kami-kaetzchen

Lesejury-Mitglied

kami-kaetzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kami-kaetzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine erfrischende Liebesbriese weht durch das heiße Hamburg

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Wer den Klappentext gelesen hat, wird sicherlich hinter "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann eine unterhaltsame Liebeskomödie vermuten, und ich kann ihm versprechen, dass er auf keinen Fall enttäuscht sein wird ;)
Isabelle, ein Gewohnheitstier erster Güte, wird eines Sommers mit mehr Veränderungen konfrontiert als ihr eigentlich lieb ist. Alles fängt damit an, dass ihr Stamm-Vietnamese, direkt gegenüber dem Blumenladen, in dem sie arbeitet, dicht macht und stattdessen ein exklusives Trendsetterlokal von Koch Jens eröffnet wird.
Dann wird auch noch ihre Lieblingsdailysoap abgesetzt und ihre große Liebe lässt auch noch auf sich warten.
Isa ist von allem gar nicht begeistert und landet mit ihrer ganz eigenen Art noch vor dem ein oder anderen (Schokoladen-)Malheur.
Doch Kandidaten für das große BÄHM-Gefühl werden sich doch finden lassen, zur Seite steht ihr dabei Jens und seine Schwester Merle,. Aber wird immer alles so wie man es plant und sich vorstellt oder ist es nicht gut auch mal vom Weg abzukommen?
Das und viel mehr findet ihr in diesem Roman ;)

Das Cover ist absolut sommerlich, fast schon paradisisch, absolut top für eine Sommerlektüre, verbunden mit einem super Lesefeeling, das Buch ließt sich echt super :)

Alles zusammenfassend, ist das Buch nur weiter zuempfehlen. Die Charaktere mit all ihren Eigenheiten wachsen einem sofort ans Herz, die ein oder andere Liebesgeschichte ist auch mit dabei.
Wenn ihr also eine leichte, unterhaltsame Geschichte für den Sommer(urlaub) sucht, kann ich euch diese erfrischende Geschichte nur ans Herz legen ^^

• Schreibstil