Cover-Bild Ferien mit Laura und ihrem Stern
(16)
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
  • ISBN: 9783785759219
Klaus Baumgart

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Lauras Ferien / Lauras erste Übernachtung / Laura und der Ferienhund.
Detlef Bierstedt (Sprecher), Ranja Bonalana (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher)

Die schönsten Ferien-Hörspiele von Laura und ihrem Stern!

"Lauras Ferien"
Laura macht mit ihrer Familie Ferien auf dem Campingplatz. Als ein Unwetter ausbricht, ist Laura froh, dass ihr Stern sie begleitet ...

"Lauras erste Übernachtung"
Laura übernachtet zum ersten Mal ohne ihre Eltern bei Sophies Tante am Meer. Laura und Sophie verbringen einen wunderschönen Tag am Strand. Doch am Abend hören sie seltsame Geräusche im Haus und Laura bekommt Angst. Zum Glück kann Laura ihre Angst mit Hilfe des Sterns überwinden.

"Laura und der Ferienhund"
Während eines Urlaubes in Spanien lernen Laura und Tommy einen kleinen Hund auf dem Campingplatz kennen. Sie spielen den ganzen Tag mit Charly und haben jede Menge Spaß! Doch als die Abreise naht, werden Laura und Tommy ganz traurig, weil sie das Hündchen nicht mit nach Hause nehmen können. Ob der Stern Rat weiß?



Mit vielen bekannten Stimmen der TV-Serie und extra eingespielter Musik und Geräuschen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Immer wieder Laura und ihr Stern

0

Wer Kinder im Alter zwischen 2- 8 Jahren hat, kann sich ein paar Stunden Auszeit gönnen, wenn ihr diese 3er CD Box erworben habt.

Die Geschichten sind sehr kindgerecht und fesseln die Kleinen immer wieder. ...

Wer Kinder im Alter zwischen 2- 8 Jahren hat, kann sich ein paar Stunden Auszeit gönnen, wenn ihr diese 3er CD Box erworben habt.

Die Geschichten sind sehr kindgerecht und fesseln die Kleinen immer wieder. Meine Bande ist auch mittlerweile mehr dem Hörspiel zugetan, als der Fernsehserie.

Die Verpackung und länge der Hörspiele, eignet sich ideal für eine Urlaubsreise mit dem Auto.

Veröffentlicht am 16.06.2019

3 Geschichten zu Laure und ihrem Stern

0

In dieser Hörbuchbox sind 3 kurze Geschichten von Laure und ihrem Stern in den es um die Ferienzeit und Urlaub geht. Jede Geschichte geht ca. 25. min. was ich finde das das eine gute länge ist. Alle drei ...

In dieser Hörbuchbox sind 3 kurze Geschichten von Laure und ihrem Stern in den es um die Ferienzeit und Urlaub geht. Jede Geschichte geht ca. 25. min. was ich finde das das eine gute länge ist. Alle drei Geschichten könne unabhängig von gehört werden.

Im Hörbuch werden Situationen thematisiert die unser kleine auch bewegen, z. B. ein Unwetter das angst macht oder Eltern die mal unterschiedlicher Meinung sind, das erst mal wo anders Übernachten ohne Eltern, alle im Dunkeln in einer fremden Umgebung und der Wunsch nach einem Haustier. Aber egal wie sich Laura da fühlt sie hat Ihren Stern dabei der Ihr immer wieder Mut gibt und die angst nimmt in den Situationen.

Die Sprecher des Hörbuches haben angenehme stimmen denen ich gerne zugehört habe. Auch die Begleitmusik und die Geräusche passend zur Handlung sind sehr angenehm.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann das Hörbuch Eltern nur entfehlen.

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2019

Sternenhafte Ferienabenteuer

0

In der liebevoll gestalteten Hörspielbox "Ferien mit Laura und ihrem Stern" befinden sich 3 Cds mit den unterschiedlichsten Ferienabenteuern von Laura und ihrer Familie und natürlichem mit ihrem Stern. ...

In der liebevoll gestalteten Hörspielbox "Ferien mit Laura und ihrem Stern" befinden sich 3 Cds mit den unterschiedlichsten Ferienabenteuern von Laura und ihrer Familie und natürlichem mit ihrem Stern. Zu hören sind die Geschichten "Lauras Ferien", "Lauras erste Übernachtung" und "Laura und der Ferienhund". Jede CD hat eine Spielzeit von ca. 25 Minuten. Gerade für junge Zuhörer hat eine CD genau die richtige Hörspiellänge.

Ich habe mir die CDs zusammen mit meinem 6-jährigen Sohn und meiner 8-jährigen Tochter angehört. Die Feriengeschichten haben uns sehr gut gefallen, vor allem weil Laura und ihre Familie auf unterschiedliche Arten Urlaub gemacht haben - mal mit dem Wohnwagen, mal zeltend auf einem Campingplatz. Damit konnten sich meine Kinder gut identifizieren, weil sie so auch schon Urlaub gemacht haben. Meine Tochter fand die Geschichten nur zu kurz. Sie ist schon längere Hörspiele gewohnt.

Jede Figur wird von einem eigenen Sprecher gesprochen. Die Stimmen sind sehr angenehm und das Sprechtempo ist so gewählt, dass auch kleine Ohren der Geschichte gut folgen können. Uns hat nur die Stimme von Laura nicht so gut gefallen, da sie oft eher quengelnd klang. Die eingespielte Musik und Geräusche haben das jeweilige Geschehen gut untermauert. Sie waren genau passend und nicht übertrieben.

Meine Kinder und ich sind beim Hören der CDs richtig in Urlaubsstimmung gekommen.

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2019

Drei Ferien-Geschichten mit Laura

0

In dieser Box befinden sich drei kurze Hörspiele von Laura und ihrem Stern.
Die Handlung fast aller Geschichten spielt in den Ferien.
Es werden Ängste über Alleinsein, das Erstemal ohne Eltern wo zu schlafen, ...

In dieser Box befinden sich drei kurze Hörspiele von Laura und ihrem Stern.
Die Handlung fast aller Geschichten spielt in den Ferien.
Es werden Ängste über Alleinsein, das Erstemal ohne Eltern wo zu schlafen, der Wunsch nach einem Hund und Unwetter thematisiert. Alle Geschichten sind lebensnah, lehrreich und mit einem guten Ende versehen. Der Stern hilft Laura immer wieder Mut zu fassen und die Situation zu meistern.

Die Hörspiele sind super gemacht und es ist ein Hörgenuß mit der Musik und den tollen Sprechern. Die einzelnen Stimmen sind sehr gut voneinander zu unterscheiden.
Klasse ist, dass die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander in jeder beliebigen Reihenfolge angehört werden können, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Praktisch ist der stabile Schuber für die drei CDs.

Ein tolles Geschenk für die kleinen Verwandten, Kinder oder Bekannten. Durch die kurze Länge der einzelnen Geschichten eignen sie sich auch super als Gute-Nacht-Version.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.06.2019

Wunderschöne Hörspiele

0

Wer kennt Laura, Tommy und den Stern nicht? Sie waren schon die Helden meiner Kindheit und nun kann ich meinen Kindern im Kindergarten von ihnen erzählen. Es sind tolle, lustige, lehrreiche und spannende ...

Wer kennt Laura, Tommy und den Stern nicht? Sie waren schon die Helden meiner Kindheit und nun kann ich meinen Kindern im Kindergarten von ihnen erzählen. Es sind tolle, lustige, lehrreiche und spannende Geschichten über alltägliche und lebensnahe Themen, die die Kinder beschäftigen können. Hierbei ist der Erzählstrang relativ einfach gehalten und für Kinder ab 5 Jahren sehr gut zu verstehen. Es gibt einen Erzähler und dazu kommen für jeden Charakter eine weitere Stimme, die die Geschichte lebhafter und bunter werden lassen. Somit wird es für die Kids einfacher, die verschiedenen Menschen auseinander zu halten und den Dialogen folgen zu können. Ich bin ja der Meinung, dass ich viele der Stimmen noch aus den Filmen von früher kenne und es war auch für mich und meine Kollegen eine kleine Zeitreise. Die Geschichten sind in sich geschlossen und haben dabei eine angenehme Länge, sodass man sie in einem Rutsch oder kapitelweise anhören kann. Hierbei ist der Spaß für Groß und Klein garantiert! In der pädagogisch Arbeit bleibt mit dem Hörspiel viel Platz für Interaktion mit den Kindern und es gibt in allen Ebenen der täglichen Arbeit Anknüpfungspunkte zum Vorlesen, Basteln, Spielen, Theateraufführungen oder oder oder.

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre