Cover-Bild Synthia: Band 3
Band 3 der Reihe "Synthia"
  • Verlag: SadWolf Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Ralph Llewellyn

Synthia: Band 3

Der Blutring
»Eine neue, abenteuerliche Reise führt Synthia in eine Welt voller wundersamer Kreaturen, Zauberer und gefährlicher Widersacher. Um sich gegen ihre Feinde zu wehren, muss Synthis magische Relikte finden, die ihr Fähigkeiten verleihen, um sich den Gefahren stellen zu können. Es sind Relikte, die sie menschlich wachsen lassen: Freundschaft, Weisheit, Selbsterkenntnis, Mitgefühl und Respekt.«

»Die Wolken schoben sich vor den prallen Vollmond und tauchten den bizarren Küstenstreifen in eine undurchdringliche Schwärze. Noch vor wenigen Minuten hatte der kleine Zweiruderer wie eine den Gezeiten ausgelieferte Nussschale in den mannshohen Wellen geschaukelt. Doch von einer Sekunde zur anderen schien alles in sich zu verharren. Kein Wellengang, keine Geräusche, kein Leben. Stille.

Das grausame Wesen Iridrim, gebannt in den Ring des dunklen Fürsten, will sich befreien. Durch ihn gelangt der Blutring zu Mark, Synthias Bruder, der ihn ahnungslos annimmt und trägt. Doch der Ring ist nicht zu beherrschen. Er nimmt sich alles von seinem Träger, bis es zu spät ist. Eine unfreiwillige Allianz mit dem dunklen Fürsten selbst scheint der einzige Ausweg.«

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eine tolle Fortsetzung der Reihe!

"Tränen rannen über Synthias blasse Wangen, als sie den Dolch zückte"

"Tränen rannen über Synthias blasse Wangen, als sie den Dolch zückte"

Auch "Synthia - Der Blutring" handelt von der inzwischen 16-jährigen Synthia, die erneut in die andere, magische Welt zurückkehren muss, um die Dunkelheit aus ihr zu vertreiben. Doch dieses Mal nicht den Dunklen Fürsten selbst, sondern einen seiner Diener, der außer Kontrolle geraten ist.
In diesem Buch geht es weniger um Synthia als in den beiden Teilen vorher - die Geschichte teilt sich hier gleichmäßig auf die anderen Charaktere auf. Das fand ich nicht schlimm - im Gegenteil. Ich fand es sehr schön und interessant, auch etwas über die anderen Personen zu erfahren. Meine liebsten Charaktere hierbei waren Mark (wie schon in den ersten beiden Teilen), Adramall, Torfmuff, Synthia und irgendwie mochte ich Karin.
Die Idee mit dem Ring fand ich hierbei wirklich total gut ausgearbeitet und sehr passend zum Inhalt des Buches. Ebenso wie der neue Bösewicht und die Charaktere, die in dem Buch dazugekommen sind.
Eine Zeit lang hatte ich wirklich große Angst um Mark (hätte Ralph Llewellyn ihn sterben lassen, hätte ich ihm das nicht verziehen 😤) und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Besonders das Ende empfand ich als unheimlich spannend und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich die letzten 100 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil bisher der beste der Reihe rund um Synthia, obwohl ich es hier ein wenig schade fand, dass die Beziehungen zwischen den Charakteren ein wenig zu kurz kamen und nicht so tiefgründig waren.
Trotz allem ein sehr empfehlenswertes Buch, das 4,5 Sterne von mir bekommt, die es auch voll und ganz verdient hat. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe und freue mich darauf, die Charaktere, die ich sehr liebgewonnen habe, wiedersehen zu dürfen.
Danke an den Autor für das Rezensionsexemplar und das damit geschenkte Vertrauen in uns 🤍

- Stacy

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine Fantasy-Welt voller Spannung

Synthia Der Blutring

4/5🤍

Synthia Der Blutring

4/5🤍

Synthia muss mit ihrem Vater zurück in die Magische Welt. Denn auch wenn der Dunkle Fürst fürs erste besiegt ist, ist ein magisches Wesen, welches er geschaffen hat ausser Kontrolle geraten. Um die drohende Gefahr abzuwenden, muss Synthia einen weitern Kraftstein finden, denn nur mit ihm hat sie eine Chance auf einen Sieg. Doch der Weg dorthin und ihre Aufgaben sind wie immer schwierig und gefährlich.
Können Synthia und ihre Freunde es schaffen, dieses Monster zu besiegen, welches vor niemandem halt macht und gefühlt immer ein Schritt voraus ist?

Es war toll, wieder in diese magische Welt voller zauberhaften Wesen, bösen Kreaturen, Zauberer und Hexen einzutauchen. Ralph Llewellyn hat wie auch schon zuvor ein wirklich bildhaftes und fantasievolles Buch geschrieben, welches ich gerne gelesen habe.
Synthia ist inzwischen älter und reifer geworden, was ich für dieses Buch viel passender gefunden habe.
Anders als in den Vorgängern, bekommt man im ersten Teil der Geschichte weniger von Synthia mit, dafür mehr von ihrem Vater und ihren Freunden. Was ich aber überhaupt nicht als negativ empfunden habe.
Die Handlungen waren klar und verständlich geschrieben, nur hat mir teilweise die Tiefe gefehlt. Wichtige Schlüsselszenen waren extrem schnell vorbei in meinen Augen.
Was aber wie immer grossartig bei dieser Buchreihe ist, sind das passende Cover und die Illustrationen im Buch selbst.
Auch dass in jedem Teil ein bestimmter Wert vermittelt wird, ist eine super Idee, die mich sehr überzeugen konnte.
Im dritten Teil von Synthia geht es um Besonnenheit.
Für mich bedeutet dies Selbstbeherrschung, Gelassenheit, Ruhe, Vernunft, bedachtes Handeln und nicht zu voreilig sein.
Die Umsetzung der jeweiligen Werte wie Verlässlichkeit in Teil eins und Tapferkeit in Band zwei und Besonnenheit in diesem Buch ist immer sehr gelungen. Man weiss genau, was der Autor einem damit sagen will.

Ich kann dieses Buch und auch seine Vorgänger nur herzlichst empfehlen.

Vielen lieben Dank @autorllewellyn für das Rezensionsexemplar und dein Vertrauen in mich!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Schwache Fantasystory

Das Cover des Buches und auch der Klappentext schauen sehr vielversprechend aus. Der Inhalt konnte mich nur leider nicht von sich überzeugen. Dieses Buch ist der dritte Band, die Vorgänger habe ich nicht gelesen. Vielleicht ist es ein Grund weshalb ich so schwer in die Geschichte hineingefunden habe. Am Anfang kommen in mehreren Kapiteln verschiedene Personen, die alle mit einem eigenen Handlungsstrang beginnen. Für mich war es dadurch sehr schwer hineinzukommen, da es mir zu viele Personen und Handlungsstränge gleichzeitig waren. Der Schreibstil war dabei nicht außergewöhnlich, hat mich aber auch nicht wirklich mitgerissen.

Die Handlung war meines Erachtens nach schwach, von einem guten Fantasy-Buch erwarte ich mir, dass ich mitgerissen werde. In diesem Fall war die Handlung aber sehr linear, ohne überraschende Plottwists, da alles immer parallel erzählt wurde. Außerdem wurde die Spannung nicht sonderlich aufgebaut. Auch der Schluss-Showdown war eher kurz und nicht wirklich auserzählt.

Neben der Handlung war ich auch von den Protagonisten nicht wirklich angetan. Mir kamen sie alle äußerst flach vor und durch die verschiedenen Personen konnte auf die Hauptprotagonisten nicht näher eingegangen werden. Bei Synthia, der Hauptfigur und Titelgeberin, hatte ich das Gefühl, dass sie hier maximal eine kleine Nebenrolle bekommt. Dadurch, dass ich darauf eingestellt war, ihre Geschichte zu hören, war dies für mich eher enttäuschend. Kathrin war der einzige Lichtblick, da sie tatsächlich einen erkennbaren Charakter hatte.

Insgesamt war das Buch leider nichts für mich. Zwischendurch habe ich sogar überlegt es abzubrechen, habe es aber dann doch aufgrund der Kürze (280S.) durchgelesen. Gegen Ende wurde es etwas besser, aber mehr als zwei Sterne sind leider nicht drin.