Platzhalter für Profilbild

julia_puetz

Lesejury-Mitglied
offline

julia_puetz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_puetz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Einfach mal den Moment genießen

Lotta hat heute keine Lust
0

Das einzige was Lotta gerade möchte ist es einfach nichts zu tun. Jedoch kommt einer ihrer Freunde nach dem anderen und möchte etwas von ihr, da heute ein besonderer Tag ist. Lotta hat heute aber einfach ...

Das einzige was Lotta gerade möchte ist es einfach nichts zu tun. Jedoch kommt einer ihrer Freunde nach dem anderen und möchte etwas von ihr, da heute ein besonderer Tag ist. Lotta hat heute aber einfach keine Lust. Alle ihre Freunde scheinen jedoch etwas zu verbergen. Eine Geschichte die auf einer Weide spielt, mit vielen verschiedenen Charakteren, mit dem Murmeltier Lotta als Hauptfigur.

Das Cover ist sehr ansprechend illustriert und zieht sich über das ganze Buch. Die Bilder sind sehr groß und farbenfroh, somit sehr ansprechend für Kinder. Der Schreibstil ist sehr einfach und der Text recht kurz gehalten, was ebenfalls sehr passend für Kinder ist. Die Bilder geben die Möglichkeit den Kontext aus ihnen zu lesen, was vor allem gut ist, wenn das Buch einfach nur angeschaut werden möchte. Die Charaktere sind sehr sympathisch und haben alle ihre eigene Persönlichkeit bzw. Art zu reden. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und, dass man auch mal den Moment genießen kann. Dass man nicht immer viel braucht um glücklich zu sein, sondern auch mal die kleinen Momente schätzt.

Ich finde die Geschichte sehr amüsant, vor allem Lottas Freunde und deren Sprachstil. Es ist eine sehr leichte Geschichte, welche man einfach mal zwischendurch vorlesen kann. Tolle Illustrationen und Charaktere. Kindern und auch Erwachsenen wird das Buch sicherlich gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Wohlfühlmomente