Cover-Bild Secret Elements 1: Im Dunkel der See
Johanna Danninger

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

**Der-E-Book-Bestseller jetzt im Carlsen Taschenbuch!**

//Textauszug:
»Wir fliegen?«, schrie ich schrill. Lee bemerkte überheblich: »Aha, das kühne Menschenmädchen hat also Flugangst.« Mit zusammengekniffenen Augen musterte ich ihn. Sein schwarzes Haar glänzte wie das Gefieder eines Raben. Das Gesicht war so fein geschnitten, dass es etwas Edles an sich hatte. Unter anderen Umständen hätte ich Lee wahrscheinlich als attraktiv bezeichnet, würde nicht diese allumfassende Herablassung aus seinen dunkelblauen Augen sprechen. Er machte keinen Hehl daraus, was er von mir hielt, und das beruhte auf Gegenseitigkeit.//

//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
-- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
-- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
-- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
-- Secret Elements: Die Bestseller-Reihe in einer E-Box
-- Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Ein »Secret Elements«-Roman)//
Die »Secret Elements«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Die 17-jährige Jessica gilt als aufmüpfig, unkontrollierbar und rebellisch. Unerwartet bekommt sie von einer fremden Frau ein kostbares Geschenk: ein antikes Amulett. Sie kann es nicht mehr ablegen und findet sich plötzlich zwischen übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen wieder. Als wäre all dies nicht schon genug, soll sie auch noch beschützt werden: Von niemand anderem als dem arroganten Lee, der nicht viel für Menschen übrig hat, aber leider wahnsinnig gut aussieht …

Der Klappentext ist wirklich gut gelungen. Er passt gut zum Buch und ist such einladend. Er macht neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist mega, richtig fließend. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Es ist im Jugendstil geschrieben worden. Gefiel mir richtig gut.

Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Die Story ist mega gelungen. Es gibt genügend Wendungen, so bleibt die Story immer spannend. Am Ende steigt die Spannung nochmal richtig.

Es ist ein schönes Jugendbuch, nicht zu brutal, finde ich echt gut. Freue mich schon auf Band 2.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Super Buch (Reihe)

Das Buch wird spannend, interessant und auch lustig erzählt. Man kann sich gut in Jay herein versetzen und der Geschichte gut folgen.
Meine absolute Lieblings-Buch-Reihe!!!

Meine absolute Lieblings-Buch-Reihe!!!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein hinreisender Auftakt von Secret Elements

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Die 17-jährige Jay (Jessica Winter) ist eine Vollwaise und arbeitet nachts als Barkeeperin. Jay hält sich nur in ihre eigene Regeln und ist schwer kontrollierbar. Sie labt ihren normalen Alltag bis sie an einem Tag einen uralten Amulett um ihren Hals umlegt, den sie von einer alten Frau als Geschenk erhält. Ist der Amulett einmal um den Hals gelegt, kann man ihn nicht mehr ablegen. Plötzlich befindet sie sich in einer Parallelwelt und von magischen Agenten. Da ist noch Lee, der für Jays Sicherheit sorgt. und die Menschen für schwach hält.

Meinung

Jay ist ein Starrkopf und glaubt nur an ihre Regeln und vertraut keinem mehr. Da sie in der Vergangenheit zu oft verletzt wurde. Jay hält nicht viel von der magischen Welt und akzeptiert ihre Situation nicht. Jay versucht einen Fluchtplan zu legen und glaubt das es ein grosser Scherz ist. Jay und Lee können sich überhaupt nicht ausstehen. Ständig argumentieren sie miteinander und führen keine vernünftige Konversation. Jay hält sich nicht an Lees Regeln und es kostet ihr sämtliche Nerven ihm nicht ins Gesicht zu schlagen. Jay ist angriffslustig und hat keine grosse Meinung von Autoritätspersonen. Sie befolgt nicht gerne Befehle von anderen.
Jay will verstehen, was vor sich hingeht und die Bedrohung, die anscheinend auf der Erde herrscht.
Jay verbringt ihre meiste Zeit mit dem sprechenden Kater Ivan. Sie versteht sich mit ihm sehr gut und macht auch gerne Spaziergänge mit ihm innden Wald. Ivan hat ein Feingefühl und sit ein schlechter Verlierer.

Johanna Danninger hat einen gelungenen Auftakt geschrieben und hat regelrecht meine Interesse geweckt die nächsten Reihen zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Johanna Danninger hat einen simplen und flüssigen Schreibstil. Sie hat genügend Witze, Spannungen, Geheimnisse und Humor eingebaut.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Sehr schönes Buch

Ich habe das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es an einem Abend komplett verschlungen und mehr als nur geliebt, weshalb ich mir die anderen Teile auch gleich bestellt habe

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Suche, was vieles ans Licht bringt.

Klappentext:

Klappentext:
Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde...

Der erste Band der vierteiligen Reihe ist 2018 erschienen und umfasst 336 Seiten. Zudem gibt es ein Prequel, welches auch sehr zu empfehlen ist.
Auf dem Cover ist das Amulett zu sehen und auch der Titel passt, da die Protagonistin plötzlich alle vier Elemente suchen muss.
Die Charaktere werden gut eingeführt und besonders die Protagonisten haben eine erfrischende sarkastische Art und die Katze mag ich besonders. Die Gruppendynamik kommt gut rüber und auch die ganze Welt wird gut dargestellt. Besonders die Handlung entwickelt sich sehr spannend, sodass man einfach mehr lesen möchte.

Fazit:
Der Schreibstil, die Handlung, die Charakter, alles ist perfekt. Man verliebt sich sofort.