Profilbild von ich_lesebuecher

ich_lesebuecher

Lesejury-Mitglied

ich_lesebuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lesebuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Highlight

Yellowface

Yellowface ist eine interessante Geschichte über Rassismus und kulturelle Aneignung.

R F Kuang schafft es, die Geschichte unglaublich fesselnd zu gestalten, obwohl die Protagonistin June nicht sonderlich sympathisch ist. Sie stiehlt das Manuskript ihrer toten Freundin und gibt das Buch als ihr eigenes aus.
Trotz ihres Charakters und ihrer Taten leidet man mit ihr, als sie sowohl dem Druck der Buchbranche, als auch dem des Cybermobbings nicht mehr standhalten kann.

Auch wird der Buchbranche der Spiegel vorgehalten. Ein sehr spannender (und auch etwas schockierender) Einblick in genau die Branche, die wir Leser eigentlich lieben, aber doch recht wenig Einblick haben.

• Themen
Veröffentlicht am 10.01.2024

Herzzerreißend, tragisch, liebevoll

Weil du meine Tochter bist

Weil du meine Tochter bist ist eine wahnsinnig tragische Geschichte.

Weil du meine Tochter bist ist eine wahnsinnig tragische Geschichte.

Das Cover ist recht typisch für historische Romane und spiegelt das Buch und seine Geschichte sehr gut wider. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die von Viv. Ihre Gedanken und Gefühle wurden so gut beschrieben, dass ich das ein oder andere Mal eine Träne verdrücken musste.

Auch die Kapitel aus Sicht von Maggie waren sehr spannend. Da sie ja von ihrer Mutter, die sie bedingungslos liebt, getrennt. In der neuen Familie hat sie zwar viel Geld und Liebe zur Verfügung, aber sie vermisst ihre Mutter schmerzlich.

Joshua hat auch eine wirklich tolle Wandlung hinter sich.

Die Suche nach Maggie nimmt weniger Zeit in Anspruch als ich anhand des Klappentextes erwartet hätte. Trotzdem war das Buch sehr emotional und hat mich stellenweise wirklich mitgenommen.

Insgesamt würde ich 4/5 Sternen geben.

Zusammenfassend also eine herzzerreißende

• Atmosphäre