Platzhalter für Profilbild

kingsbrigde

Lesejury Profi
offline

kingsbrigde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kingsbrigde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2025

Endlich angekommen sein

Föhrer Winter
0


Mein Lesefazit:

Diese Reihe kann unabhängig von den anderen gelesen werden, man taucht sofort in die vorherigen Geschehnisse ein. Die Geschichte hat mich tief getroffen. Denn wir erfahren in diesem Band ...


Mein Lesefazit:

Diese Reihe kann unabhängig von den anderen gelesen werden, man taucht sofort in die vorherigen Geschehnisse ein. Die Geschichte hat mich tief getroffen. Denn wir erfahren in diesem Band wie Barne war und was er wirklich für ein Leben gelebt hat. Genauso wie die Schwiegereltern sich gegenüber Julia geben. Der Norddeutsche ist ja bekanntlich stur, aber diese Sturheit übertrifft alles. Auch hat die Autorin die schöne Atmosphäre und die Bräuche von Föhr gut wiedergegeben. Und das Cover passt von seiner Aufmachung genau zu den vorherigen 3 Teilen. Daher möchte ich gerne ❄❄❄❄❄ für diesen Winterroman da lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Ein besonderes Hotel

Das kleine Berghotel am Wasserfall / Winterwunder mit Hindernissen
0

Mein Lesefazit:

Dieses Buch ist richtig schön geschrieben, denn man fühlt die Ruhe, die Natur und die Zauber der Natur. Ein ideales Buch um ein wenig Abstand von dem Stress im Alltag zu nehmen. Dieses ...

Mein Lesefazit:

Dieses Buch ist richtig schön geschrieben, denn man fühlt die Ruhe, die Natur und die Zauber der Natur. Ein ideales Buch um ein wenig Abstand von dem Stress im Alltag zu nehmen. Dieses Buch entschleunigt und man fühlt sich sofort wohl in dem Hotel, dass keinen Komfort aufweist. Eva muss ihrer Oma zur Hilfe eilen und sie bei der Leitung des kleinen Berghotel unterstützen und merkt dabei wie stressig sie eigentlich lebt und merkt innerhalb kürztes Zeit wie sehr ihr die Bergluft und der magische Wasserfall gut tut. Der lebhafte Schreibstil mit einer Prise Humor lässt den Leser nur so dahinträumen. Den das Hotel Liebelei ist was besonderes.❤❤❤❤❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2025

Winterzauber auf Sylt

Wintertee im kleinen Büchercafé am Meer
0


Mein Lesefazit:

Tilda lebt nach dem Verlust ihres Partners, wie in einem Kokon und hat noch nicht einmal Interesse an Büchern. Anni macht sich Sorgen um sie und bittet sie für einen befristeten Zeitraum ...


Mein Lesefazit:

Tilda lebt nach dem Verlust ihres Partners, wie in einem Kokon und hat noch nicht einmal Interesse an Büchern. Anni macht sich Sorgen um sie und bittet sie für einen befristeten Zeitraum auf die Insel zu kommen und ihr bei der Gestaltung ihres Bücher Cafés behilflich zu sein. Dabei merkt Tilda wie sehr ihr der Umgang mit Büchern und das drum herum fehlt. Besonders die Bücher ihrer Lieblingsautorin. Der letztes Buch was besonderes ist und ihr direkt von der Seele spricht. Die sich aber leider nicht in der Öffentlichkeit zeigt und daher für die angedachte Lesung nicht zur Verfügung steht. Auch der Stammgast des Cafés Oskar scheint sehr sympathisch zu sein, gibt sich sehr geheimnisvoll. Ob Tilda mehr über ihn erfahren kann. Mit diesem Buch hat die Autorin eine besondere Hommage an ihre Lieblingsinsel Sylt geschrieben. Man fühlt die Kälte der Insel, das Salz auf der Haut, den Wellengang und den Wind. Sowie durch eine lebendige Schriftweise auch die angenehme Wärme im Lesesessel vor dem Kamin. Auch wie sie die Landschaft und die besonderen Häuser beschreibt. Ist man als Leser sofort vor Ort. Auch die innige Freundschaft von Anni und Tilda spürt man, da sie sich blindlings aufeinander verlassen können. Bisher ist das für mich der beste Roman der Autorin gewesen. 📚📚📚📚📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2025

Interessante Reise

Bildermaus - Die Meermädchen und die Funkelperlen
0

Das Buch sticht durch eine große Schrift mit wenig Text hervor. Und ermöglicht so dem Erstleser durch einfache Bildnisse die Geschichte selbstständig zu vervollständigen. Wir lernen Alva kennen, die im ...

Das Buch sticht durch eine große Schrift mit wenig Text hervor. Und ermöglicht so dem Erstleser durch einfache Bildnisse die Geschichte selbstständig zu vervollständigen. Wir lernen Alva kennen, die im Meer lebt und wer ihrer Freunde sind und welche Lebewesen sich noch bei ihr aufhalten. Wir lernen in der Geschichte auch, wie sich das Meer auf dem Weg vom Nordpol zum Südpol verändert. Sie verbringt viel Zeit mit ihrer Cousine dort und erkundet das Wasser. Und stellt fest wie schön es zu Hause ist. Für dieses ausführlich geschriebene Kinderbuch möchte ich 🐠🐠🐠🐠🐠 vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2025

Interne Machtkämpfe

Gegenspieler
0

Mein Fazit:
Der Schreibstil ist sehr detailliert und sehr spannend gehalten.
Mir kam durch sein verhalten Pirlo sehr arrogant vor. Hat sich mit der Zeit gegeben, da wurde er mir richtig sympathisch.
Max ...

Mein Fazit:
Der Schreibstil ist sehr detailliert und sehr spannend gehalten.
Mir kam durch sein verhalten Pirlo sehr arrogant vor. Hat sich mit der Zeit gegeben, da wurde er mir richtig sympathisch.
Max Bischoff hat sich mittlerweile als Koryphäe im Bereich entwickelt.
Der Fall lässt sie oft in Sackgassen enden, dank Max seiner Denkweise bekommen sie neue Anhaltspunkte und stoßen so in das Netz aus Macht und Gier vor.
Ich würde mich freuen mehr von den beiden zu lesen, denn sie haben sich zu einem interessanten Team entwickelt. Daher für diesen atemberaubenden Krimi 🧐🧐🧐🧐🧐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere