geliebt habe, musste er einfach aufgenommen werden. Man könnte ihn als schlechten Verlierer ( Im Computerspiele zocken) bezeichnen, doch sonst er seine liebe, gute Seele
Der Rest: von Bösewicht bis etwas nervige bis überbesorgte Zimmergenossin alles dabei.
Handlung und Schreibstil:
Ich als Fantasy-Liebhaberein kam nicht drum herum. Ich wurde schnell in den Bann der Geschichte gezogen und habe mich oft dabei erwischt, Lee so richtig zu mögen( verlieben in Buchcharaktere ist keine gute Idee). Ich liebe die Szenen zwischen ihm und Jay einfach.. .
Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Reihe!