Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

tolles Buch

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Lady Arrington. mittlerweile kenne icch sie ganz gut, denn bin ich auf ihren Schiffahrten dabei und erlebe mit, wie so jede Fahrt bei ihr in einem Abenteuer endet.
Jesemal geschieht ein Verbrechen, so ...

Jesemal geschieht ein Verbrechen, so auch dieses mal.
Sie ermittelt sehr schnell und läßt sich dabei nicht unterkriegen.
Dieser teil ist genau so gut wie anderen Teile. spannend, aufregend und lesenwert.
Wie sie immer den Täter kommt- fast Miss Marple würdig.

Nur zu empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.08.2023

tolles Buch

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

1910-

1910-
Die Davenports gehören zu den wenigen Schwarzen Familien, die zu Wohlstand und Ansehen gekommen sind. Sie leben in einem Anwesen mit Kristallleuchtern, Dienstboten und großen Festen. Nun werden Olivia und Helen, die beiden Davenport-Töchter, in die Gesellschaft eingeführt. Wie das Dienstmädchen Amy-Rose und die beste Freundin Ruby müssen sie ihren Weg finden.

Da ich gerne die Bridgerthons sehr liebe- als Buch und als Film, habe ich nach ähnlichen Romanen gesucht. Außerdem mag ich Historische Romane. Eine andere Zeit, andere Sitten, andere Verhältnisse.
Beim stöbern bin ich dann auf dieses hier gestoßen und der Klapptext und das Cover haben mich gleich faszieniert.
Ich bin gleich in die Geschichte der vier unterschiedlichen Frauen eingetaucht und das man abwechselnd aus ihrere Sicht liest, fand ich besonders gut.
Es wurde auch zum Teil gut auf die unterschiedlichen Schichten eingegangen und Diskriminierung/Sklaven als Teil gut behandelt. Es hätte ruhig etwas mehr und genauer sein können, aber so passt es auch.
auch die Liebe kommt nicht zu kurz- hier darf sie einfach nicht fehlen.
Das Schlusswort fand ich auch sehr toll.

Ein tolles Buch!!!

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das wunderbare Weihnachtshotel

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Ich will nicht allzuviel sagen, nur das ich dieses Buch abolut toll finde.

Haley hat nur die Arbeit im Kopf und wird von ihrem Boss ins Christmas Camp geschickt zu um lernen, das es auch noch etwas anderes gibt als Arbeit. Zuerst fällt es ihr sehr schwer einmal nur Spaß zu haben und Weihnachten zu "spüren". Zwischen Plätzchen backen, Schneeballschlacht und Tannenbaum schmücken, kommt auch noch die Liebe dazu. Für Haley total ungewohnt und überhaupt nicht passend zu ihrem Leben.

Ich Charaktere mochte ich total gerne- vor allem Ben- dem Leiter des Camps.

Ich habe das Camp geliebt, gerne würde ich auch einmal dort hin. Die Beschreibungen fand ich so toll, ich sah alles direkt vor meinem Auge und habe mir dabei vorgestellt- das als Film im TV müsste doch genial sein.

Am Ende des Buches wird erwähnt, das es tatsächlich mal verfilmt wurde. Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Die Rezepte am ende fand ich klasse, die werde ich auf jedenfall nachbacken.

Jeder sollte seine eigene Traditionen haben zu Weihnachten- denn auch darum geht es in diesem Buch

Sollte man lesen!!!

Chaos beim Korallenfest

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest

inhalt:

inhalt:
Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Du bist der schnellste Schwertfisch der sieben Weltmeere. Wie alle anderen Meeresbewohner freust du dich auf das alljährliche Korallenfest. Doch ihr habt die Rechnung ohne die fiese Meereshexe Ursula gemacht, die das Fest um jeden Preis verhindern will. Findest du heraus, was sie vorhat? Oder spielst du lieber Flossenball? Wenn du das Korallenfest retten willst, lies weiter auf Seite ...

Was soll man dazu sagen, es ist ein tolles, kleines, Kinderbuch das voller Abenteuer steckt.
Es hat wirklich sehr schöne, bunte Bilder, die man beim vorlesen den Kindern zeigen kann.
Da man dieses Buch lesen kann wie man will, ist das beste daran.
Man bestimmt selber mit wie es weiter geht, in dem man einfach die vorgegeben Seitenzahlen wählt die für dein persönliches Abenteuer sind.
so kann man die Geschichte jedesmal neu erleben, denn man hat so viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder man erlebt tolle Abenteuer mit den Meeresbewohnern oder die Geschichte ist ruck zuck zu ende.
Ein tolles Kinderbuch...Wir werden es bestimmt noch öfters lesen..

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.

Das ist eine ganz tolle Serie mit wunderbaren Charkteren und wunderschöner Kulisse. Ich liebe Schottland und alles drum herum.

Das hier ist ist- glaube ich- Teil zwei. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, denn in jedem Band ist eine andere Person die hauptrolle- aber in jedem Band kommen sie immer wieder vor. So kennen wir bereits die meisten der Personen, die ich alle total lieb habe.

Hier geht es um Chloe, die in einer Fernbeziehung mit ihrem Freund lebt, wieder Kontakt aufnimmt zu ihrer Großmutter- da der Großvater gestorben ist und seine Enkelin noch einmal sehen wollte. Sie hardert mit sich und ihrer Zukunft. Was soll sie tun?

Man taucht sofort in die Kulisse und die Geschnisse ein und da es um Stricken geht und Kräuter. möchte man am liebsten sofort auch damit los legen- so geht es jedenfalls mir.

Am Ende findet man Strickanleitungen zu all den tollen Dingen die Chloes Freundin macht- das finde ich besonders toll, auch wenn ich gar nicht stricken kann. Aber ich denke, ich fanhe auch an, genau wie Chloe...

Fazit.

Wirklich tolles Leseerlebnis