Ein bewegender Auftakt der Kinderärztin-Reihe
Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)ein eindrucksvoller Start in eine Reihe, die nicht nur medizinische Geschichten erzählt, sondern vor allem von Menschlichkeit, Mut und Hoffnung handelt.
Schon auf den ersten Seiten wird man in den Klinikalltag ...
ein eindrucksvoller Start in eine Reihe, die nicht nur medizinische Geschichten erzählt, sondern vor allem von Menschlichkeit, Mut und Hoffnung handelt.
Schon auf den ersten Seiten wird man in den Klinikalltag hineingezogen. Die Atmosphäre ist intensiv, emotional und sehr authentisch. Man spürt sofort, dass es hier um mehr geht als nur um Krankheiten und Behandlungen – es geht um das Leben, um kleine Wunder und um die Menschen, die jeden Tag alles geben, um Kindern zu helfen.
Die Figuren sind liebevoll und vielschichtig gezeichnet. Besonders die Hauptprotagonistin beeindruckt durch ihre Stärke, ihren Idealismus und ihren unermüdlichen Einsatz. Antonia Blum zeigt, wie schwer es für eine Frau in dieser Zeit war, ihren Platz in der Medizin zu finden, und genau das macht die Geschichte so spannend und inspirierend.
Der Schreibstil ist warm, einfühlsam und leicht zu lesen. Trotz der ernsten Themen bleibt das Buch hoffnungsvoll und zeigt, dass selbst in den dunkelsten Momenten Licht existiert.
Für mich ist „Zeit der Wunder“ ein sehr gelungener und tief berührender Reihenauftakt, der Lust macht, die weiteren Bände zu lesen und die Figuren auf ihrem Weg zu begleiten. 💙📖✨