katarakt

katarakt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katarakt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Veränderungen

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Cecile lebt mit ihrer Mitbewohnerin Nicola in einer WG. Als Nicola ihr eines Tages mitteilt das sie die WG verlässt wird Ceciles Routine durcheinander geworfen und eine alte Unsicherheit macht sich breit.

Aber ...

Aber als jemand versucht bei ihr einzubrechen erwachen jegliche Selbsterhaltungstriebe und sie stellt sich dem Angreifer. Der Anfang von ...

Veröffentlicht am 02.04.2017

Die Fäden des Schicksals

Chronik der Unsterblichen - Dunkle Tage

Immer noch im Rom aber auf dem Weg aus der Stadt werden Abu Dun und Andrej von einer Gruppe Kämpfern angegriffen die Totenschädelmasken tragen und mehr als gefährlich für beide sind. Nur durch das Eingreifen ihres alten Freundes Altieri können sie den Kampf beenden und überleben.

Er will das beide mit einem Pergament nach Genua fahren um an dem Rätsel um ihre Existenz zu lüften. Sie werden dort Unterstützung erhalten. Zum Abschied gibt es 2 Geschenke : eine neue Hand für Abu Dun und ein Schmuckstück aus Murano das Andrej sehr viel bedeutet.

In Genua angekommen haben sie eine Konfrontation mit einem Priester die von einer Frau beobachtet wird.

Fazit : Endlich die Fortsetzung und in alter Manier fährt Holbein fort. Direkt am letzten Teil ansetzend fühlt man sich sofort im Buch zuhause. Aber wer ist die schwerkranke Frau die Abu Dun und Andrej beobachtet und wie finden sie den Helfer ?? Ne Menge Fragen und ich bin als Fan der Reihe mehr als gespannt wie die Fäden des Schicksals der beiden sich weiter weben werden.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Verkannte Lebewesen

Das geheime Leben der Bäume

Sie kommen uns vor wie eine vergessene Kultur und das obwohl sie annähernd die Fähigkeiten der Kommunikation und Ertragswirtschaft erreichen wie wir es tun. Außerdem sind sie zu einem Wood-Wide-Web fähig das mit Hilfe von Pilzen in Gang gehalten wird. Besonders Buchen habe sich als mehr als sozial erwiesen da sie sich Inder Baumkrone keine Konkurrenz machen und sich so stützen das alle gut leben können.

Moderne Monokulturen machen es jedoch dem Wald schwer sich zu entwickeln obwohl der Wildwuchs für eben einen so hohen Ertrag sorgen kann und das bei einem gesünderen Waldbestand. Es wäre also mehr als wünschenswert Urwälder in bestimmter Prozentzahl einzurichten um Ressourcen und Forschungsraum zu schaffen.

Fazit : In diesem Fall vergebe ich gerne die volle Punktzahl da ich glaube das hier ein Plädoyer für den Wald und seine Zukunft gesprochen wird das gehört und geforscht wird.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Ungeklärte Fragen

Passagier 23

Ein typischer Fitzek nach den ersten Zeilen fragt man sich bereits ob man eine Kreuzfahrt machen will. Martin Schwartz sicher nicht denn er verlor auf der Sultans of The Sea sowohl seine Frau als auch seinen Sohn und seitdem ist er 38 jährige Ermittler bei der Berliner Polizei als tickende Zeitbombe bekannt. Es gibt keinen Einsatz den er ablehnt denn zu verlieren hat er nichts mehr.

Das ändert sich als er nach einem Einsatz den Anruf einer Gerlinde Dobkowitz erhält die auf der Sultans of the Sea lebt und glaubt das seine Familie noch am Leben ist. Er muss also zurück aufs Schiff und findet dort den Teddy seines Sohnes.

Fazit : Spannung von Anfang an und ein Fragenkatalog der groß ist. Der Stil wie immer gleichmäßig und ein gut gehaltener Spannungsbogen der en weglegen des Buches eigentlich unmöglich macht.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Spielarten

In Ekstase

Das Buch beschreibt verschiedene Orte und Typen beim Sex. Anfangs ist die Sprache noch kultiviert doch bereits nach 7 Seiten wird es vulgärer.

Thematisch sind die Kurzgeschichten nicht uninteressant und ...

Thematisch sind die Kurzgeschichten nicht uninteressant und regen sicher den ein oder anderen an sich anderer Spielarten zu bedienen um den Sex wieder attraktiver zu machen.

Fazit : Insgesamt gelungen und das Cover ist mehr als passend. Ich finde das Thema wichtig und es wird hier in keinerlei schmutziger Weise benutzt. Interessant.