lasomicl

Lesejury-Mitglied

lasomicl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lasomicl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ganz guter Thriller der zum Ende hin diie Spannung verlierrt

Das makellose Mädchen

Ganz guter Thriller

Inhaltsangabe:

Ganz guter Thriller

Inhaltsangabe:
Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamkeiten zwischen den Vermisstenfällen - und auf einen Mann mit einem tödlichen Plan ..
Der Schreibstil ist etwas schwierig und gewöhnungsbedürftigt, dennoch gut verständlich. Es gibt viele Rückspiegelungen zu früher, die zuerst eher irritieren und im späteren Verlauf des Buches erst Klarheit bieten. Es erfolgen immer mal Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehler, welche sich zum Ende des Buches häufen.
Die Autorin greift in diesem Buch das aktuelle Thema der Dating Apps und ihre Gefahren auf. Die Charaktere in diesem Buch sind gut gewählt und ergänzen sich hervorragend.
Das Buch beginnt direkt mitten in der Story und der Spannungsbogen ist sofort da. Ab der Mitte des Buches flacht die Story leider ab und es wird zunehmend eher langweilig und langatmig, was ich persönlich als sehr schade empfunden habe, denn bis zur Mitte war das Buch wirklich super spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen. Zum Ende hin zog sich das Buch einfach nur noch in die Länge.
Das Buch ähnelt eher einem Krimi, denn für einen Thriller fehlt es hier an Mysteriösität, geheimnisvollen Dingen und dunklen verdeckten Spuren zum Täter. Es ist hier eher neutral geschrieben. Für mich als großer Thriller Fan fehlte hier einiges, auch an Skrupel und unheimlichen Geschehnisses. Wenn man aber nicht allzu oft oder zum ersten Mal einen Thriller liest, dann lässt sich dieses Buch für Einsteiger empfehlen.

• Spannung