gleamingwords

Lesejury-Mitglied

gleamingwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gleamingwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Nicht meine Welt

Constellation - Gegen alle Sterne

Ich bin omptimistisch an das Buch heran gegangen. Geschichten, die im Weltall spielen, sind normalerweise nicht mein Fall. Auch dieses Mal wurde ich wieder darin bestätigt.
Der Schreibstil und die Protagonisten ...

Der Schreibstil und die Protagonisten haben mir super gefallen. Ihre Beziehung hat sich authentisch aufgebaut und ich konnte mich in sie hinein versetzen.
Jedoch konnte ich mich in der Welt überhaupt nicht zurecht finden. Es fielen Begriffe, die ich nicht zuordnen konnte. Dadurch musste ich mehrere Sätze, teilweise Abschnitte, mehrmals lesen, um den Sinn dahinter halbwegs verstehen zu können. Aufgrund dessen habe ich den Spaß an dem Buch verloren und werde die Reihe daher nicht weiter verfolgen.
Ich denke, jeder Sci-Fi Fan hat hier eine Geschichte gefunden, die ihn begeistern kann. Mich leider überhaupt nicht. Was ich sehr schade finde, da ich mir für mich selbst auch ein wenig mehr erhofft habe. Das liegt aber ganz allein an meiner Empfindung und daran, dass ich mich in solch einer Welt nicht zurecht finde.