Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Mischung voller Magie und Intrigen…

Die 12 Häuser der Magie

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Das Buch ist der zweite Band der Trilogie „Die 12 Häuser der Magie“ und ist 2020 erschienen. Es umfasst ca. 350 Seiten.
Das Cover ist wie auch das vorige sehr schön gestaltet und passt auch zum Thema des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm. Jedoch wird man, wie auch schon in Band 1, eher in die Welt der Magie „reingeworfen“, was mir persönlich nicht zusagt. Gut jedoch, finde ich, dass es am Ende ein Glossar gibt. Auch die einzelnen magischen Kräfte finde ich sehr spannend.
Die Handlung war mir jedoch zu Beginn des Buches eher schleppend; sie versuchen Matt zu finden und die Szenen kamen irgendwie nicht wirklich voran. Erst bei der Hälfte finden sie sich wieder und auch erst danach passieren wirklich spannende Kämpfe und Intrigen.

Fazit:
Leider konnte mich auch der Nachfolger nicht überzeugen, mir kamen die einzelnen Charaktere zu kurz und es dauerte lange, bis wirklich was passierte.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein etwas anderer Thriller…

Bösland

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Bösland ist ein Einzelband und ist dem Genre Thriller zuzuordnen. Es ist 2018 erschienen und umfasst 448 Seiten.
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten mit dunkleren Farbtönen.
Der Autor setzt auch gekonnt seinen Schreibstil ein, um die Emotionen und die Handlungen gut darzustellen.
Der Titel Bösland bezieht sich auf den Dachboden, wo der schreckliche Mord geschah. Der Protagonist spricht mit seiner Therapeutin darüber und das finde ich sehr interessant dargestellt.
Spannend ist, wie man in die Vergangenheit gerissen wird und doch in der Gegenwart bleibt.
Trotz des Plottwists hat mich die Handlung nicht sonderlich begeistert und auch konnte ich nicht ganz einen Draht zu den Charakteren aufbauen.

Fazit:
Für Thrillerfans, die etwas anderes wollen, aber für Leser, die mehr Handlung haben wollen ist es eher weniger.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Eine Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson…

Die 12 Häuser der Magie

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie, welcher 2019 erschienen ist. Der letzte Band erscheint noch.
Dieser Urban-Fantasy-Roman handelt von Nic und seinen zwei Freunden, welche auf eines von 12 Häusern verteilt werden. Diese haben bestimmte Fähigkeiten und Nic entdeckt etwas Großes. Bald muss er einige Abenteuer durchleben… ob die gut enden?
Zu Beginn gehen die drei Freunde auf ein Internat und werden auf Häuser verteilt, da dachte ich sofort an Harry Potter. Besonders da sie nachher gegen was Großes arbeiten.
Nic hat eine besondere Fähigkeit und muss sich gerade erst einfinden, als schon alles drunter und drüber geht.
Die Charaktere sind sehr witzig, besonders Nics Sarkasmus. Auch die anderen Charaktere haben alle Eigenheiten, die leider nicht ganz deutlich rauskommen.
Der Schreibstil ist leider auch etwas holprig, sodass man manchmal nochmal nachlesen muss, was genau gerade passiert ist bzw. wie schnell die Handlung springt.
Die Handlung an sich erinnert aufgrund der einzelnen Abenteuer bis zum Ziel an Percy Jackson, jedoch wird nicht ganz deutlich wohin das ganze führt. Am Ende jedoch erwartet einem ein Plottwist.

Fazit:
Eine super Idee, jedoch hätte ich mir mehr Worldbuildung, mehr Charaktertiefe gewünscht. Ich bin jedoch gespannt wo genau die Handlung noch hinführt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Liebesroman, wo die Protagonisten sich ihre Liebe eingestehen müssen.

More Than This

Würdest du für die Liebe alles riskieren, auch wenn es dich eure Freundschaft kosten könnte?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Dieses Buch ist der dritte Band einer New Adult Trilogie und umfasst 384 Seiten. Er ist 2020 erschienen und jeder Band befasst sich mit einem Paar aus dieser Welt. In diesem Band lernen wir Grace und Zayn besser kennen.
Diese beiden Protagonisten lernten wir schon im 2. Band etwas kennen und ich muss sagen, dass ich dort die Spannung mehr gespürt habe, als in diesem Band.
Für mich waren die Charaktere leider eher flach gezeichnet und die Handlung war langweilig, da es eher klang wie Zeit/ Seiten totschlagen. Die Handlungssprünge waren manchmal so plötzlich, sodass ich mich nicht geleitet gefühlt hatte. Mir fehlte einfach die Tiefe. Man hätte viel mehr aus der Idee machen können.
Das Ende fand ich wiederum ziemlich unlogisch/ übertrieben, dass Zayn so handelte.
Vielleicht wirkte das alles wegen des Schreibstils so…
Das Cover wiederum und der Titel passen wie immer super zum Ort und Thema des Romans.

Fazit:
Leider kaum ein Beziehungsaufbau zu den Charakteren und die Handlung war eher flach.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Was machst du, wenn du durch Träume Menschen beeinflussen könntest?

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Silber ist der erste Band der Trilogie von Kerstin Gier, ist 2013 erschienen und umfasst 416 Seiten. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und zeigt die Traumtür. Die Idee mit den Träumen ist wirklich spannend, besonders weil auch ein Dämon mitmischt.
Die Charaktere besonders Liv und ihre Familie sind super witzig und dennoch bleibt der Ernst erhalten. Besonders spannend sind die Plottwists und die Szenen im Traum.
Auch Kerstins Schreibstil lädt zum Weiterlesen ein.

Fazit:
Silber hat tolle Charakter und handelt von Freundschaft, Liebe, Träume und Dämonen mit einer Prise Gossip girl, wer das nicht mag, ist selber schuld.