Profilbild von hima

hima

Lesejury-Mitglied

hima ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hima über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Lacher, Schauer - wahnsinniges Buch!

Märchenblut

Bevor ich mit dieser Rezension beginne, möchte ich gleich sagen, dass dieses Buch zu einem meiner Highlights 2016 gehört!

Ich habe das Buch wegen des Covers, des "Klappentextes" und nicht zuletzt wegen seines Preises gekauft.

Da ich mich zur Zeit in Japan aufhalte, brauchte ich einfach mal wieder ein schönes DEUTSCHES Buch, welches mich aber auch ein wenig das fürchten lehren sollte.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dieses Buch es nicht geschafft hätte.

An zwei aufeinanderfolgenden Abenden habe ich dieses Buch, in dem die Hauptprotagonisten einen so symphatischen Charakter hat, dass man sie und ihre Beweggründe so ziemlich alle nachvollziehen kann, gelesen.
Dieses Buch abends zu lesen, an einem Ort, an dem man nicht daheim ist, war vielleicht keine kluge Idee, aber man konnte das lesen einfach nicht einstellen.

Die Geschichte, die abwechselnd zwischen "mackaber" und "normaler" Geschichte sich abspielte, zeigte, dass gutes Schreiben und gute Bücher - die noch dazu günstig sind - nicht ausgestorben sind.

Ich finde es wahnsinnig inspirierend zu wissen, dass die Autorin das Verhalten von Gut und Böse ohne mit dem Wimper zu zucken, schreiben und kommentieren konnte.

Ein wahrhaft fantastisches Buch, welches ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lebe dein Leben und bereue nichts!

Charlie und der Traum von Freiheit

2016 ist nun ein halbes Jahr alt, aber wenn ich ein Buch nennen dürfte, was mein 2016 - und vielleicht auch mein ganzes Leben - verändert hat, handelt es sich um "Charlie und der Traum von Freiheit".

Charlie, ...

Charlie, ein Nymphensittich, welcher noch niemals den Freiflug genießen konnte und sein Leben im Käfig, bei regelmäßiger Futterzufuhr verbringt beobachtet das Blaue draußen und die merkwürdigen Vögel, ohne Federn...
Welche unsereiner auch unter Flugzeuge kennt und später auch Charlie erklärt wird.
Nachdem eine freiheitsliebende Dame und ein neuer, freier Freund in sein Leben tritt, hinterfragt er sein Leben und träume von der großen, weiten Welt und der Freiheit, welche sie birgt.

Mich hat dieses Buch vollkommen geplättet. Niemals hätte ich erwartet, dass ich mich mit einem Nymphensittich vergleichen würde; doch manches Mal kann das wohl jeder, während des Lesens.

Viel Freude mit dem Buch!