kopf_voller_woerter

Lesejury-Mitglied

kopf_voller_woerter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kopf_voller_woerter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wohlfühlbuch

Worlds Collide

Das Buch behandelt mit dem Bloggen ein sehr spannendes Thema! Sowohl das Thema als auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Es wird gezeigt, dass das Internet sowohl seine positiven als auch seine negativen Seiten hat. Mir gefällt sehr gut, dass dabei auf Schwarz-Weiß-Malerei verzichtet wird und die Darstellung stattdessen sehr facettenreich ist.

Die Handlung der Liebesgeschichte gefällt mir gut, da sie sehr langsam von statten geht und den Protagonisten und ihren Gefühlen genügend Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln. Ein kleiner Kritikpunkt, der die Handlung betrifft, wäre, dass abgesehen von der Liebesgeschichte sehr lange nichts passiert. Fionas und Demians Arbeit an ihrem gemeinsamen Video zeigt sehr lange keine Fortschritte. Am Anfang hat das die Spannung zwar gesteigert, aber mit der Zeit hat es sich für mich dadurch etwas gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie vielleicht doch ein paar Hinweise gehabt hätten, denen sie nachgehen können, auch wenn mir klar ist, dass bei einem New Adult-Buch natürlich der Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt.

Besonders gut haben mir an dem Buch die Charaktere gefallen. Sie waren sehr komplex und vielschichtig und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren nehmen eine besondere Rolle ein . Da ist zum Beispiel die Freundschaft zwischen Fiona und Kaycee, die ich sehr gut dargestellt fand. Die Ängste und Unsicherheiten der Protagonistin wurden gut erzählt, so dass sich wahrscheinlich viele Leser:innen damit identifizieren können.

Das Cover ist relativ schlicht, passt aber meiner Meinung nach zum Thema. Denn sowohl Pastellfarben und Beigetöne als auch Blumenmotive tauchen häufig in Instagram-Stories auf und greifen daher das Thema des Buches auch im Cover auf. Trotzdem war mir das Cover ein klein wenig zu schlicht.

Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es ist definitiv ein Wohlfühlbuch für mich, da ich die gesamte Atmosphäre während des Lesens sehr angenehm und unterhaltend fand. Allerdings hat mir das Gewisse etwas gefehlt. Obwohl die Gefühle und Ängste der Charaktere gut beschrieben wurden und man sich dadurch wie gesagt mit ihnen identifizieren konnte, fehlte mir trotzdem noch etwas um mich wirklich emotional abzuholen und so richtig mitfühlen zu lassen.