Profilbild von lauribookfreak

lauribookfreak

aktives Lesejury-Mitglied

lauribookfreak ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauribookfreak über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gute Geschichte, weniger überzeugende Protagonisten

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Meine Erwartungen:

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht undich dachte mir schon das es ein Buch nach meinem Geschmack werden könnte.

Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe und ...

Meine Erwartungen:

Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe und diese mich ebenfalls überzeugen konnte, musste ich das Buch einfach lesen.

Cover:

Das Cover passt super gut zum Inhalt, da es einem eine genaue Vorstellung der Protagonisten gibt und es dieses Düstere super ausdrückt.

Schreibstil:

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich leicht und flüssig lesen.

Der Titel verspricht eindeutig nicht zu viel. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt und ist die ganze Zeit entweder Spannend oder Leidenschaftlich gewesen.

Das ganze fängt in Kanada an, als Sarah mit ihrem Auto stehen bleibt und vor dem herannahendem Schneesturm zur einzigen Hütte weit und breit flieht. Dort trifft sie auf Brandon, der perfekte schlechtgelaunte aber gutaussehende Einsiedler. Natürlich spielen ihre Hormone sofort verrückt, und dank ihrer Überredungskünste wird sie schließlich reingelassen und darf dort den Schneesturm absitzen. Brandon macht auf sie sofort einen sehr mysteriösen Eindruck. Und da Sarah Journalistin ist, lässte sie sich natürlich von nix und niemanden aufhalten um diese Neugier zu stillen. Dabei stößt sie auf ein Geheimniss, welches vielleicht der Grund sein könnte weshalb Brandon in völliger Einsamkeit lebt. Leider wird aus dem Ausruhen nicht wirklich was, da sie entweder mit anderen Dingen beschäftigt sind oder auf der Flucht vor Leuten die es auf sie abgesehen haben. Um das Killer Kommando loszuwerden müssen sie zurück in Brandons Vergangenheit reisen und ein gefährliches Unternehmen stoppen.

Dabei vertieft sich die Beziehung zwischen Sarah und Brandon und man lernt die beiden besser kennen. Brandon war zwar anfangs etwas unsympathisch, wurde dann aber immer netter und lieber. Sarah war mir teilweise sehr sympathisch, da sie sehr kreativ und liebenswürdig ist, aber manchmal hat mich ihre Neugier und Überheblichkeit etwas genervt. Auch die Beziehung der beiden war ein stetiges auf und ab. Manchmal konnte man darüber hinwegsehen, dass sie sich erst vor wenigen Tagen kennengelernt haben usw., aber teilweise ging alles ein wenig zu schnell, ohne wirkliche Aufklärung der Situation.

Doch insgesamt konnte mich das Buch wirklich überzeugen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen, und die Story nur so vor Kreativität sprüht. Außerdem war diese Mischung aus Spannung und Leidenschaft wirklich gut (auch wenn es natürlich zu etwas kuriosen Szenarien geführt hat).

Fazit:

Ein actiongeladener und toller Erotikthriller, der mich packen konnte und auch von der Geschichte überzeugt hat. Leider konnten mich die Protagonisten und ihre Beziehung nicht so Überzeugen, weshalb das Buch auch nur 3,25 von 5 Sterne bekommt.

• Figuren
  • Atmosphäre