Profilbild von kellerbande

kellerbande

Lesejury-Mitglied

kellerbande ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellerbande über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Lauras Stern

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Meine Hörbuchbewertung:

Passend zu den kommenden Pfingstferien haben wir die Feriengeschichten von Laura und ihrer Familie zur Einstimmung gehört.

In dem stabilen Einschieber haben alle drei CDs gut ...

Meine Hörbuchbewertung:

In dem stabilen Einschieber haben alle drei CDs gut Platz. Der Glitzerstern war das Highlight auf dem Cover und der Cd selbst. Schöne Idee.

Was meine Tochter sofort bemängelte war die fehlende Titelmusik der Laura Stern, wie es bei der Serie im TV der Fall ist.

Zwar haben wir die Stimmen gut wieder erkannt, aber das Anfangslied kann den Titelsong keinesfalls nachkommen.

Gleich in der ersten Geschichte wird es spannend durch das Unwetter. Aber vielleicht kann der Stern ja helfen?

Uns hat die zweite Geschichte am besten gefallen. Woanders übernachten ist einfach das beste.

Jede Geschichte ist in 7 kleinen Kapiteln gut aufgeteilt. Das schaffen sogar die Kleinsten ohne unruhig zu werden.

Fazit:

Kleine Abwechlung in der Ferienzeit

• Erzählstimmen
  • Atmosphäre