Cover-Bild Charlie und der Traum von Freiheit
  • Ersterscheinung: 08.09.2015
Claus Mikosch

Charlie und der Traum von Freiheit

Eine Geschichte aus der Vogelperspektive
Wer träumt nicht immer wieder einmal von grenzenloser Freiheit? Doch Freiheit erfordert auch Mut: loszulassen, Sicherheiten aufzugeben, selbstbestimmt den eigenen Weg zu gehen. Diese zauberhafte Geschichte erzählt von einem Vogel- und einem Menschenpaar und ihrer Suche nach Freiheit, den Chancen und den Risiken und dem Glück, vom Leben getragen zu sein. Wieder findet Claus Mikosch einfache und poetische Worte für die Weisheiten des Lebens.

• Dieses Buch befindet sich bei hima in einem Regal.
  • hima hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von hima.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lebe dein Leben und bereue nichts!

2016 ist nun ein halbes Jahr alt, aber wenn ich ein Buch nennen dürfte, was mein 2016 - und vielleicht auch mein ganzes Leben - verändert hat, handelt es sich um "Charlie und der Traum von Freiheit".

Charlie, ...

Charlie, ein Nymphensittich, welcher noch niemals den Freiflug genießen konnte und sein Leben im Käfig, bei regelmäßiger Futterzufuhr verbringt beobachtet das Blaue draußen und die merkwürdigen Vögel, ohne Federn...
Welche unsereiner auch unter Flugzeuge kennt und später auch Charlie erklärt wird.
Nachdem eine freiheitsliebende Dame und ein neuer, freier Freund in sein Leben tritt, hinterfragt er sein Leben und träume von der großen, weiten Welt und der Freiheit, welche sie birgt.

Mich hat dieses Buch vollkommen geplättet. Niemals hätte ich erwartet, dass ich mich mit einem Nymphensittich vergleichen würde; doch manches Mal kann das wohl jeder, während des Lesens.

Viel Freude mit dem Buch!