ks-bookworld

Lesejury-Mitglied

ks-bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ks-bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine Fantasy-Welt voller Spannung

Synthia: Band 3

Synthia Der Blutring

4/5🤍

Synthia Der Blutring

4/5🤍

Synthia muss mit ihrem Vater zurück in die Magische Welt. Denn auch wenn der Dunkle Fürst fürs erste besiegt ist, ist ein magisches Wesen, welches er geschaffen hat ausser Kontrolle geraten. Um die drohende Gefahr abzuwenden, muss Synthia einen weitern Kraftstein finden, denn nur mit ihm hat sie eine Chance auf einen Sieg. Doch der Weg dorthin und ihre Aufgaben sind wie immer schwierig und gefährlich.
Können Synthia und ihre Freunde es schaffen, dieses Monster zu besiegen, welches vor niemandem halt macht und gefühlt immer ein Schritt voraus ist?

Es war toll, wieder in diese magische Welt voller zauberhaften Wesen, bösen Kreaturen, Zauberer und Hexen einzutauchen. Ralph Llewellyn hat wie auch schon zuvor ein wirklich bildhaftes und fantasievolles Buch geschrieben, welches ich gerne gelesen habe.
Synthia ist inzwischen älter und reifer geworden, was ich für dieses Buch viel passender gefunden habe.
Anders als in den Vorgängern, bekommt man im ersten Teil der Geschichte weniger von Synthia mit, dafür mehr von ihrem Vater und ihren Freunden. Was ich aber überhaupt nicht als negativ empfunden habe.
Die Handlungen waren klar und verständlich geschrieben, nur hat mir teilweise die Tiefe gefehlt. Wichtige Schlüsselszenen waren extrem schnell vorbei in meinen Augen.
Was aber wie immer grossartig bei dieser Buchreihe ist, sind das passende Cover und die Illustrationen im Buch selbst.
Auch dass in jedem Teil ein bestimmter Wert vermittelt wird, ist eine super Idee, die mich sehr überzeugen konnte.
Im dritten Teil von Synthia geht es um Besonnenheit.
Für mich bedeutet dies Selbstbeherrschung, Gelassenheit, Ruhe, Vernunft, bedachtes Handeln und nicht zu voreilig sein.
Die Umsetzung der jeweiligen Werte wie Verlässlichkeit in Teil eins und Tapferkeit in Band zwei und Besonnenheit in diesem Buch ist immer sehr gelungen. Man weiss genau, was der Autor einem damit sagen will.

Ich kann dieses Buch und auch seine Vorgänger nur herzlichst empfehlen.

Vielen lieben Dank @autorllewellyn für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen in mich!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Auftakt einer neuen Fantasy-Welt

Synthia: Band 1

Synthia Die Sanduhr des Lebens

~Freundschaft ist das Bindeglied das Wesen miteinander vereint. Nicht das Aussehen zählt, nicht der Glaube, Hautfarbe oder Statur, sondern nur das aufrechte und treue Herz.~

Um ...

Synthia Die Sanduhr des Lebens

Um das Leben von ihrem Vater zu retten, wird Synthia in eine magische Welt geschickt. Ohne zu wissen was auf sie zukommt oder wo sie genau ist, muss sie mit ihren neuen Freunden Tormuff und Mark viele und auch schwierige Abenteuer und Entscheidungen treffen. Doch nicht nur ihr Vater ist in Gefahr, plötzlich ist auch Synthia nicht mehr sicher und wird vom dunklen Fürsten gejagt.
Gelingt es ihr mit der Hilfe ihrer Freunde ihren Vater Steve zu retten und dem dunklen Fürsten zu entkommen?

Das Erster was ich einfach sagen muss ist wie schön dieses Buch gestaltet ist, einfach mit so viel
Liebe zum Detail. Es kommen immer wieder Landkarten oder Charakterfotos vor, welche einen die Geschichte nochmals näherbringen. Besonders gefallen hat mir die Darstellung, wie wichtig Freundschaft ist aber auch Vertrauen, Loyalität und Treue. Da man mit den richtigen Leuten um sich alles schaffen kann.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, doch ich mochte sie sehr, vor allem Woody war etwas ganz Besonderes (mehr sage ich zu ihm nicht, aber lest selbst).

Die Fantasy Geschichte ist flüssig und an sich verständlich geschrieben, nur zu Beginn hatte ich etwas Mühe in das Buch reinzukommen. Da die Kapitel aus der Sicht von mehreren Personen Geschrieben
sind und ich zum Teil nicht ganz verstand, um wen es sich genau handelte. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Handlungen manchmal etwas genauer und tiefer beschrieben werden, besonders der wichtigste Teil war für mich viel zu schnell vorbei.
Dennoch ist es ein spannendes Buch, das ich gerne empfehle. Ich bin auch sehr auf den zweiten
Teil gespannt und hoffe, dass ich noch mehr von Synthia und ihren Freunden erfahre (und
natürlich von Woody).
4/5

Vielen herzlichen Dank an Ralph Llewellyn für das schöne Rezensionsexemplar ich hatte viel Freude beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Magische Fantasy-Welt

Synthia: Band 2

Synthia Das Herz Falba

Synthia Das Herz Falba

Die Sanduhr des Lebens wurde zerstört und Synthias Vater ist vorerst gerettet. Doch auch jetzt ist er noch immer mit einem Schicksalsfaden mit dem dunklen Fürsten verbunden. Synthia und ihre Freunde Mark, Tormuff und Woody müssen den Kraftstein Falba finden und einen Zauber, mit dem der Schicksalsfaden getrennt werden kann. Aber auch jetzt lauern überall Gefahren und noch immer werden sie gejagt und gesucht von den Untertanen des Fürsten. Doch was sie alle am meisten fürchten, ist das unausweichliche Aufeinandertreffen mit dem dunklen Fürsten selbst.

Wie auch beim ersten Band ist dieses Buch mit viel Liebe und Herzblut gestaltet worden. Es hat Charakterfotos der einzelnen Protagonisten, Landkarten oder Gegenstände wie den Kraftstein, die wirklich schön dargestellt werden.
In diesem Buch geht es vor allem um Tapferkeit, was man in vielen Eigenschaften finden kann wie zum Beispiel Zivilcourage, Entschlossenheit, Furchtlosigkeit, Heldentum oder Rückgrat.
Ich fand es schön wieder mit Woody, Tormuff, Mark und Synthia unterwegs zu sein und sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind und sie manchmal aneinandergeraten, sind sie doch Freude auf die Verlass ist.

Das Buch ist flüssig und leicht verständlich geschrieben und besonders gegen Ende hin sehr spannend.
Man lernt eine andere Welt mit neuen und geheimen Wesen kennen, wobei man sich in Acht nehmen muss, nicht alle sind das, was sie vorgeben zu sein.
Die Kapitel sind aus der Sicht von verschiedenen Personen zu lesen, was teilweise etwas verwirrend war, da plötzlich die Person wechselt wie auch die Situation und man sich wieder umorientieren muss. Ich habe in der Regel kein Problem bei solchen wechseln, aber ich hätte mir hier doch am Anfang des Kapitels irgendeinen Namen oder so gewünscht.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr gerne empfehlen, da es neben einer spannenden Fantasy-Welt auch wichtige Werte vermittelt.
4/5

Vielen lieben Dank auch an Ralph Llewellyn für das Bereitstellen des zweiten Bandes von Synthia!