Profilbild von jonashatgelesen

jonashatgelesen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

jonashatgelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jonashatgelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Bleibt definitiv in Erinnerung!

Was das Meer verspricht
0

Wow, ein krasses Buch, welches definitv in Erinnerung bleibt!

Es geht um Vida, eine junge Frau welche schon immer mit ihren Eltern auf der kleinen Nordseeinsel lebt. Sie lebt ihr Leben, ohne es jemals ...

Wow, ein krasses Buch, welches definitv in Erinnerung bleibt!

Es geht um Vida, eine junge Frau welche schon immer mit ihren Eltern auf der kleinen Nordseeinsel lebt. Sie lebt ihr Leben, ohne es jemals hinterfragt zu haben - jedenfalls bis Marie, die junge neue Nachbarin vom Festland auftaucht. Marie ist anders. Anders als alle anderen auf der Insel. Doch Vida findet Marie interessant und die beiden freunden sich an, unternehmen viel miteinander, lernen sich besser kennen...
Vida fühlt sich immer mehr von Marie angezogen und erlebt diese Gefühle zum ersten Mal - obwohl sie selbst kurz vor ihrer eigenen Hochzeit steht!
Vida kommt an dem Punkt ihr eigenes bisheriges Leben und sich selbst zu Hinterfragen und erstmalig richtig kennenzulernen. Sie fühlt sich so frei wie noch nie - Jedenfalls bis ihr Bruder Zander kommt, und ihr all das schneller nimmt als man denkt...

Ein wunderschönes wohlfühlbuch mit krassem Ende! Das Buch ist in fünf Teile aufgeteilt und enthält viele sehr kurze Kapitel. Der Lesefluss ist dadurch trotzdem enorm, denn die Geschichte zieht eine*n so mit sich, dass es wortwörtlich sehr schwerfällt das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch beschreibt alle unterschiedlichen Gefühle welche Liebe und Zuneigung mit sich bringen kann. Von Wohlfühlen, Geborgenheit und Akzeptanz bis hin zu Eifersucht, Verlustangst und Wut!7

Ein Buch welches definitiv gelesen werden sollte - aber gerade gegen Ende nichts für schwache Nerven ist!
Trotzdem ein neues Lieblingsbuch <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Beziehungen - Trennungen - Wendungen

Mit den Jahren
0

Ein interessanter Roman über drei Personen, die mehr oder weniger gemeinsam haben...

Jette ist eine alleinstehende Autorin, die gerade an ihrem ersten Roman schreibt. Das Single-Leben ist für sie völlig ...

Ein interessanter Roman über drei Personen, die mehr oder weniger gemeinsam haben...

Jette ist eine alleinstehende Autorin, die gerade an ihrem ersten Roman schreibt. Das Single-Leben ist für sie völlig normal und keinerlei Belastung - trotzdem sehnt sie sich ab und zu nach Momente der Zweisamkeit und fragt sich, was wäre wenn...
Anders geht es Eva und Lukas. Die beiden kennen sich schon eine ganze Weile, sind verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Auch wenn ihr Familienleben nach Außen nahezu perfekt scheint, ist es das schon lange nicht mehr... Die beiden scheinen sich immer mehr zu verlieren und auseinanderzuleben.
Zuerst scheinen sich Jette und Eva völlig fremd, doch ein einschneidendes Erlebnis scheint nicht nur diese beiden Personen näher zueinander zu bringen.

Ein Roman über Veränderung, Aufbruch, Sehnsucht, Trennung, Schmerz und Trauer aber genauso über Zusammenhalt, Liebe, Zuflucht und Bestandheit!

Anfangs bis zur Mitte ist der Roman teilweise etwas schleppend, doch gegen Ende wird der dafür umso spannender!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Wichtige Thematik in der heutigen Zeit

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen
0

Mit Kindern über Diskriminierung sprechen

Ein tolles, wertvolles Buch wie man Diskriminierung kindgerecht aufbereiten und besprechen kann. Es ist keinenfalls ein oberflächliches Buch, sondern sehr gut ...

Mit Kindern über Diskriminierung sprechen

Ein tolles, wertvolles Buch wie man Diskriminierung kindgerecht aufbereiten und besprechen kann. Es ist keinenfalls ein oberflächliches Buch, sondern sehr gut und detailiert ausgearbeitet. Denn neben allgemeinen Themen wie Diskriminerung, Rassiusmus oder Mobbing werden auch spezifische Themen wie Diversity, Bodyshaming oder Antiasiatischen Rassismus angesprochen.
In der heuten Welt ist es wichtig genau diese Themen in Schule und mit den Kindern zu besprechen, denn Kinder können sehr schnell in die Opferrolle geraten, allerdings genauso schnell andere in diese Rolle treiben. Deshalb ist es wichtig alle Kinder für diese Thematik zu sensibilisieren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Echte Gefühle hinter einer PR-Nummer

Stars In Your Eyes
0

Ein mitreißender, aufwühlender und emotionaler New-Adult Roman. Der Roman beginnt relativ soft aus der Sicht von Mattie, für welchen man schnell Sympathien entwickelt. Die Geschichte wird durchgehend abwechselnd ...

Ein mitreißender, aufwühlender und emotionaler New-Adult Roman. Der Roman beginnt relativ soft aus der Sicht von Mattie, für welchen man schnell Sympathien entwickelt. Die Geschichte wird durchgehend abwechselnd aus der Sicht von Mattie und Logan entwickelt. Direkt zu Beginn wird schnell klar, dass Logan geheimnisvoll, relativ kalt und unerreichbar wirkt. Doch was ist daran Charakter und was Schutzmechanismus?
Nach einen schwierigen Start für Mattie und Logan bietet die Fake-Beziehung der Beiden ihnen die Chance sich näher kennenzulernen und es entwickelt sich etwas - zumindest bei Mattie... Logan lässt sich keinerlei Gefühle entlocken und trotz intimer Momente bleibt er kühl und abweisend. Dieses Auf und Ab der Gefühle macht Mattie zu schaffen, doch er glaubt weiterhin an ein Happy End und versucht Logan zu helfen. Doch was steckt hinter Logans Verhalten? Warum ist er so? Was in seiner Vergangenheit hat ihn zu dem Menschen gemacht, welcher er heute ist?
Mattie und die Leserinnen kommen nach und nach hinter das Geheimnis...

Ein sehr schöner und wichtiger Roman mit einer super Story. Es werden sowohl die schönen als auch die Schattenseiten des Berühmtseins berichtet. Ebenso steht die queere Lovestory im Mittelpunkt der Geschichte, mit all ihren Hindernissen... Es werden Themen wie Selbstliebe, Akzeptanz, Ablehnung, Hass, Scham, Suizid und Unzufriedenheiten angesprochen! Die Geschichte und Charaktere sind sehr real, wodurch sich viele Leser
innen mit diesen identifizieren können! Das ist ein großer Pluspunkt für das Buch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein aufregend, emotionaler Roman über die erste große Liebe

Damals im Sommer
0

Ein Roman über die erste Liebe, Zusammenhalt und Selbstfindung!

Wow, dieses Buch erscheint auf den ersten Blick wie eine leichte Sommerlektüre - doch je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto intensiver, ...

Ein Roman über die erste Liebe, Zusammenhalt und Selbstfindung!

Wow, dieses Buch erscheint auf den ersten Blick wie eine leichte Sommerlektüre - doch je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto intensiver, emotionaler und berührender wird es: Das Buch geht definitiv unter die Haut!

Der Schreibstil des Autors ist unglaublich leicht und spannend, fast schon aufregend, zugleich. Man kann sich der Story mit allen Protagonisten und Figuren kaum entziehen.

Die Geschichte vermittelt eine wichtige Message und spiegelt die Jugend vieler Menschen wieder: Zwischen Selbstfindung, der ersten großen Liebe, Trauer und Zusammenhalt!

Ein Buch, das definitiv lesenswert ist und ich immer weiterempfehlen werde!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere