Platzhalter für Profilbild

isabellepf

Lesejury Star
offline

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabellepf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2025

Motivierend, kindgerecht und mitreißend – ein tolles Buch für junge Fußballfans

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 2)
0

„Sport Stars erzählen: Mein Weg zur Fußball-Nationalspielerin“ von Klara Bühl ist ein echtes Highlight für junge Leserinnen und Leser, die sich für Fußball interessieren oder selbst davon träumen, einmal ...

„Sport Stars erzählen: Mein Weg zur Fußball-Nationalspielerin“ von Klara Bühl ist ein echtes Highlight für junge Leserinnen und Leser, die sich für Fußball interessieren oder selbst davon träumen, einmal groß rauszukommen.


In diesem Buch erzählt Nationalspielerin Klara sehr persönlich, spannend und motivierend wie sie zum Fußball gekommen ist, welche Hürden sie überwinden musste und wie viel harte Arbeit hinter dem Weg zur Nationalspielerin steckt. Das Ganze ist sehr verständlich und mitreissend ehrlich geschrieben – perfekt für Kinder, die gerade erst anfangen, selbst zu lesen. Auch die Aufmachung des Buches ist übersichtlich und toll. Die kurzen Kapitel und motivierenden Texten sind super gelungen und perfekt auf das
Leseniveau junger Leser abgestimmt.

Richtig toll ist auch die Buchgestaltung und die vielen hübschen Illustrationen im Buch die das Abenteuer wunderbar unterstreichen. Dieses Buch macht richtig spass zu lesen, macht Mut und zeigt: Wenn man an sich glaubt und dranbleibt, kann man viel erreichen.

Ob als Geschenk oder als Lektüre zwischendurch - eine klare Leseempfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2025

Spielerisch Englisch lernen mit Spass und Neugier

tiptoi® - Mein erstes Bild-Wörterbuch Deutsch-Englisch
0

„Mein erstes Bildwörterbuch Deutsch–Englisch“ aus der tiptoi-Reihe ist ein tolles interaktives Lernbuch für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Es vermittelt über 400 alltagsnahe Begriffe in zwei ...

„Mein erstes Bildwörterbuch Deutsch–Englisch“ aus der tiptoi-Reihe ist ein tolles interaktives Lernbuch für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Es vermittelt über 400 alltagsnahe Begriffe in zwei Sprachen – anschaulich, liebevoll illustriert und in der gewohnten tiptoi-Qualität.

Besonders beeindruckend ist, wie spielerisch und leicht Kinder an die englische Sprache herangeführt werden. Durch das Tippen mit dem Stift hören sie nicht nur die richtige Aussprache, sondern können auch kleine Dialoge, Lieder und Geräusche entdecken. Das fördert nicht nur den Wortschatz, sondern auch das Sprachgefühl und die Neugier zur Fremdsprache.

Die Themenwelten sind kindgerecht aufgebaut, vom Zuhause über den Spielplatz bis hin zum Bauernhof wird eine Vielzahl an Situationen abgedeckt, die Kinder aus ihrem Alltag bereits kennen.

Insgesamt ein sehr gelungenes zweisprachiges Wörterbuch für den Einstieg in die Fremdsprache Englisch. Perfekt für Kinder, die gerne spielerisch lernen und entdecken. Absolute Empfehlung für tiptoi-Fans und alle, die früh Sprachinteresse fördern möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2025

Spannend und actionreich perfekt für Erstleser

Eldrador Creatures: Lava gegen Eis
0

“Eldrador Creatures: Lava gegen Eis“ ist ein toll und altersgerechter Lesepass für Kinder, die Action, Fantasie und spannende Kämpfe lieben.

Die Geschichte ist mitreißend und passt perfekt zur Spielwelt ...

“Eldrador Creatures: Lava gegen Eis“ ist ein toll und altersgerechter Lesepass für Kinder, die Action, Fantasie und spannende Kämpfe lieben.

Die Geschichte ist mitreißend und passt perfekt zur Spielwelt von Eldrador. Die Texte sind kurz mit wenig Tiefe, der Wortlaut ist einfach und gut verständlich. Besonders gut finden wir die packenden Duelle zwischen den Lava- und Eis-Kreaturen. Diese sind unterhaltsam, actionreich und sorgt für jede Menge Spannung beim Lesen. Toll und übersichtlich ist auch die Ausarbeitung der Buchseiten. Die Illustrationen sind farbig, ansprechend und richtig lebendig die die Atmosphäre der Geschichte wunderbar unterstreichen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Lesespass für Eldrador Fans und Erstleser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

angenehm gruselig und leicht zu lesen

Leserabe 1. Lesestufe - Gruselgeschichten
0

Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, die mit dem selbständigen lesen begonnen hat. Sie war sofort begeistert, das Buch ist ein voller Erfolg.

„Gruselgeschichten“ aus der Leserabe – 1. Lesestufe-Reihe ...

Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, die mit dem selbständigen lesen begonnen hat. Sie war sofort begeistert, das Buch ist ein voller Erfolg.

„Gruselgeschichten“ aus der Leserabe – 1. Lesestufe-Reihe ist perfekt auf Leseanfänger abgestimmt. Die Sätze sind kurz, die Schrift ist groß und die vielen Illustrationen erleichtern das Lesen und motivieren zum weiterlesen.
Die Geschichten sind spannend, aber nicht zu gruselig und somit genau richtig für Kinder, die sich gerne ein bisschen gruseln, ohne danach schlecht schlafen zu können. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, was das Buch zusätzlich aufwertet und ideal für kleine Leseeinheiten macht.

Besonders gut gefallen uns am die kleinen Rätsel und Fragen zum Text am Ende des Buches, die das Textverständnis fördern. So wird auf spielerische Weise geprüft, ob alles verstanden wurde. Meiner Tochter hat dies grossen Spass gemacht und sie sie mit Begeisterung gelöst.


Insgesamt ein tolles Buch zum Selberlesen, perfekt für Kinder in der ersten Klasse. Gruselig aber kindgerecht, leicht verständlich und hübsch Illustriert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2025

Lustiges Lesebuch für Erstleser

Leserabe 1. Lesestufe - Pups-Alarm!
0

“Pupsalarm“ aus der Leserabe-Reihe von Martin Klein, ist ein herrlich lustiges Buch für Kinder in der ersten Lesestufe. Die Geschichte ist einfach geschrieben, gut verständlich und mit vielen witzigen ...

“Pupsalarm“ aus der Leserabe-Reihe von Martin Klein, ist ein herrlich lustiges Buch für Kinder in der ersten Lesestufe. Die Geschichte ist einfach geschrieben, gut verständlich und mit vielen witzigen Momenten, die Kinder zum Lachen und schmunzeln bringen – perfekt für Leseanfänger.

Die Geschichte ist unterhaltsam, lustig und gut verständlich geschrieben. Die kurzen Sätze, die lesefreundlich große Schrift und die vielen bunten Bilder erleichtern das Lesenlernen und motivieren zum Selberlesen. Unser Kind ist 7 Jahre alt, hatte richtig Spaß und wollte direkt weiterlesen. Das finde ich richtig toll, denn genau so soll ein Erstlesebuch auch sein.

Ein tolles Buch, um den Spaß am Lesen zu fördern – kindgerecht, humorvoll und mit genau dem richtigen Maß an „Quatsch“, den Kinder lieben. Perfekt für junge Erstleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere