hellyrjl

Lesejury-Mitglied

hellyrjl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hellyrjl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Klischee oder doch mehr?

Boyfriend Material

Am Anfang war ich sehr skeptische, denn obwohl ich auf Klischee Liebesstorys stehe war ich mir nicht sicher, ob es nicht zu viel ist.
Das Buch hat mich aber sofort abgeholt. Die Gestaltung der Charaktere ...

Das Buch hat mich aber sofort abgeholt. Die Gestaltung der Charaktere ist super und man fühlt sich ihnen total nah. Gerade mit Luc und seinen Gedanken und Zweifeln konnte ich mich sehr identifizieren, weswegen mich das Buch an manchen stellen auch sehr emotional gemacht hat. Trotzdem hab ich während des Lesens auch lachen können. Von beidem war etwas dabei, weswegen es beim Lesen nie langweilig wurde. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen,
darum habe ich es auch am Stück gelesen. Also Achtung Suchtpotenzial! Am nächsten Tag hab ich mir auch gleich Band zwei bestellt.

Der Plot gefällt mir insgesamt gut auch wenn

(Spoiler bis zum nächsten Stop)
es mir am Ende sehr viel hin und her war und ich fand das Olivers Probleme mit seiner Familie etwas zu kurz gekommen sind. Hier konnte man den plötzlichen Wandel in der Beziehung nicht so ganz nachvollziehen wie bei Luc der aufgrund seines Exes Vertrauensprobleme hatte.

Luc und Oliver sind eigentlich grundverschieden und doch passen sie unglaublich gut zusammen. Man fiebert die ganze Zeit mit und hat Teil daran wie sich ihre Beziehung entwickelt und das finde ich sehr gut, da die beiden wie für einander gemacht sind und beiden Protagonisten toll sind auf ihre eigene Art.

Zusammenfassend fand ich das Buch sehr gut und es hat mich sehr abgeholt. Luc und seine Gefühlswelt wurden super dargelegt weswegen hier Identifikation möglich ist. Allerdings ist Oliver etwas kurz gekommen und ich wünsche mir für den zweiten Teil, dass es mehr um ihn geht. Gefallen hat mir auch, dass die negativen Seiten von Ruhm beleuchtet worden sind und auch in gewissermassen QueerfeindlichkeitInsgesamt war das Buch trotzdem nicht zu ernst und bot Möglichkeiten zum Lachen.